Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Lohnt sich EQ5 ???

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Wie errechne ich die richtige größe????
Nächstes Thema anzeigen: Frage zu Baby Jane  
Autor Nachricht
FroilainElse

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 18:02    Titel: Lohnt sich EQ5 ???

Hallöchen an alle glücklichen ??? die EQ5 besitzen,

ich würde mal gerne wissen ob sich die Anschaffung von EQ5 lohnt. Was kann man den alles damit machen was man mit einem CAD Programm nicht machen kann?
Gibt es im Web irgendwo eine detailierte vielleicht sogar bebilderte Erläuterung? Am besten auf Deutsch?
Wer von euch arbeitet den regelmässig mit EQ5?
Wo liegt den der Unterschied zwischen EQ5 und EQ4???

Mein Blog
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 18:02    Titel: Werbung

Heike

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 18:36    Titel:

Hallo Daniela,

also ich habe EQ5 (EQ4 ist meines Wissens nur die Vorgängerversion, es ist jetzt gerade EQ6 rausgekommen) und arbeite auch damit, aber es ist wie mit jedem anderen Progamm auch, wenn man nicht viel damit macht, vergißt man die Hälfte wieder gaga

Es ist komplett Englisch und wird in Deutschland mit übersetzten Handbüchern geliefert. Ich habe es jetzt ein Jahr und mit den deutschen Büchern begonnen. Das hat mir persönlich gar nichts gebracht, im Gegenteil, es hält nur auf, weil man nur am überlegen ist, welchen Button die gerade jetzt wieder meinen. Rolling Eyes
Habe im Sommer nochmal mit den englischen Handbüchern begonnen. Man sollte sich schon die Zeit nehmen und die Übungen machen, anders bringt es denke ich nichts.

Du kannst die Sachen prima mit Stoffen colorieren (jeden Monat gibt es Updates) und weißt eigentlich vorher schon wie dein Quilt aussieht. Dir die Stoffmenge berechnen lassen und, und, und.

Meistens suche ich mir aber nur einzelne Blöcke raus, gebe die Größe an und drucke es aus, z. B. Paperpiecing. Es sind hunderte von Blöcken vorgefertigt, man kann richtig aus dem Vollen schöpfen.

Was ich persönlich nicht schön finde, wenn man in Zentimetern arbeitet, dann gibt das Programm an: Streifen schneiden 7 3/8 cm verrückt Dann kommen halt total bescheuerte Maße raus. Ich habs mir abgewöhnt und arbeite nur in inch.
Du kannst auch eigene Blöcke zeichnen...mir ist das zu mühsam, dafür mache ich dann doch zu wenig. Wenn du aber fit in CAD bist, dürfte das kein Problem sein.

Ob man es wirklich braucht?! keine Ahnung Für mich ist es prima, wenn ich einen Stift in die Hand nehmen muß, kommt nix gescheites raus. Ich bin maltechnisch ungefähr so begabt wie mein Hund.

Man kann unbegrenzt mit Farben spielen....ausprobieren, verwerfen, aufheben und vor lauter Begeisterung nicht an die Näma kommen...

https://www.patchblogs.de/blog/heikes_blog

Golden Jane: 70-11-0-1383
Heike´s Baby Jane
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Lazy

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 18:54    Titel:

Schau mal unter http://www.quiltersnewsnetwork.com , da gibt es eine Show ueber Eq5 die Zeiten stehen dabei.

lg

Lazy

http://carolins-weissheiten.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
FroilainElse

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 18:59    Titel:

ah ja danke fürden hinweis

da gibt es sogar gleich schon in einer halben stunde einen Bericht klatsch
Da werd ich mir mal sofort den Wecker stellen, und GZSZ ausfallen lassen

Mein Blog
NähTanTe ;-)

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 19:35    Titel:

Hallo Daniela, winke

hab mir auch schon ganz viele Sendungen auf QNN mit EQ 5 angesehen. Reizen würde mich das auch mal, denn die machen sooooooo tolle Sachen damit. Ob sich das lohnt keine Ahnung. Es gibt aber auch eine Version für Anfänger mit Namen Quilt Design Wizard. Hatten die letztens auch eine Sendung drüber. Ist nicht so teuer. Mal sehn, ob das was wird.

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
NähTanTe ;-)

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 19:54    Titel:

Noch mal Hallo!!!!!!!!!!!!

hast du gerade auch QNN geguckt?? Da haben die jetzt über das Programm Quilt Design Wizard gesprochen. Wenn man so damit umgehen könnte, wär doch echt klasse. Selbst meine Tochter war von der Vorstellung begeistert, dass ich mir vielleicht die Software hole. Is ja klar, Jugendliche und Computerprogramme. Wink
Sie wollte dann nämlich auch Quilts entwerfen. Wink

Bis dann

Corinna winke

Marcus Tullius Cicero
FroilainElse

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 20:06    Titel:

ja hab ich gesehen

schien echt einfach zu sein.
Man könnte eine Menge Papier und Gedult sparen Very Happy

hast du schon geguckt wie teuer dieser Einführungs Wizzard ist?

Mein Blog
Lazy

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 20:37    Titel:

Der Quilt Design Wizard kostet 29.95 $ ist also erschwinglicher als EQ 5 mit 115 $ .

Ich habs mir auch angeschaut und fand den Wizard auch klasse. Und bei dem Preis kann man es ja mal ausprobieren. Ich denke zum Beispiel fuer mich wuerde der Wizard erst mal reichen.

lg

Lazy

http://carolins-weissheiten.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Patchsue

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 20:50    Titel:

Hallo ich habe mir für den Anfang den Wizard gekauft. Bin damit sehr zufrieden. Ist jetzt nicht so ausführlich wie EQ5, aber man kann sich die Blöcke in drei Versionen ausdrucken. Je nachdem wie man es haben möchte, zB. PP, oder ganz normal. Wird alles in Inch gerechnet. Auch der Stoffverbrauch wird ausgerechnet.
484er Bloecke
ICQ-Nummer
NähTanTe ;-)

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 20:56    Titel:

Guck mal hier Daniela, da habe ich ihn gefunden

http://www.quiltfun.de/product_details.php?pid=201&id=60&PHPSESSID=b6e5888435459055632acd4070123ccf

Viel Spaß noch heute und die Tage

Corinna winke

Marcus Tullius Cicero
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 20:56    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de