Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Lieverlings La Passion

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmach-Aktion: Gemeinschafts-Nähgruppe - La Passion
Vorheriges Thema anzeigen: Die Reise geht weiter
Nächstes Thema anzeigen: Stoffsuche war erfolgreich  
Autor Nachricht
Lieverling

BeitragVerfasst am: 26.07.2020, 21:45    Titel: Lieverlings La Passion

Hallo zusammen,
Ihr seid Schuld, dass ich auch unbedingt einen La Passion nähen wollte. Immer wieder habe ich hier reingeschaut und mir Eure Kunstwerke angeschaut. Dann habe ich nur die Anleitung gekauft und die ersten 750 Schablonen. Dann noch einen Stop im Patchworkladen eingelegt, ausgerüstet mit Farbideen, und mit sechs Metern Stoff für den Anfang ging es wieder nach Hause.
Letzte Woche Mittwoch ging es los mal eine Blume geheftet und dann genäht. Heften macht mir Spaß, es ist eine Arbeit die ich gedankenverloren durchführen kann. Das eigentliche lieseln macht mir einen riesen Spaß, ganz langsam sieht man wie die Farben zueinander finden. Noch sind nicht alle im Spiel, aber das kommt noch.
Ich habe mir vorgenommen einmal die Woche ein Bild zu posten. Ich fand und finde es noch toll, die bisherigen Posts anzusehen, es ist wahnsinnig schön was ihr da gelieselt habt, auch wenn nicht alle fertig geworden sind.

Ok, das mit dem Bild wird wohl erst morgen etwas noch verstehe ich nicht, wie ich ein Bild hochladen kann. Evtl. kann mir auch jemand helfen?

Bleibt mir nur noch einen schönen Abend zu wünschen, Lieverling [/img]
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.07.2020, 21:45    Titel: Werbung

Lieverling

BeitragVerfasst am: 27.07.2020, 16:15    Titel: Ein Bild

So, jetzt bin ich mal gespannt, ob das mit dem Bild auch klappt. Wenn ja, dann sehr ihr, dass ich ganz am Anfang stehe.

[/img]
kesseschere

BeitragVerfasst am: 27.07.2020, 19:03    Titel:

Guter Anfang
Tolle Farben daumen hoch
Meiner liegt auf Eis Embarassed
Lieverling

BeitragVerfasst am: 27.07.2020, 22:03    Titel:

Deiner sieht ganz toll aus, habe mir Deinen Thread angesehen. Du hattest ja auch einige Herausforderungen und sie richtig toll gemeistert.

Für mich ist der La Passion eine Reise, ich bin eben erst losgelaufen und ganz neugierig darauf was mich auf dieser Reise erwartet.
Rita-online

BeitragVerfasst am: 28.07.2020, 18:36    Titel:

Deine Farbwahl gefällt mir schon mal sehr gut. Bin gespannt, wie es weiter geht. Und viel Spaß auf deiner Reise.
Nikkihund

BeitragVerfasst am: 30.07.2020, 08:25    Titel:

Ich wünsche dir auch eine tolle Erfahrung! Ich bin schon gespannt wie es farblich weiter geht. Wink

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Lieverling

BeitragVerfasst am: 02.08.2020, 21:17    Titel: Sonntagsbild

Jetzt sind 1,5 Wochen vorbei und ich komme gut voran. Gut, so am Anfang merkt man die Fortschritte sehr und kann sich über kleine Änderungen sehr freuen. Ich genieße es, dass ich ein bisschen mindless lieseln kann, dass entspannt ungemein. Mal sehen wie ich diese Woche zum lieseln komme, wir haben Urlaub und werden im Garten beschäftigt sein. Ansonsten habe ich einen Rhythmus gefunden, tagsüber heften wann immer es geht und abends gemütlich lieseln. Und hier nun das Fortschrittsbild Laughing

Morgen gibt es dann auch das erste Mal ein paar Zahlen. Das finde ich immer sehr spannend.

Schönen Abend Euch allen,
Lieverling
Lieverling

BeitragVerfasst am: 06.08.2020, 08:52    Titel: Zahlen

Jetzt kommen auch endlich mal die Zahlen.
Sortiert nach Farbe.
Gelb: 6
Grün: 36
Rot: 36
Dunkelblau: 36
Hellblau: 14
Orange: 72
Weiß 112

Macht zusammen 312 Hexies. Wahnsinn, kommt mir viel weniger vor. Es macht mir nach wie vor großen Spaß und ich hoffe bis zum Wochenende den 1. Teil abschließen zu können. Ich habe es mal hochgerechnet, wenn ich in dem Tempo weitermache, bin ich in 2 Jahren fertig Smile
Alfred

BeitragVerfasst am: 10.08.2020, 21:27    Titel:

Hallo Lieverling.
Du machst Fortschritte, klasse.
Ich hoffe, Du hast Stoffe gewählt, die auch nach längerer Zeit
noch verfügbar sind. Auch wenn man es kaum glauben mag,
6 Meter sind nicht viel.
Ich bin gespannt wie sich dein LP entwickeln wird.
Viele Grüße
Alfred
Lieverling

BeitragVerfasst am: 11.08.2020, 05:59    Titel:

Das stimmt, die 6 Meter werden nicht lang reichen. Ich möchte von Runde zu Runde entscheiden und dann kaufen. Weiß muss ich diese Woche nachkaufen. Das werde ich aber nur für Teil 3 und 4 nich brauchen. Ähnliche Farben reichen mir. Alle Stoffe vorher zu kaufen ist mir ehrlich gesagt eine zu große Investition. Lieber nach und nach. Stoffe kaufen ist ja auch eine Art Hobby.

Die erste Runde ist fertig und ich Liesel am nächsten Teil.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.08.2020, 05:59    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmach-Aktion: Gemeinschafts-Nähgruppe - La Passion Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de