|
Vorheriges Thema anzeigen: Bilder vom Meganähwochenende 17 Nächstes Thema anzeigen: Kleine Spessart-Challenge von 2016 |
Autor |
Nachricht |
Tinka
|
Verfasst am: 01.04.2017, 09:04 Titel: |
|
|
Wahrscheinlich packe ich wieder einen Tag vor Abfahrt ....
Aber in Projekt habe ich schon, es fehlt nur noch der Stoff dazu _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.04.2017, 09:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Machi
|
Verfasst am: 01.04.2017, 09:21 Titel: |
|
|
Ich packe auch ein Tag vorher.
Ich werde an meinem Jahresquilt Mystery der VHS weiter nähen. Evtl noch einen Nearly insane Blöckchen kommt noch dazu _________________ Viele Grüße
Machi
|
|
|
|
|
Quiltfrau
|
Verfasst am: 01.04.2017, 19:30 Titel: |
|
|
Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Wahrscheinlich packe ich wieder einen Tag vor Abfahrt ....
Aber in Projekt habe ich schon, es fehlt nur noch der Stoff dazu |
Musste gerade lachen - so geht es mir auch ich weiß, was ich machen will bzw muss, Planung steht, Stoff berechnet, aber noch nix besorgt. Ich will zu Hause zuschneiden, da habe ich mehr Ruhe und dann Kette nähen - im Juni ist Hochzeit, da soll/muss der Quilt fertig sein und ich will ihn auf meinem neuen alten Maschinchen featherweight 221k Baujahr 1954 nãhen
wenn das mal klappt _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
cailin
|
Verfasst am: 01.04.2017, 20:29 Titel: |
|
|
Also.. ich hab heute zugeschnitten und Probe-Block genäht.. und prompt festgestellt, dass meine Berechnung nicht stimmt
Jetzt musste ich noch mal komplett umrechnen.. nicht wegen der KLeinteile, sondern wegen der Großen.. grrrrrr
ich kann einfach nicht "Klein"...
jetzt muss ich mal schauen, was ich für einen Hintergrundstoff nehme..
Achja.. kann jemand dafür sorgen, dass Trivo nicht in meiner Nähe sitzt??? ich muss, ja ich werde gezwungen sein, ständig zu bügeln und ich krieg sonst ständig nen Kommentar |
|
|
|
|
Quiltfrau
|
Verfasst am: 01.04.2017, 20:38 Titel: |
|
|
ich bring mir ein Holzbügelröllerchen mit, damit ich nicht ständig heiss bügeln muss. Vielleicht bringst Du Dir das große Holzrollteil aus dem Kuchenbackschrank zum Bügeln oder so mit, falls das mit dem Trivofernhalten nicht klappen sollte _________________ Herzliche Grüße Brigitte
|
|
|
|
sloeber
Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 01.04.2017, 21:07 Titel: |
|
|
Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
...
und ich will ihn auf meinem neuen alten Maschinchen featherweight 221k Baujahr 1954 nãhen
wenn das mal klappt |
Ganz sicher, die neuen alten sind einfach superspitzenmäßig _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? |
|
|
|
|
Quiltfrau
|
Verfasst am: 01.04.2017, 21:56 Titel: |
|
|
sloeber hat Folgendes geschrieben: |
...
und ich will ihn auf meinem neuen alten Maschinchen featherweight 221k Baujahr 1954 nãhen
wenn das mal klappt |
Ganz sicher, die neuen alten sind einfach superspitzenmäßig |
Danke, Du machst mir Mut. Dieses Maschinchen ist so leicht und handlich, ich will mich nicht abschleppen- die großen wegen 13 kg, die Kleine gerade mal 5
und irgendwie muss ich dabei immer an meine Mutter denken, wenn sie das Ölflãschchen in der einen Had hatte und die Schneiderkreide in der anderen, um mit der abgekratzten Kreide evtl. Flecken auf dem Nähstück aufzusaugen, wenn die frisch geölte Maschine in Spucklaune war.
Ist ja beim PW nicht so schlimm, kann alles gewaschen werden. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
|
|
|
|
Fleckerl-Oma
Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 02.04.2017, 08:09 Titel: |
|
|
cailin hat Folgendes geschrieben: |
Achja.. kann jemand dafür sorgen, dass Trivo nicht in meiner Nähe sitzt??? ich muss, ja ich werde gezwungen sein, ständig zu bügeln und ich krieg sonst ständig nen Kommentar |
Da musst du durch! _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
cooniefan
Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
Verfasst am: 02.04.2017, 08:41 Titel: |
|
|
sloeber hat Folgendes geschrieben: |
...
wenn das mal klappt |
Ganz sicher, die neuen alten sind einfach superspitzenmäßig |
Danke, Du machst mir Mut. Dieses Maschinchen ist so leicht und handlich, ich will mich nicht abschleppen- die großen wegen 13 kg, die Kleine gerade mal 5
und irgendwie muss ich dabei immer an meine Mutter denken, wenn sie das Ölflãschchen in der einen Had hatte und die Schneiderkreide in der anderen, um mit der abgekratzten Kreide evtl. Flecken auf dem Nähstück aufzusaugen, wenn die frisch geölte Maschine in Spucklaune war.
Ist ja beim PW nicht so schlimm, kann alles gewaschen werden. |
Bestimmt klappt das, du hast doch schon Probegenäht? _________________ Liebe Grüße
Sylvia |
|
|
|
|
Quiltfrau
|
Verfasst am: 02.04.2017, 11:00 Titel: |
|
|
Ja das Maschinen näht wie ein Lottchen😂 ich habe mich intensiv mit ihr befasst, sitze gerade dran und gebe ihr ein wenig Schmierstoff, nachdem ich mir die Serviceanleitungen im Amiland beschafft habe. ist meine erste alte Maschine der Umfang will gelernt sein😂😍will ihr ja nicht weh tun😂 _________________ Herzliche Grüße Brigitte
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.04.2017, 11:00 Titel: Werbung |
|
|