|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonn(en)Tag 26.04.2020 Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 28.04.2020 |
Autor |
Nachricht |
Dilldappen
|
Verfasst am: 18.04.2020, 07:57 Titel: Maske: Ohrenentlastung |
|
|
Bisher habe ich schon etliche Masken für Bekannte genäht, immer mit Tunnel an den Seiten und eingezogenem Gummiband für die Ohren.
Nun wurde ich auf dieses Video aufmerksam gemacht :
https://naehfrosch.de/ear-saver-ohren-schoner-fuer-mundschutz/
Hat jemand von euch schon mal dies oder was Ähnliches genäht?
Ich kann mir vorstellen, dass es auch praktisch sein kann, wenn man die Maske zwischendurch mal abnehmen möchte. Man kann sie nun runterschieben und sie bleibt am Hals hängen. Dann muss man sie nicht ganz abnehmen und überlegen, wo man sie lässt. Für die Tochter meiner Freundin geht Donnerstag die Schule wieder los (Abschlussklasse 10). Sie sollen laut Schulinfo in Bus, Treppenhaus, Pausenhalle möglichst einen Mundschutz tragen. In der Klasse selbst aber wegen der Verständigung nicht. Dann müsste sie die Maske nicht immer an- und ablegen. _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.04.2020, 07:57 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Cokö
Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 18.04.2020, 08:16 Titel: |
|
|
Tolle Idee. Das nähe ich meiner Kollegin. Bei der sind schon seit längerem die Ohren wund.
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
|
Tigerface
|
Verfasst am: 18.04.2020, 08:23 Titel: |
|
|
ich habe andere Ohren-Entlaster genäht. Da ist ein simpler Stoffstreifen mit 2 Knöpfen dran. So kann meine Freundin die normalen Gummibänder anknöpfen und ein Ohrenentlaster ist für mehrere Masken. _________________ Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet! |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 18.04.2020, 10:05 Titel: |
|
|
Roswitha, daß ist eine klasse Erleichterung, Danke für's zeigen. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
Kolibri
Anmeldungsdatum: 07.11.2015 Beiträge: 634 Wohnort: zwischen M und EBE und ED
|
Verfasst am: 18.04.2020, 11:00 Titel: |
|
|
Sieht nach einer guten Idee aus. Danke fürs Zeigen!
Mir wäre es allerdings zu riskant, die Maske einfach hinunterzuschieben, um den Hals hängen zu haben und sie dann wieder hochzuschieben.
Im Falle einer Kontamination der Außenfläche besteht die Gefahr, dass ich genau diese ans Gesicht bekomme oder sie mit den Händen berühre.
Wie schnell und unbemerkt die Außenseite der Maske verunreinigt werden kann, habe ich gestern erlebt: Ich hatte sie nur wenige Minuten an, um auf der Gemeine etwas abzuholen.
Als ich das Gebäude verlassen hatte, nahm ich die Maske ab und stellte fest, das ein Wassertropfen auf der Außenseite war. Ich habe keine Ahnung, woher dieser Tropfen kam. Diese Maske wollte ich keinesfalls wieder aufsetzen und habe sie daheim sofort desinfiziert.
Für unterwegs habe ich mehrere Masken und Gefrierbeutel dabei, die getragenen Masken stecke ich in den Beutel, frische Masken fasse ich nur an den Gummibändern an. _________________ Herzliche Grüße
Ilonka
Meine Nähmaschine ist geduldiger als ich. |
|
|
|
|
Ariba
|
Verfasst am: 28.04.2020, 11:58 Titel: |
|
|
Ich trage die Masken von dort findet man auch Anleitungen wie man Masken richtig aufsetzt und wie man die Wiederwendbaren am Besten reinigen sollte.
Gerade in der aktuellen Situation sollte man sowas wissen. VG
Link wurde von der Moderation entfernt. |
|
|
|
|
doro-patch
Anmeldungsdatum: 18.11.2008 Beiträge: 760 Wohnort: nahe Aschaffenburg
|
Verfasst am: 28.04.2020, 14:55 Titel: |
|
|
Wir sind hier gut in der Lage unsere Masken selber zu nähen. Da braucht es keinen Link zu einer Seite die Masken verkauft. Auch die Anleitungen wie man Masken reinigt findet man auch auf Seiten wo kein Verkauf dahinter steckt. |
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 28.04.2020, 19:03 Titel: |
|
|
Alle Ihre Beiträge scheinen sich um solche Links zu drehen. Nicht anklicken. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
|
|