Vorheriges Thema anzeigen: Schneemannkette Nächstes Thema anzeigen: Ich habe fertig |
Autor |
Nachricht |
Jalu

|
Verfasst am: 05.12.2008, 15:38 Titel: Let it Snow |
|
|
Ich hab einen kleinen Wandbehang für eine Freundin genäht und bestickt. Nachdem ihr Mann im KH liegt und sie gerade erst umgezogen sind dachte ich mir ne kleine Deko kann nicht schade.
Aber irgendwie wird das Binding bei mir nie richtig gerade. Was mach ich denn falsch??Hilfe...
Ach so das ist ein Schneemann, der in den Himmel schaut*g*
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.12.2008, 15:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 05.12.2008, 16:03 Titel: |
|
|
Hi Jalu
Sieht aber suess aus, auch wenn?s schief ist. Gehört irgendwie dazu.
Hast Du bevor du das Binding angebracht hast, das Top auch begradigt? _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 05.12.2008, 16:07 Titel: |
|
|
Ja, das ist es ja, alles penibel ausgemessen, geschnitten und dann wenn ich es einknicke sieht es auch nicht gut aus, auch wenn es gesteckt ist. Und wenn ich es dann nähe und die Nadeln entferne ist es schief*heul*  |
|
|
|
 |
Flotte Nadel

|
Verfasst am: 05.12.2008, 16:17 Titel: |
|
|
Hey Jutta,
Dein Schneemännchen ist richtig süüüß !!
Wie nähst Du denn das Binding an ? Es sieht so aus, als wäre es von der Rückseite auf die Vorderseite geklappt ???
Nach dem Nähen begradige ich alle Ränder. Dann schneide ich das Binding (gewöhnlich ein Streifen von 5 cm Breite, Länge an einem Stück = Seitenränder messen). Lege es rechts auf rechts auf den Rand des Quilts und nähe nähmaschinenfüßchenbreit ringsherum an (dabei schön die Ecken legen, d.h. an der Ecke hoch- und wieder herunterschlagen und dann wieder an der nächsten Seite anlegen), bis Du ganz herum bist.
Dann das Binding leicht umbügeln, umschlagen und auf der Rückseite per Hand festnähen. Das ist der exakteste Rand - hoffentlich kommst Du aus meiner Beschreibung raus, schwer zu erklären. Ich glaube, hier im Forum gibt es irgendwo eine bildliche Beschreibung hierüber. Musst mal kucken  _________________ Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 05.12.2008, 17:27 Titel: |
|
|
Hm, also nähst du es am Schluss auf die Rückseite fest?? Dann hab ich es die ganze Zeit verkehrt gemacht
Oder hab ich das falsch verstanden??
Ich geh mal auf die Suche  |
|
|
|
 |
aschaumi

|
Verfasst am: 05.12.2008, 17:43 Titel: |
|
|
Das ist aber ein niedliches Teilchen geworden. Beim Binding mache ich es wie die anderen, auf der Vorderseite annähen dann nach hinten umklappen und dort festnähen. Probiere es mal, dann wird es bestimmt gerade. _________________ LG
Anette
www.anettes-quiltbox-forum.de |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
|
|
|
 |
mädche us

|
Verfasst am: 05.12.2008, 19:08 Titel: |
|
|
hallo jalu
sieht klasse aus
sollte das nicht genau so aussehen?
lg. mädche us |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 05.12.2008, 19:29 Titel: |
|
|
Klasse danke! Hab mir die Anleitung gleich abgespeichert und werd es beim nächsten mal gleich probieren! |
|
|
|
 |
Shiva

|
Verfasst am: 05.12.2008, 20:44 Titel: |
|
|
Glaub mir Jalu, Dein Binding ist allemal besser als mein erstes! Es löst sich nämlich, da ich versucht habe es komplett in einem Rutsch mit der Nähma anzunähen Abgesehen davon, dass es mein erster Quilt war und der alles andere als gerade war. Liegt hier rum und wird trotzdem (oder deshalb besonders) geliebt. Wenn das Binding ganz abfällt, werde ich es neu machen. Aber momentan wehre ich mich noch. Das Projekt war nach meinem damaligen Wissen abgeschlossen.
Ich finde Deins richtig knuffig! _________________ Lieben Gruß aus Essen Ruhr
Shiva |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.12.2008, 20:44 Titel: Werbung |
|
|
|