Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Lieblingsurlaubsort - Swap

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Lieblingsurlaubsort-Swap
Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmerliste Lieblingsurlaubsswap
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 08:14    Titel: Lieblingsurlaubsort - Swap

Hallo ihr Lieben!
Da ja der schöne Teil des Jahres näher rückt, könnten wir doch mal einen Lieblingsurlaubsort - Swap machen.

Gedacht habe ich mir das Ganze so:

Es gibt zwei Themen, Urlaub am Meer und Urlaub in der Bergen.

Zum Thema Urlaub am Meer müssen diese Motive umgesetzt werden:

Leuchtturm
Schiff
Strandszene oder Unter-/ Wasserszene

Zum Thema Urlaub in den Bergen müssen diese Motive umgesetzt werden:

Almhütte/Blockhaus
Bergsteigen/Drachenfliegen/Mountainbiking
Tiere der Berge

Wenn ihr euch für ein Thema entschieden habt, näht ihr dazu 2 Sets à 3 Blöcke. Ein Set behaltet ihr, eins wird getauscht.

Stoffe:

Bitte gute Baumwollstoffe in Patchwork-Qualität, die vorgewaschen sein müssen, bzw. nur Original Patchwork-Stoffe

Technik:
Erlaubt ist jede Technik - Paper-Piecing, Applikation, Redwork usw.. Die Blöcke müssen bitte exakt genäht sein, die Spitzen nicht gekappt und genügend Nahtzugaben vorhanden sein. Wer stickt sollte einen Rahmen um das Gestickte nähen.

Blockgröße: 21,5cm x 21,5cm ( bei gestickten Blöcken: Stickfläche 16,5cm x 16,5cm, Randstreifen 5cm), alles inklusiv Nahtzugabe.

Setzahl: 1 Set besteht aus 3 Blöcken, 1 Set einschicken, ein Set behalten.

Anmeldeschluss: 15.04.09

Abgabetermin:
1.09.09

Siggi:
Für jeden Block bitte ein Siggi aus Stoff (Nessel ist hervorragend) mit ein paar Stichen festnähen (Heftstich reicht aus).
Versehen wird das Stück Stoff mit Namen, Herkunftsort und Datum

Versand:

Bitte jedes Set (jeweils 3 Blöcke) einzeln in verschließbare Tüten verpacken, Jede Tüte mit Namen und Adresse versehen.
Bitte mit einem frankierten Rückumschlag (Briefmarken, keine gelabelten Wertmarken) versenden.
Bitte versichert (Einschreiben, Paketdienst, usw.) schicken und das auch bei den Kosten für Rückversand bedenken und Geld/Briefmarken entsprechend beilegen.

Wer unversichert sendet, bei Verlust der Sendung selbst für Ersatz sorgen zu müssen. Dies kann natürlich nicht, ebenso wenig wie anfallende Versandkosten, an die Orga-Mum delegiert werden.

Selbstverständlich achten wir alle auf Nähqualität bei der Ausführung.

Bitte bei Terminschwierigkeiten mit mir Kontakt aufnehmen, damit alle Teilnehmer von evtl. geänderten Versandterminen benachrichtigt werden können.

Na habt ihr Lust?

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 08:14    Titel: Werbung

Shiva

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 08:56    Titel:

Klingt super! Ich habe eh einen "Meer" Wandbehang fürs Bad in Planung. Da könnte ich etwas Hilfe und Inspiration gut gebrauchen!

Ich melde mich also für den Strandurlaub. Muss ich die Anzahl der Sets vorher angeben?

Und nun noch ein paar Fragen (nur der Ordnung wegen) farblich bleibt ganz frau überlassen, gel?
Dann hast Du die Idee mit dem Sticken reingepackt. Ist auch Maschinen-Sticken erlaubt?
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 09:32    Titel:

Shiva hat Folgendes geschrieben:
Klingt super! Ich habe eh einen "Meer" Wandbehang fürs Bad in Planung. Da könnte ich etwas Hilfe und Inspiration gut gebrauchen!

Ich melde mich also für den Strandurlaub. Muss ich die Anzahl der Sets vorher angeben?

Und nun noch ein paar Fragen (nur der Ordnung wegen) farblich bleibt ganz frau überlassen, gel?
Dann hast Du die Idee mit dem Sticken reingepackt. Ist auch Maschinen-Sticken erlaubt?

Hallo Shiva!
Schön, dass dir die Idee gefällt.
Die Sets sind vorgegeben. Du nähst 2 Sets, eines bleibt bei dir und eines wird getauscht.
Die Farben ergeben sich ja aus den Themen. Aber ja sind frei wählbar.
Sticken nur von Hand.

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
knäulchen

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 16:15    Titel:

nix wie weg nix wie weg das hab ich nicht gelesen.

Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen.
Yahoo Messenger
Lady of Pearl

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 19:08    Titel:

Moin,
man bin ich froh, dass ich diesen Fred nicht gelesen habe. pfeif

Mein Blog.
http://manupalind.blogspot.de/

Übrigens, ich habe nie fertig!
Website dieses Benutzers besuchen
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 22:36    Titel:

Ich weiß aber, dass ihr es gelesen habt.
Ich könnte ja mal ne Teilnehmerliste machen und euch ......... Also gut ich zähle jetzt bis drei und dann müsst ihr angemeldet sein.

Eins................................................... 8 Stunden später! Zwei..................................8 Stunden ........................................... Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Ich würde mich freuen!

rolaregi

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 23:59    Titel:

Ich habe keine Zeit, ich habe kein Zeit, nein nein Urlaub am Meer oje oje ich fang schon an zu treumen. Ist das schwer ist das schwer. was mach ich nur, ich glaub ich schlaf noch mal drüber.
Gruß Renate
Website dieses Benutzers besuchen
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 07:23    Titel:

rolaregi hat Folgendes geschrieben:
Ich habe keine Zeit, ich habe kein Zeit, nein nein Urlaub am Meer oje oje ich fang schon an zu treumen. Ist das schwer ist das schwer. was mach ich nur, ich glaub ich schlaf noch mal drüber.
Gruß Renate

Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa schon ausgeschlafen???? Very Happy Very Happy Very Happy

knäulchen

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 09:44    Titel:

f heia heia heia ich schlafe noch gääääääääääääääähn.

Kann mich nicht entscheiden, Ideen hätte ich ja aber wie soll ich das umsetzten?? Freie Schneidtechnik hab ich noch nie gemacht. Noch mal weiter schlafen heia

Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen.
Yahoo Messenger
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 10:29    Titel:

knäulchen hat Folgendes geschrieben:
f heia heia heia ich schlafe noch gääääääääääääääähn.

Kann mich nicht entscheiden, Ideen hätte ich ja aber wie soll ich das umsetzten?? Freie Schneidtechnik hab ich noch nie gemacht. Noch mal weiter schlafen heia

2,1...................................................
Träum schön von Leuchttürmen, Gemsen, Matterhorn, Segelschiff, Strandkörben .......................
2,............

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 10:29    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Lieblingsurlaubsort-Swap Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Seite 1 von 8

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de