|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: EQ-Frage Nächstes Thema anzeigen: Marine Kompass |
Autor |
Nachricht |
Schnurpf-Nettli
|
Verfasst am: 17.09.2013, 18:07 Titel: EQ Stitch? |
|
|
Hallo zusammen.
Ich habe eine Husqvarna Designer 1 mit Diskettenlaufwerk. Schon bald antik. Dazu auch das Stickprogramm VIP Professional von Husqvarna. Ebenfalls antik und läuft deshalb leider nur bis maximal Windows XP. Da ich mit EQ7 arbeite, habe ich mir nun überlegt, dieses mit dem Plug-in EQ Stitch zu erweitern.
Die Husqvarna Software beinhaltet einen Disk Manager, der die Stickdateien sauber auf Diskette überspielt. Nun finde ich nirgends Infos dazu, wie die mit EQ Stitch funktioniert.
Kennt sich hier jemand damit aus? |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.09.2013, 18:07 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Naehfrau
|
Verfasst am: 26.11.2013, 08:38 Titel: |
|
|
Sorry..lese Deinen Beitrag erst jetzt...
Du kannst mit EQ Stitch Stickdateien auch in HUS oder VIP Format erstellen, die werden auf Deinem Computer wie alle anderen Motive gespeichert und die kannst Du dann in Deine Maschine laden ....bzw. auf die Diskette speichern...
Wenn noch Fragen sind, ich helfe gerne.
lg, Ute _________________ www.quilt-glueck.de |
|
|
|
|
Schnurpf-Nettli
|
Verfasst am: 26.11.2013, 18:42 Titel: |
|
|
Hallo Ute,
Vielen Dank für deine Antwort. Weisst du, ob man mit EQ Stitch auch bereits vorhandene Stickdateien bearbeiten kann?
Ich habe viele bei www.emblibrary.com gekauft. Leider verhaut es da immer total die Farben und ich muss diese neu zuweisen. Dies habe ich bisher immer mit der VIP Software gemacht. Eigentlich bräuchte ich nur die Möglichkeit, die Farben anzupassen. Geht das mit EQ Stitch?
LG
Anette |
|
|
|
|
Ariba
|
Verfasst am: 09.12.2013, 10:58 Titel: |
|
|
Dass ist eine gute Frage, dass würde ich auch gerne wissen.
|
|
|
Naehfrau
|
Verfasst am: 04.03.2014, 18:49 Titel: |
|
|
Man kann im EQ Stitch die Motive in einen Quilt einbauen und dort die Farben ändern - mit Set Thread
- man bekommt aber das Muster nicht als Stickmuster in den neuen Farben 'heraus' - also: bestehende, fremde Muster kann man nicht bearbeiten. _________________ www.quilt-glueck.de |
|
|
|
|
|
|