|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Best Christmas Quilts 2014 Nächstes Thema anzeigen: Einstellung von Patchworkidee |
Autor |
Nachricht |
Katzenquilt
|
Verfasst am: 20.10.2014, 20:31 Titel: Liz Trenow: Die vergessenen Worte |
|
|
Im englischen Original heißt das Buch "The Forgotten Seamstress".
Meine Brieffreundin aus Southport hatte mir vor einiger Zeit davon geschrieben, dass sie dieses Buch gerade liest und dass es darin um einen Quilt und seine Geschichte geht. (Diese Freundin hat die gleiche Hobbies wie ich: Lesen, Katzen, Briefe schreiben, Patchwork und Quiltung.)
Mein Englisch ist leider nicht gut genug, um einen Roman in dieser Sprache zu lesen und zu verstehen. Heute kam die deutsche Übersetzung des Buches heraus. Dank Kindle konnte ich heute morgen mit dem Lesen beginnen und eben gerade bin ich fertig geworden. OK, ein bisschen finde ich die Geschichte "überzogen", aber fasziniert hat mich einfach, wie die Entstehung dieses Quilts beschrieben wird und die Geschichte dahinter, die ja doch nicht völlig unwahrscheinlich ist.
Es gibt übrigens mittlerweile Quilterinnen, die den Quilt zum Buch genäht haben. Wenn man "Marias Quilt" bei einer bekannten Suchmaschine eingibt, findet man ihn oder zumindest einen sehr ähnlichen Quilt. Nicht alles ist so wie beschrieben.
So, jetzt geh ich schlafen und träume davon, mal diesen Fähigkeiten im Nähen ein bisschen näher zu kommen. _________________ Liebe Grüße
von mir |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.10.2014, 20:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|