Vorheriges Thema anzeigen: Sophies Quilt Nächstes Thema anzeigen: SallyPostFloralQuilt |
Autor |
Nachricht |
Sybille

|
Verfasst am: 25.06.2009, 14:30 Titel: |
|
|
Wunderschön, du nähst einen Rosengarten, genau wie ich, ich wollte ich wär schon soweit, bleib bloss dabei, alles andere ergibt sich, quilten und so  _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.06.2009, 14:30 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bügelfee
|
Verfasst am: 25.06.2009, 14:37 Titel: |
|
|
Supertolles Teil.
Bin auch handnäh- und Lieselverrückt...
Da hast du wirklich viel arbeit reingesteckt. Bleib dran, und habe viel "Entspannte Zeit" und viel spass damit. _________________ Viele liebe Grüße aus Bad Camberg
Alex |
|
|
|
 |
zickizick

|
Verfasst am: 25.06.2009, 16:17 Titel: |
|
|
Hallo Kleine Eule,
also mein Geschmack ist voll getroffen - Dein Quilt wird wunderschön werden!!!
Mach weiter so
LG zicki _________________ ich versuchs .... immer wieder
ich blog mit Euch zusammen hier |
|
|
|
 |
Marlies

|
Verfasst am: 26.06.2009, 08:58 Titel: Antwort |
|
|
Hallo Kleineeule,
das wird ein toller Quilt.
Lieber sorgfältiger Arbeiten als husch husch.
Wie groß wird der Quilt denn?
Das Endprdukt zählt.
LG Marlies
:  _________________ carpe diem-
    |
|
|
|
 |
Kleineeule

|
Verfasst am: 26.06.2009, 09:54 Titel: |
|
|
Hallo Marlies,
das gute Stück wird ca. 220 x 200 cm... also doch einige Sticheleien aber zum Glück hab´ ich inzwischen sowas wie eine Hornhaut auf meinem "Nähfinger" mit Fingerhüten steh´ ich nämlich nach wie vor auf dem Kriegspfad
Mit Husch, Husch ist beim Lieseln glaub´ ich eh nix zu machen... da dauert einfach das vorbereiten der Einzelstücke schon seine Zeit... aber wie gesagt es ist ja nicht nur das was irgendwann dabei rauskommt... mir macht einfach das Nähen an sich sehr viel Spaß!
Und außerdem wird das Schlafzimmer eh erst im Herbst/Winter renoviert... also hab´ ich ja noch gaaaaanz viel Zeit  _________________ allerliebste Grüße von der
kleinen Eule
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 26.06.2009, 13:00 Titel: |
|
|
Ich bin sprachlos was für ein Traumhafter Quilt das wird. Klasse super Obermegageil.
Mit Fünfecken habe ich mich noch nicht versucht. Aber wenn ich das sehe reitzt mich das ungemein.
habe ich nicht gesehen *kicher* _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
 |
Kleineeule

|
Verfasst am: 26.06.2009, 13:11 Titel: |
|
|
Hallo Knäulchen,
ich hab´ schon gesehen... Du bist auch der Lieselei verfallen... der Quilt aus Deinem "Atavar" ist ja auch wunderschön... ich hab´ mich zuerst auch mit Sechsecken & Co. versucht, an drei Kissenbezügen die ich auch recht gelungen finde... aber ich finde einfach dass man mit den Fünfecken irgendwie "organischere" bzw. einfach geschwungenere Linien machen kann die eben zu romantischen Rosenstoffen und mir noch vieeeeel besser passen... ich bin mir sicher das wird nicht das letzte Stück sein... _________________ allerliebste Grüße von der
kleinen Eule
|
|
 |
Kleineeule

|
Verfasst am: 26.06.2009, 13:14 Titel: |
|
|
Ohne Hirn ist man einfach ein Depp...
ich wollte Dich eigentlich noch fragen wie Du Deinen Sechseckquilt gequiltet hast... in der Naht oder daneben oder wie auch immer... ich hab´ nämlich noch überhaupt gar keinen Schimmer... und bin mir auch noch nicht sicher was ich als Innenleben nehmen soll... also Baumwolle, Wolle oder Seide... Kunstfaser fällt bei mir flach... ist mir einfach unsympatisch... hat da vielleicht jemand einen Tipp bzw. Erfahrungen auch mit dem Verhalten in der Waschmaschine etc. _________________ allerliebste Grüße von der
kleinen Eule
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 26.06.2009, 13:34 Titel: |
|
|
Hi Kleineeule
Also ich habe diesen Quilt im Nahtschatten gequiltet, damit die Blüten richtig schön raus kommen.
Innenleben bzw. Vlies, bin ich mittlerweile auf den aus Baumwolle über gegangen. Den muss man zwar vorher waschen aber das geht problemlos.
Mit dem Baumwoll - Innenleben, kann man . so für mich, viel viel schöner Quilten, da kommen bei mir die Stiche viel gleichmäßiger zustande.
Wolle und Seide würde ich nicht nehmen. _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
 |
Kleineeule

|
Verfasst am: 26.06.2009, 13:54 Titel: |
|
|
Hallo Knäulchen,
vielen Dank für die Tipps... ich denke ich werd´s wohl auch im Nahtschatten versuchen... zumal es das erste Mal sein wird dass ich quilte... dann sieht man´s wenigstens nur auf der Rückseite wenn´s krumm und schief wird und Baumwolle als "Füllung" hatte ich eigentlich auch schon in´s Auge gefasst... und nachdem ich jetzt weiß dass es sich damit auch etwas leichter quiltet wird´s das wohl werden... nochmal vielen Dank also... und wenn er denn irgendwann mal fertig wird werde ich mein Prachtstück selbstverständlich nochmal präsentieren... aber ich befürchte da werden noch ein paar Monate in´s Land gehen denn ich hoffe ja immer noch dass der Sommer jetzt dann auch zu uns kommt, und mit an den See werde ich das Teil wirklich nicht nehmen... aber die Einzelstücke vorbereiten geht da supergut... zwischen lesen, schwimmen und faullenzen Und der Herbst kommt bestimmt schneller als uns lieb ist... und dann geht´s ran an´s quilten... _________________ allerliebste Grüße von der
kleinen Eule
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.06.2009, 13:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|