Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Marine Kompass

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rund um EQ
Vorheriges Thema anzeigen: EQ Stitch?
Nächstes Thema anzeigen: Quilt zeichnen, nicht Block?  
Autor Nachricht
nähbiene

BeitragVerfasst am: 19.01.2014, 11:57    Titel: Marine Kompass

Hallo,
ich bin ja seit Weihnachten stolzer EQ7 Besitzer. Jetzt möchte ich einen Kompass nähen und die Viertelkreise nach der Nähen auf Papier Methode nähen.
Jetzt kommt das Problem, wenn ich drucken möchte, will das Programm das andere leere Dreiviertel mitdrucken. Kann man den Block nur auf das gezeichnete begrenzen?
LG Sabine
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.01.2014, 11:57    Titel: Werbung

Gysmo

BeitragVerfasst am: 19.01.2014, 14:17    Titel:

sobald der Block gross ist, werden die Teile vielfach auf mehreren Seiten gedruckt.

Du kannst aber gewisse Schablonen bewegen oder löschen auf der Druckansicht

Wenn du dein Block drucken möchtest, gehst du zuerst auf Druckansicht (Print Preview). Und dann kannst du in der oberen Leiste auswählen "Move" oder "Delete". Klickst auf "Move" und danach auf das Teil, dass du verschieben bzw. löschen möchtest.
Es kann aber sein, v.a. bei Mariner Compass-Blöcke oder NYB-Blöcke, dass die Rundungen bei einer gewissen Blockgrösse zu gross sind für nur 1 Seite A4, und da kommst du nicht drum herum als es zweigeteilt auszudrucken und dann die Teile mit Tesa zusammenzukleben.
nähbiene

BeitragVerfasst am: 19.01.2014, 15:38    Titel:

Danke für die schnelle Antwort, Very Happy
das mit dem Verschieben und so hab ich schon verstanden.
Das soll nämlich eine Kuscheldecke werden, und der Kompass hat somit einen Durchmesser von 60 cm.
Ich habe den kompletten Kompass Kreis in ein Viertel geteilt, das andere dreiviertel weggelöscht, der übrig bleibt wo nichts gezeichnet ist und das will es mitdrucken, aber ich will das nicht , ich möchte das es nur das Viertel druckt.
LG Sabine
Gysmo

BeitragVerfasst am: 19.01.2014, 15:41    Titel:

hast du alles auf den anderen 3 Seiten gelöscht? normalerweise, wenn alles weg ist, verschwindet die leere Seite...
Gysmo

BeitragVerfasst am: 20.01.2014, 08:11    Titel:

Also, für die Mitleser dieses Threads

Ich habe mir den Kompass auf EQ nochmals angeschaut, und da ergibt sich folgendes "Problem".

Der Block ist als Ganzes gezeichnet, daher kann man ihn nicht als Viertelblock wie bei den NYB ausdrucken.

Auch beim Ausdrucken geht es nur als Templates (also jedes einzelne Teil), und nicht als PP....
Naehfrau

BeitragVerfasst am: 04.03.2014, 18:51    Titel:

...dann kann er es nicht als PP erkennen ...ist also nicht als PP gezeichnet...

irgendwo ein Fehler drin?

Kannst Du ein Bild senden?
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rund um EQ

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de