|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Stoffmusterbuch Nächstes Thema anzeigen: Nesteldecke - einmal anders |
Autor |
Nachricht |
Patente Deern
Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 09.02.2014, 09:40 Titel: |
|
|
Kreisch! DEN brauch ich auch!!! _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.02.2014, 09:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
baci
|
Verfasst am: 09.02.2014, 11:49 Titel: |
|
|
Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
So ist es und es funktioniert ganz prima Der Schlitten/Hund kann fließend in alle Richtungen bewegt werden - |
hast du griffe an die maschine gemacht?? _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
|
|
|
|
|
Quiltfrau
|
Verfasst am: 09.02.2014, 12:06 Titel: |
|
|
baci hat Folgendes geschrieben: |
Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
So ist es und es funktioniert ganz prima Der Schlitten/Hund kann fließend in alle Richtungen bewegt werden - |
hast du griffe an die maschine gemacht?? |
Habe ich schon darüber nachgedacht, aber wirklich brauchen tue ich sie bis jetzt nicht - die Maschine läuft sehr gut - ich greife bei der Janome oben an die vordere Kante, da wo der Nähfußandruckschalter ist und dann habe ich die total 'im Griff', aber im Grunde läuft sie, wenn ich zwei Finger an die Maschine lege.
Bei den kleinen Blöcken ist das sicher eine Übungssache - aber das übe ich auch noch sehr, wenn ich ein kleines Teilchen unter der Maschine liegen habe, also die traditionelle Art.
Vermutlich ist aber Griffe anbringen kein Problem - neben die Maschine auf dem Holz könnte man Griffe anschrauben - wer schon mal Zeltstangen gesehen hat, da gibt es welche, die haben so eine flache Seite mit einem Loch in der Mitte, so ein Stück könnte angeschraubt werden und dann eine normale Zeltstange, die zu diesem angeschraubten Stück passt, einfügen, die gibt es mit so einem Loch und Klickknopf und passen genau rein.
Am Ende könnte man so Fahrradgriffe aus gummiähnlichem Material anbringen und gut ist. Da haben wir schon mal laut überlegt
Was wir jetzt noch machen wollen - bei den amerik. Longarms gibt es ein Zusatzteil, das ist wie unsere Anschiebetische für die Näma. Jetzt wollen wir den Hund so verbreitern, dass ich einen Nachbau meines Anschiebetisches (Plastikplatte) an die Maschine schieben kann, so dass ich von unten eine feste Platte unter dem Quilt habe und damit dann auch diese dicken Quiltschablonen für die Longarmquilter verwenden kann. Problem dabei ist derzeit noch, dass die Longarmquilter um die Nadel herum eine ca. 1cm dicke Scheibe haben und damit eine gute 'Entlangschiebefläche' haben und die Schablone nicht so leicht unter die Nadel rutschen kann.
Hier sind wir noch am Überlegen, wie wir an unseren offenen Nähfuß einen 'Seitenrand' kriegen, da unsere dünnen Freihandfüße schnell unter Schablonen rutschen und dann knallt erst einmal die Nadel, aber das würde bei häufigeren Unfallen auch die Maschine schädigen.
Mit dem Echoquiltfuß geht es schon ganz gut - der ist ja seitlich so ein wenig nach oben gezogen - also wir testen fleissig _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
Selbermacherin
Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1645 Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg
|
Verfasst am: 09.02.2014, 14:44 Titel: |
|
|
BOAH!
Wie hat er das denn gemacht!!!
Gibts da bald ne Anleitung dazu??
Die würd ich meinem Mann doch glatt kaufen höhö
natürlich gaaaanz uneigennützig
Susanne _________________ "If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter
mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de |
|
|
|
|
|
|