Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Lieseln / Grandmothers flowergarden

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: 1. PP-Versuch
Nächstes Thema anzeigen: Was macht ihr mit Stoffen,  
Autor Nachricht
bine66

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 21:38    Titel: Lieseln / Grandmothers flowergarden

Hallo ihr,

ich möchte eine Decke lieseln, also sechseckige Stücke zu Blumen zusammennähen, die dann zu einer Decke.

Jetzt überlege ich, ob ich die Blumen direkt aneinander nähen soll, also Blume an Blume, oder ob ich einen Grundstoff kaufe und zwischen die Blumen Hexagone aus diesem Grundstoff nähe.

Ich kann das natürlich auch später entscheiden, wenn die Blumen fertig sind, aber hat jemand von euch vielleicht einen link zu einem Bild, auf dem die Blumen direkt aneinander genäht sind? Bilder von Blumen mit Zwischenstoff hab`ich selbst.

Muß man vielleicht bei der Stoff-/Farbauswahl was beachten, wenn man die Blumen direkt aneinandernäht. Was würdet ihr machen? Direkt aneinander oder mit Zwischenstoff?

Ich würde mich freuen, wenn ihr Denkanstöße für mich hättet.

Viele Grüße aus Bielefeld
von Sabine
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 21:38    Titel: Werbung

Lottchen

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 21:55    Titel:

hallo
schau mal hier kannst du dir das ja selbst mal aufmalen
http://www.evchens.de/sogehts/downloads.html

Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
bine66

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 22:06    Titel:

Hallo Lottchen,

vielen Dank für den tollen link, da weiß ich schon mal, wo ich die Hexagone herbekomme. In meinem Patchworkladen kosten nämlich 50 Stück gut 5 Euro und 50 Stück sind auch nicht so viel...

Mein Mann hatte mir auch schon mal welche designt, aber jetzt kann ichs alleine!!!

Aber direkt aneinander oder mit Stoff dazwischen? Wahrscheinlich träume ich heute nacht davon, tue ich immer, wenn ich über etwas sehr nachdenke.

von Sabine
caroline

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 09:00    Titel:

Hallo Bine,

schau mal hier: http://www.patchworkecke.at/

Das überzeugt doch, oder?
Ich will meinen auch ohne Zwischenstreifen machen.
Der Tipp mit dem Ausdrucken der Schablonen ist wirklich wertvoll, denn ich habe mit gekauften angefangen, schon ca 20 € dafür ausgegeben und jetzt zeigt sich, dass es gar nicht so einfach ist, welche nachzudrucken, die exakt von der Größe her passen. Also besser gleich von Anfang an ausdrucken und auch gleich in ausreichender Menge.

Liebe Grüße
Caroline
bine66

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 09:26    Titel:

Hallo Caroline,

vielen Dank für den Link. Das genau das, was ich suchte. Super. Sieht richtig schön aus.

von Sabine
Gladiator

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 09:41    Titel:

bine66 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Lottchen,

vielen Dank für den tollen link, da weiß ich schon mal, wo ich die Hexagone herbekomme. In meinem Patchworkladen kosten nämlich 50 Stück gut 5 Euro und 50 Stück sind auch nicht so viel...

Mein Mann hatte mir auch schon mal welche designt, aber jetzt kann ichs alleine!!!

ich hab hier noch eine Graphikpapierseite da kannst du die Maße eingeben und es wird das gewünschte ausgedruckt. auch allerlei Formen stehen zur Auswahl , also nicht nur Hexagons Very Happy
elli

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 22:59    Titel:

Hallo Sabine,

da hast du dir ja eine schöne Arbeit ausgesucht.
Ich habe hier ein Quilt gefunden, der dir vielleicht gefallen könnte. Eine Quelle wonach der genäht wurde steht auch dabei.
Viel Erfolg bei deinem Projekt.

elli
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de