|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: EQ Stitch? Nächstes Thema anzeigen: Quilt zeichnen, nicht Block? |
Autor |
Nachricht |
nähbiene
|
Verfasst am: 19.01.2014, 11:57 Titel: Marine Kompass |
|
|
Hallo,
ich bin ja seit Weihnachten stolzer EQ7 Besitzer. Jetzt möchte ich einen Kompass nähen und die Viertelkreise nach der Nähen auf Papier Methode nähen.
Jetzt kommt das Problem, wenn ich drucken möchte, will das Programm das andere leere Dreiviertel mitdrucken. Kann man den Block nur auf das gezeichnete begrenzen?
LG Sabine |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.01.2014, 11:57 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Gysmo
|
Verfasst am: 19.01.2014, 14:17 Titel: |
|
|
sobald der Block gross ist, werden die Teile vielfach auf mehreren Seiten gedruckt.
Du kannst aber gewisse Schablonen bewegen oder löschen auf der Druckansicht
Wenn du dein Block drucken möchtest, gehst du zuerst auf Druckansicht (Print Preview). Und dann kannst du in der oberen Leiste auswählen "Move" oder "Delete". Klickst auf "Move" und danach auf das Teil, dass du verschieben bzw. löschen möchtest.
Es kann aber sein, v.a. bei Mariner Compass-Blöcke oder NYB-Blöcke, dass die Rundungen bei einer gewissen Blockgrösse zu gross sind für nur 1 Seite A4, und da kommst du nicht drum herum als es zweigeteilt auszudrucken und dann die Teile mit Tesa zusammenzukleben. |
|
|
|
|
nähbiene
|
Verfasst am: 19.01.2014, 15:38 Titel: |
|
|
Danke für die schnelle Antwort,
das mit dem Verschieben und so hab ich schon verstanden.
Das soll nämlich eine Kuscheldecke werden, und der Kompass hat somit einen Durchmesser von 60 cm.
Ich habe den kompletten Kompass Kreis in ein Viertel geteilt, das andere dreiviertel weggelöscht, der übrig bleibt wo nichts gezeichnet ist und das will es mitdrucken, aber ich will das nicht , ich möchte das es nur das Viertel druckt.
LG Sabine |
|
|
|
|
Gysmo
|
Verfasst am: 19.01.2014, 15:41 Titel: |
|
|
hast du alles auf den anderen 3 Seiten gelöscht? normalerweise, wenn alles weg ist, verschwindet die leere Seite... |
|
|
|
|
Gysmo
|
Verfasst am: 20.01.2014, 08:11 Titel: |
|
|
Also, für die Mitleser dieses Threads
Ich habe mir den Kompass auf EQ nochmals angeschaut, und da ergibt sich folgendes "Problem".
Der Block ist als Ganzes gezeichnet, daher kann man ihn nicht als Viertelblock wie bei den NYB ausdrucken.
Auch beim Ausdrucken geht es nur als Templates (also jedes einzelne Teil), und nicht als PP.... |
|
|
|
|
Naehfrau
|
Verfasst am: 04.03.2014, 18:51 Titel: |
|
|
...dann kann er es nicht als PP erkennen ...ist also nicht als PP gezeichnet...
irgendwo ein Fehler drin?
Kannst Du ein Bild senden? _________________ www.quilt-glueck.de |
|
|
|
|
|
|