Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Longarmquilting

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Offizielle größe Fat-Quarter
Nächstes Thema anzeigen: Advents-/Geburtstagskalender  
Autor Nachricht
naehsuse

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 11:00    Titel: Longarmquilting

Hallo,

bin nach langer Zeit des stillen Zuschauens auch mal wieder mit einer Frage hier.
Hat jemand von euch schon mal eine Arbeit zum Quilten mit so einer Longarm-Maschine weggegeben? Wenn ja - wohin und mit welchen Erfahrungen.

Bin gespannt auf eure Antworten
LG
naehsuse
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 11:00    Titel: Werbung

Abschnitt

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 14:20    Titel:

Ich selber nicht, aber meine liebste Stoffdealerin hat schon einen von Claudia Pfeil in Krefeld quilten lassen und der war genial.
Es gibt hier in Deutschland einige, vielleicht gibt es hier ja noch mehr Meldungen.

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 18:44    Titel:

Hallo ,

ich habe vor Weihnachten einen Quilt für meine Enkelin bei Farbstoff Brigitte Heitland longquilten lassen.
Bin sehr, sehr zufrieden damit und werde auch weitere Quilts dort bearbeiten lassen.Hatte einen wunderbaren Kontakt per Mail und Telefon zu ihr.Sie hat mir einiges verbessert, was ich falsch gemacht habe.Sie mußte meinen Rückenstoff zerschneiden und ein Stück einsetzen.Ich habe auch das Binding von ihr machen lassen, weil ich nicht wußte ob ich es bis Weihnachten noch schaffen kann.Er kam genau wie abgesprochen, 2 Wochen vor Weihnachten wieder bei mir an.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß

Ingrid
naehsuse

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 09:55    Titel:

Vielen Dank für eure Antworten.
@goldherz: Die Seite von Brigitte Heitland hatte ich auch schon im Internet gefunden.

Wenn mein Top fertig ist werd ich es wohl mal probieren. Ich bin nämlich kein Handquilter und mit der Maschine sind die größeren Sachen eine ziemliche Quälerei. Ich habe bisher auch eher im Nahtschatten bzw. die geometrischen Formen gequiltet und hätte jetzt doch gern mal ein richtig schönes Muster.
Das Ergebnis werd ich dann hier vorstellen (kann aber noch etwas dauern).

Liebe Grüße

naehsuse
Stickmaus

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 10:06    Titel:

Meine Stoffhändlerin läßt bei Bernadett Mayer quilten und das Ergebnis ist immer wieder schön.

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 10:28    Titel: Longarm-Quilten

Hallo Nähsuse,

ich habe schon mehrere Quilts, u.a. meinen SBS-Sampler, auf einer Longarm quilten lassen, und zwar von Romy Bügers. Ich war jedesmal positiv überrascht, wie schön das Ergebnis war.

In meiner Galerie sind 2 Bilder vom SBS-Sampler.

Liebe Grüße

Patchi
cookiemuffin

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 10:41    Titel:

Abschnitt hat Folgendes geschrieben:
Ich selber nicht, aber meine liebste Stoffdealerin hat schon einen von Claudia Pfeil in Krefeld quilten lassen und der war genial.
Es gibt hier in Deutschland einige, vielleicht gibt es hier ja noch mehr Meldungen.

Claudia Pfeil hat doch den Unterwasserquilt gemacht, oder?
Ich habe letztes Jahr in Karlsruhe vor diesem Quilt gestanden und zu ihr gesagt, ich verneige mich in Ehrfurcht, so was Schönes habe ich noch nie gesehen. Dein Quilt wurde durch sie bestimmt zur Meisterklasse.
LG Kirsten
schlüppche

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 10:49    Titel:

Das sind schon richtig tolle Quilts die so gequiltet werden, doch
für mich unbezahlbar.
Wenn man alles zusammen rechnet ist man ja bei knapp 500 Euro, wahnsinn.

Also hoffe ich das ich mal so gut werde, das ich so ein wunderschönes Quiltmuster auf meinen Quilt machen kann
Abschnitt

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 11:47    Titel:

Claudia Pfeil hat schon sehr viele tolle Quilts gemacht und damit schon einige erste Preise in USA gewonnen. Ich finde ihre Quilts einfach nur schön und wenn man sie in echt sieht,kann man auch die vielen kleinen Swarovskis darauf sehen.

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 12:12    Titel:

Also ich bin ja echt überrascht und auch erfreut, dass doch so einige schon mal "fremdgequiltet" haben. Da bin ich nicht nicht die einzige, die nicht alles komplett bis zum Ende macht. Bisher hab ich es ja getan, aber ich möchte auch mal ein ganz toll gequiltetet Stück haben. Mein Kaleidoskop hat ca. 3 qm und ich rechne so mit 120 - 150 Euronen (hab mal die Preislisten im Internet angeschaut). Ich denke das ist realistisch, oder?

LG
naehsuse
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 12:12    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de