Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Liz Trenow: Die vergessenen Worte

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bücherecke Patchwork
Vorheriges Thema anzeigen: Best Christmas Quilts 2014
Nächstes Thema anzeigen: Einstellung von Patchworkidee  
Autor Nachricht
Katzenquilt

BeitragVerfasst am: 20.10.2014, 20:31    Titel: Liz Trenow: Die vergessenen Worte

Im englischen Original heißt das Buch "The Forgotten Seamstress".
Meine Brieffreundin aus Southport hatte mir vor einiger Zeit davon geschrieben, dass sie dieses Buch gerade liest und dass es darin um einen Quilt und seine Geschichte geht. (Diese Freundin hat die gleiche Hobbies wie ich: Lesen, Katzen, Briefe schreiben, Patchwork und Quiltung.)

Mein Englisch ist leider nicht gut genug, um einen Roman in dieser Sprache zu lesen und zu verstehen. Heute kam die deutsche Übersetzung des Buches heraus. Dank Kindle konnte ich heute morgen mit dem Lesen beginnen und eben gerade bin ich fertig geworden. OK, ein bisschen finde ich die Geschichte "überzogen", aber fasziniert hat mich einfach, wie die Entstehung dieses Quilts beschrieben wird und die Geschichte dahinter, die ja doch nicht völlig unwahrscheinlich ist.

Es gibt übrigens mittlerweile Quilterinnen, die den Quilt zum Buch genäht haben. Wenn man "Marias Quilt" bei einer bekannten Suchmaschine eingibt, findet man ihn oder zumindest einen sehr ähnlichen Quilt. Nicht alles ist so wie beschrieben.

So, jetzt geh ich schlafen und träume davon, mal diesen Fähigkeiten im Nähen ein bisschen näher zu kommen. Wink
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 20.10.2014, 20:31    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bücherecke Patchwork

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de