|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: RETTUNG GEGLÜCKT!!! SEITE 2: Hilfe - Kleid zu heiss gebügelt Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 27.11.2012 |
Autor |
Nachricht |
Ella
|
Verfasst am: 26.11.2012, 23:18 Titel: |
|
|
ich mußte schon 2x Marcumar nehmen,nach einer Lungenembolie und einer erneuten Thrombose nach einer OP.Inzwischen bin ich wieder Marcumar frei.Dieses alle paar Tage in den Finger stechen hab ich beim erstenmal vor 8 Jahren auch gemacht,beim zweitenmal habe ich darauf verzichtet und bin alle 4 Wochen zum Arzt zur Blutabnahme.
Wegen dem Vitamin K,es gibt ein Kleines Büchchen /Tabelle da stehen alle Nahrungsmittel mit K-Wert drinn,ich habe auf einiges verzichtet in der Zeit zB.Röstzwiebel/Brokoli,dann haben meine Werte nicht mehr so geschwankt,und dann gibt es Medikamente zB.Aspirin Ibuprofen die die Werte auch beeinträchtigen.Ich habe auch immer in der Apotheke abklären lassen ob ich ein Medikament das nicht verschreibungspflichtig ist überhaupt nehmen darf.
LG ELLA
edit:
ich hab das Büchlein noch gefunden
ISBN 978-3-8304-3399-6
Ernährungsratgeber Vitamin K
Dr. Verena Drebing
Verlag
TRIAS |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.11.2012, 23:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 27.11.2012, 11:48 Titel: |
|
|
@Ella: Ja genau das Buch hab ich auch Verzichten werde ich auf nichts, man soll es ja einfach nur in Maßen essen. Und da ich mich dann ja selbst teste kann ich die Dosierung ja ans Essen anpassen. Mit den Medikamenten frag ich auch lieber dreimal nach. Erst beim Arzt und bei der Apotheke lass ich auch nochmal schauen. Hatte eine Salbe vom Zahnarzt und da bin ich letzte Woche auch auf Nummer sicher sicher gegangen.
@Nähnate: Deine Tochter nimmt das schon so lang in dem Alter? Ach du Schande, und über mich wundern sich alle, dass ich so jung bin. Ja das glaub ich dir, hab auch nciht dauernd Lust den Quatsch zu nehmen...Habt ihr schon Erfahrungen mit in den Urlaub fliegen? Hab mir bei marcumar.de nun so einen internationalen Pass bestellt - den brauch ich zum Fliegen, wenn ich das im Schulungsteil 1 richtig verstanden hab. _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
seifenblaße
|
Verfasst am: 27.11.2012, 22:36 Titel: macumarerfahrung |
|
|
mein vater nimmt das seit seinen herzinfakt.er muß halt aufpassen wen er sich schneidet.aber sonst wüste ich nichst bestimmtes.
gute besserung und paß auf dich auf. _________________ gib jeden tag die chance,
der schönste deines lebens zu werden |
|
|
|
 |
|
|