|
Vorheriges Thema anzeigen: Die Reise geht weiter Nächstes Thema anzeigen: Stoffsuche war erfolgreich |
Autor |
Nachricht |
Lieverling
|
Verfasst am: 26.07.2020, 21:45 Titel: Lieverlings La Passion |
|
|
Hallo zusammen,
Ihr seid Schuld, dass ich auch unbedingt einen La Passion nähen wollte. Immer wieder habe ich hier reingeschaut und mir Eure Kunstwerke angeschaut. Dann habe ich nur die Anleitung gekauft und die ersten 750 Schablonen. Dann noch einen Stop im Patchworkladen eingelegt, ausgerüstet mit Farbideen, und mit sechs Metern Stoff für den Anfang ging es wieder nach Hause.
Letzte Woche Mittwoch ging es los mal eine Blume geheftet und dann genäht. Heften macht mir Spaß, es ist eine Arbeit die ich gedankenverloren durchführen kann. Das eigentliche lieseln macht mir einen riesen Spaß, ganz langsam sieht man wie die Farben zueinander finden. Noch sind nicht alle im Spiel, aber das kommt noch.
Ich habe mir vorgenommen einmal die Woche ein Bild zu posten. Ich fand und finde es noch toll, die bisherigen Posts anzusehen, es ist wahnsinnig schön was ihr da gelieselt habt, auch wenn nicht alle fertig geworden sind.
Ok, das mit dem Bild wird wohl erst morgen etwas noch verstehe ich nicht, wie ich ein Bild hochladen kann. Evtl. kann mir auch jemand helfen?
Bleibt mir nur noch einen schönen Abend zu wünschen, Lieverling [/img] |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.07.2020, 21:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Lieverling
|
Verfasst am: 27.07.2020, 16:15 Titel: Ein Bild |
|
|
So, jetzt bin ich mal gespannt, ob das mit dem Bild auch klappt. Wenn ja, dann sehr ihr, dass ich ganz am Anfang stehe.
[/img] |
|
|
|
|
kesseschere
|
Verfasst am: 27.07.2020, 19:03 Titel: |
|
|
Guter Anfang
Tolle Farben
Meiner liegt auf Eis _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
Lieverling
|
Verfasst am: 27.07.2020, 22:03 Titel: |
|
|
Deiner sieht ganz toll aus, habe mir Deinen Thread angesehen. Du hattest ja auch einige Herausforderungen und sie richtig toll gemeistert.
Für mich ist der La Passion eine Reise, ich bin eben erst losgelaufen und ganz neugierig darauf was mich auf dieser Reise erwartet. |
|
|
|
|
Rita-online
|
Verfasst am: 28.07.2020, 18:36 Titel: |
|
|
Deine Farbwahl gefällt mir schon mal sehr gut. Bin gespannt, wie es weiter geht. Und viel Spaß auf deiner Reise. _________________ Liebe Grüße
Rita |
|
|
|
|
Nikkihund
|
Verfasst am: 30.07.2020, 08:25 Titel: |
|
|
Ich wünsche dir auch eine tolle Erfahrung! Ich bin schon gespannt wie es farblich weiter geht. _________________ _________________
Gruß Nikkihund
Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS. |
|
|
|
|
Lieverling
|
Verfasst am: 02.08.2020, 21:17 Titel: Sonntagsbild |
|
|
Jetzt sind 1,5 Wochen vorbei und ich komme gut voran. Gut, so am Anfang merkt man die Fortschritte sehr und kann sich über kleine Änderungen sehr freuen. Ich genieße es, dass ich ein bisschen mindless lieseln kann, dass entspannt ungemein. Mal sehen wie ich diese Woche zum lieseln komme, wir haben Urlaub und werden im Garten beschäftigt sein. Ansonsten habe ich einen Rhythmus gefunden, tagsüber heften wann immer es geht und abends gemütlich lieseln. Und hier nun das Fortschrittsbild
Morgen gibt es dann auch das erste Mal ein paar Zahlen. Das finde ich immer sehr spannend.
Schönen Abend Euch allen,
Lieverling |
|
|
|
|
Lieverling
|
Verfasst am: 06.08.2020, 08:52 Titel: Zahlen |
|
|
Jetzt kommen auch endlich mal die Zahlen.
Sortiert nach Farbe.
Gelb: 6
Grün: 36
Rot: 36
Dunkelblau: 36
Hellblau: 14
Orange: 72
Weiß 112
Macht zusammen 312 Hexies. Wahnsinn, kommt mir viel weniger vor. Es macht mir nach wie vor großen Spaß und ich hoffe bis zum Wochenende den 1. Teil abschließen zu können. Ich habe es mal hochgerechnet, wenn ich in dem Tempo weitermache, bin ich in 2 Jahren fertig |
|
|
|
|
Alfred
Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 10.08.2020, 21:27 Titel: |
|
|
Hallo Lieverling.
Du machst Fortschritte, klasse.
Ich hoffe, Du hast Stoffe gewählt, die auch nach längerer Zeit
noch verfügbar sind. Auch wenn man es kaum glauben mag,
6 Meter sind nicht viel.
Ich bin gespannt wie sich dein LP entwickeln wird.
Viele Grüße
Alfred |
|
|
|
|
Lieverling
|
Verfasst am: 11.08.2020, 05:59 Titel: |
|
|
Das stimmt, die 6 Meter werden nicht lang reichen. Ich möchte von Runde zu Runde entscheiden und dann kaufen. Weiß muss ich diese Woche nachkaufen. Das werde ich aber nur für Teil 3 und 4 nich brauchen. Ähnliche Farben reichen mir. Alle Stoffe vorher zu kaufen ist mir ehrlich gesagt eine zu große Investition. Lieber nach und nach. Stoffe kaufen ist ja auch eine Art Hobby.
Die erste Runde ist fertig und ich Liesel am nächsten Teil. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.08.2020, 05:59 Titel: Werbung |
|
|
|
|