|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Anleitung Beutel gesucht!!!!! Nächstes Thema anzeigen: Quiltmuster durch Papier nähen?? |
Autor |
Nachricht |
aponi
|
Verfasst am: 02.11.2008, 09:56 Titel: Maße berechnen |
|
|
Bin absoluter Anfänger und habe mich für eine Patchworkdecke mit Rhomen entschieden. Leider kommte ich mit der Berechnung der Ecken und Quadrate zum Einsetzen beim Stern nicht klar. Wer kann mir helfen?????????????
Möchte mir dieses schöne Hobby nicht gleich mit negativen Erfahrungen vergraulen. Hatte es auch schon versucht. Rhomben geschnitten gleichen Schenkellänge bei den Quadraten und Dreiecken genommen, da ich dachte das müsste klappen. Fehlanzeige
HIIIIIILFE
LG aponi[/quote] |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.11.2008, 09:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Hippoline

|
Verfasst am: 02.11.2008, 11:48 Titel: |
|
|
Hallo,
erst mal herzlich willkommen im Forum!
Am besten wäre es, wenn Du Dir aus Pappe eine Schablone für Deine Rhomben herstellst, dann hast Du ein einheitliches Maß. Im Internet gibt es auch Anleitungen mit Abbildungen, die Du ausdrucken kannst. Einfach mal in einer Suchmaschine eingeben.
Es gibt auch Schablonen zum kaufen aus Plastik, die halten dann ein wenig länger als die aus Pappe.
Dann Dir viel Erfolg mit Deiner Decke!! _________________ Liebe Grüße
Kristina
Träumen kann jeder, aber seine Träume verwirklichen - das ist die Kunst. |
|
|
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 03.11.2008, 00:53 Titel: |
|
|
Hallo Hippoline,