|
Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmerliste Lieblingsurlaubsswap Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
Autor |
Nachricht |
colli Moderatorin
|
Verfasst am: 27.02.2009, 08:14 Titel: Lieblingsurlaubsort - Swap |
|
|
Hallo ihr Lieben!
Da ja der schöne Teil des Jahres näher rückt, könnten wir doch mal einen Lieblingsurlaubsort - Swap machen.
Gedacht habe ich mir das Ganze so:
Es gibt zwei Themen, Urlaub am Meer und Urlaub in der Bergen.
Zum Thema Urlaub am Meer müssen diese Motive umgesetzt werden:
Leuchtturm
Schiff
Strandszene oder Unter-/ Wasserszene
Zum Thema Urlaub in den Bergen müssen diese Motive umgesetzt werden:
Almhütte/Blockhaus
Bergsteigen/Drachenfliegen/Mountainbiking
Tiere der Berge
Wenn ihr euch für ein Thema entschieden habt, näht ihr dazu 2 Sets à 3 Blöcke. Ein Set behaltet ihr, eins wird getauscht.
Stoffe:
Bitte gute Baumwollstoffe in Patchwork-Qualität, die vorgewaschen sein müssen, bzw. nur Original Patchwork-Stoffe
Technik:
Erlaubt ist jede Technik - Paper-Piecing, Applikation, Redwork usw.. Die Blöcke müssen bitte exakt genäht sein, die Spitzen nicht gekappt und genügend Nahtzugaben vorhanden sein. Wer stickt sollte einen Rahmen um das Gestickte nähen.
Blockgröße: 21,5cm x 21,5cm ( bei gestickten Blöcken: Stickfläche 16,5cm x 16,5cm, Randstreifen 5cm), alles inklusiv Nahtzugabe.
Setzahl: 1 Set besteht aus 3 Blöcken, 1 Set einschicken, ein Set behalten.
Anmeldeschluss: 15.04.09
Abgabetermin: 1.09.09
Siggi:
Für jeden Block bitte ein Siggi aus Stoff (Nessel ist hervorragend) mit ein paar Stichen festnähen (Heftstich reicht aus).
Versehen wird das Stück Stoff mit Namen, Herkunftsort und Datum
Versand:
Bitte jedes Set (jeweils 3 Blöcke) einzeln in verschließbare Tüten verpacken, Jede Tüte mit Namen und Adresse versehen.
Bitte mit einem frankierten Rückumschlag (Briefmarken, keine gelabelten Wertmarken) versenden.
Bitte versichert (Einschreiben, Paketdienst, usw.) schicken und das auch bei den Kosten für Rückversand bedenken und Geld/Briefmarken entsprechend beilegen.
Wer unversichert sendet, bei Verlust der Sendung selbst für Ersatz sorgen zu müssen. Dies kann natürlich nicht, ebenso wenig wie anfallende Versandkosten, an die Orga-Mum delegiert werden.
Selbstverständlich achten wir alle auf Nähqualität bei der Ausführung.
Bitte bei Terminschwierigkeiten mit mir Kontakt aufnehmen, damit alle Teilnehmer von evtl. geänderten Versandterminen benachrichtigt werden können.
Na habt ihr Lust? _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.02.2009, 08:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Shiva
|
Verfasst am: 27.02.2009, 08:56 Titel: |
|
|
Klingt super! Ich habe eh einen "Meer" Wandbehang fürs Bad in Planung. Da könnte ich etwas Hilfe und Inspiration gut gebrauchen!
Ich melde mich also für den Strandurlaub. Muss ich die Anzahl der Sets vorher angeben?
Und nun noch ein paar Fragen (nur der Ordnung wegen) farblich bleibt ganz frau überlassen, gel?
Dann hast Du die Idee mit dem Sticken reingepackt. Ist auch Maschinen-Sticken erlaubt? _________________ Lieben Gruß aus Essen Ruhr
Shiva |
|
|
|
|
colli Moderatorin
|
Verfasst am: 27.02.2009, 09:32 Titel: |
|
|
Shiva hat Folgendes geschrieben: |
Klingt super! Ich habe eh einen "Meer" Wandbehang fürs Bad in Planung. Da könnte ich etwas Hilfe und Inspiration gut gebrauchen!
Ich melde mich also für den Strandurlaub. Muss ich die Anzahl der Sets vorher angeben?
Und nun noch ein paar Fragen (nur der Ordnung wegen) farblich bleibt ganz frau überlassen, gel?
Dann hast Du die Idee mit dem Sticken reingepackt. Ist auch Maschinen-Sticken erlaubt? |
Hallo Shiva!
Schön, dass dir die Idee gefällt.
Die Sets sind vorgegeben. Du nähst 2 Sets, eines bleibt bei dir und eines wird getauscht.
Die Farben ergeben sich ja aus den Themen. Aber ja sind frei wählbar.
Sticken nur von Hand. _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
|
|
|
|
|
knäulchen
|
Verfasst am: 27.02.2009, 16:15 Titel: |
|
|
das hab ich nicht gelesen. _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
|
Lady of Pearl
|
Verfasst am: 27.02.2009, 19:08 Titel: |
|
|
Moin,
man bin ich froh, dass ich diesen Fred nicht gelesen habe. _________________ Herzlichst,
Lady of Pearl
Mein Blog.
http://manupalind.blogspot.de/
Übrigens, ich habe nie fertig! |
|
|
|
|
colli Moderatorin
|
Verfasst am: 27.02.2009, 22:36 Titel: |
|
|
Ich weiß aber, dass ihr es gelesen habt.
Ich könnte ja mal ne Teilnehmerliste machen und euch ......... Also gut ich zähle jetzt bis drei und dann müsst ihr angemeldet sein.
Eins................................................... 8 Stunden später! Zwei..................................8 Stunden ...........................................
Ich würde mich freuen! _________________ Liebe Grüße Colli!
|
|
|
|
|
rolaregi
Anmeldungsdatum: 06.03.2008 Beiträge: 318 Wohnort: Heimbach Eifel NRW
|
Verfasst am: 27.02.2009, 23:59 Titel: |
|
|
Ich habe keine Zeit, ich habe kein Zeit, nein nein Urlaub am Meer oje oje ich fang schon an zu treumen. Ist das schwer ist das schwer. was mach ich nur, ich glaub ich schlaf noch mal drüber.
Gruß Renate |
|
|
|
|
colli Moderatorin
|
Verfasst am: 28.02.2009, 07:23 Titel: |
|
|
rolaregi hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe keine Zeit, ich habe kein Zeit, nein nein Urlaub am Meer oje oje ich fang schon an zu treumen. Ist das schwer ist das schwer. was mach ich nur, ich glaub ich schlaf noch mal drüber.
Gruß Renate |
Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa schon ausgeschlafen???? _________________ Liebe Grüße Colli!
|
|
|
|
|
knäulchen
|
Verfasst am: 28.02.2009, 09:44 Titel: |
|
|
f ich schlafe noch gääääääääääääääähn.
Kann mich nicht entscheiden, Ideen hätte ich ja aber wie soll ich das umsetzten?? Freie Schneidtechnik hab ich noch nie gemacht. Noch mal weiter schlafen _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
|
colli Moderatorin
|
Verfasst am: 28.02.2009, 10:29 Titel: |
|
|
knäulchen hat Folgendes geschrieben: |
f ich schlafe noch gääääääääääääääähn.
Kann mich nicht entscheiden, Ideen hätte ich ja aber wie soll ich das umsetzten?? Freie Schneidtechnik hab ich noch nie gemacht. Noch mal weiter schlafen |
2,1...................................................
Träum schön von Leuchttürmen, Gemsen, Matterhorn, Segelschiff, Strandkörben .......................
2,............ _________________ Liebe Grüße Colli!
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.02.2009, 10:29 Titel: Werbung |
|
|
|
|