|
Vorheriges Thema anzeigen: Die ersten Bilder von Geburtstagsstöffchen Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
Autor |
Nachricht |
Balefire
|
Verfasst am: 03.03.2010, 14:03 Titel: Leider beissen den letzten die Hunde... |
|
|
.... oder so aehnlich.
Leider musste ich feststellen, das, seit Ende letzten Jahres einige Teilnehmer es nicht fuer noetig halten, ihren Mitstreiterinnen die Stoeffchen zuzuschhicken. Ich finde sowas sehr ungezogen. Bitte holt das so schnell wie moeglich nach. Es widerstrebt mir sehr, aber sollte sich innerhalb von 2 Wochen nichts tun, werde die Namen an die Forenbetreiberin weitergeleitet.
Ich hoffe DAS wird nicht noetig sein. _________________ "Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden." |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.03.2010, 14:03 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
MilchKnilch
|
Verfasst am: 03.03.2010, 16:20 Titel: |
|
|
Tja, soll ich mal ehrlich sein, ich hätte mir auch von der Wichtel-Mum, wer immer das auch ist, mal gewünscht, dass sie nachfrägt, ob denn nach einem Geburtstag alles in Ordnung ist. Es liegt nicht alles an den Teilnehmern, obwohl ich sagen muss, dass mir seit 21.01 immer noch Stoffe abgehen !!!! _________________ Liebe Grüße
Katrin
Ich würde gerne mit dir ein Siggi tauschen - PN an mich und los geht´s !!!
Mein Blog
Mein Sylvia`s Bridal Sampler |
|
|
|
|
Balefire
|
Verfasst am: 03.03.2010, 18:46 Titel: |
|
|
Liebe Milchknilch, wie du weisst lebbe ich in den USA und leider kann ich nicht jeden anrufen.
Ausser den 6 Stunden Zeitverschiebungen habe ich einen Job, der mich manchmal 12 Stunden von zu Hause fern haelt und ein Leben habe ich auch noch. Soviel nun erstmal dazu.
Sind alle deine Sendungen angekommen? _________________ "Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden." |
|
|
|
|
knäulchen
|
Verfasst am: 03.03.2010, 20:01 Titel: |
|
|
MilchKnilch hat Folgendes geschrieben: |
Tja, soll ich mal ehrlich sein, ich hätte mir auch von der Wichtel-Mum, wer immer das auch ist, mal gewünscht, dass sie nachfrägt, ob denn nach einem Geburtstag alles in Ordnung ist. Es liegt nicht alles an den Teilnehmern, obwohl ich sagen muss, dass mir seit 21.01 immer noch Stoffe abgehen !!!! |
So kannst Du das aber nicht hinstellen liebe MilchKnilch, ob Balefire oder ich ja überwiegend immer bemüht waren das alles Reibungslos läuft.
Auch , die Mail stammt sogar von mir, eine solche Nachfrage wie du sie wohl vermisst, gestellt worden ist.
Ausserdem werden alle erhaltenen Stöffchen im Fred gestellt. Wenn man nach einer Woche nicht alle erhalten hat, kann man sich doch vertrauensvoll an die Wichtel-Mum , z. B. mich wenden mit der Bitte nach zu forschen woran es liegen kann wie auch immer.
Wir sind immer bemüht einschl. Colli das alle ihre Stöffchen erhalten.
Somit finde ich Deinen Komentar fehl am Platz.
Übrigens darf ich darauf hinweisen das ich von Dir auch noch kein Stöffchen erhalten habe, soviel ich mich erinnern kann kam mein Stoff pünktlich bei Dir an.
Wenn einer aus was für Gründen auch immer nicht pünktlich schicken kann gibt man wenigsten dem jenigen der an der Reihe ist Bescheid.
Jeder hat die Funktion "PN".
Und des weiteren wie in den Regeln zu lesen ist. Wer seinen Umschlag geschickt hat und leider beim Empfänger nicht eingetroffen ist, stellt man entweder einen Nachforschungsantrag, wenn der jenige das nicht kann weil nicht versichert verschickt worden ist, muss er noch mal neu zu schicken . Das ist dann Pech. _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
|
bigmama
Anmeldungsdatum: 21.03.2009 Beiträge: 285 Wohnort: Schweiz - St. Gallen
|
Verfasst am: 03.03.2010, 21:25 Titel: |
|
|
Es ist mir ja auch passiert, dass ich Stöffchen etwas spät losgeschickt habe. Das ist nicht schön, ich bin mir dessen bewusst! Das Mindeste, was ich aber tun kann ist doch, zu informieren, dass etwas unterwegs ist!
Mir fehlen auch noch von 2 Personen Stöffchen, ich komme mir aber einfach etwas komisch vor, wenn ich jetzt zu denjenigen sagen müsste: he Du, komm schick mal rüber... Das ist nicht so meine Art, ich denke mir halt einfach meinen Teil. Irgendwie hätte ich bei diesen Päckchen das Gefühl, dass sie nicht mit Freude gemacht worden sind.
Bei den meisten Teilnehmern kann man ja nachverfolgen anhand der Kommentare und Bilder, von wem sie was erhalten haben (und von wem eben nicht). Ich habe festgestellt, dass mindestens seit September diese beiden Teilnehmerinnen keine Päckchen mehr verschicken (von uns aber von allen was gekriegt haben und nie irgend eine Mitteilung kam, dass sie in einer Klemme stecken).
Was soll's!! Solche Leute gibts wohl überall! Am meisten war ich dann aber verwundert, als ich genau von einer dieser Beiden einen Beitrag in einem anderen Wichteln gelesen hatte, worin sie sich beklagt, dass nicht alle Teilnehmer Päckchen verschicken. Was soll ich dazu noch sagen???
Ich wünsche Euch allen eine super Woche und es hat Spass gemacht, mit Euch allen zu wichteln. Nochmals vielen Dank. _________________ Lieber Gruss trötterött...
Ingrid
bigmama
|
|
|
MilchKnilch
|
Verfasst am: 03.03.2010, 22:29 Titel: |
|
|
Balefire hat Folgendes geschrieben: |
Liebe Milchknilch, wie du weisst lebbe ich in den USA und leider kann ich nicht jeden anrufen.
Ausser den 6 Stunden Zeitverschiebungen habe ich einen Job, der mich manchmal 12 Stunden von zu Hause fern haelt und ein Leben habe ich auch noch. Soviel nun erstmal dazu.
Sind alle deine Sendungen angekommen? |
Liebe Balefire,
1. Warst nicht du diejenige, die diese Gruppe ins Leben gerufen hat ??? War dir zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt, dass du in USA wohnst und wir hier in Europa ???
Diese Ausrede zählt wohl nicht.
Außerdem kannst du auch bei einem Zeitunterschied von 6 Stunden eine PN schicken und fragen, ob beim Geburtstagskind alle Stöffchen angekommen sind.
2. Sind wohl bei mir auch nicht alle Stöffchen pünktlich angekommen. Genau genommen waren es bei drei !!! Beim ersten Mal gab ich per PN Bescheid, dass es später wird. Beim zweiten Mal kam meine Post leider bis jetzt nicht an, aber eigentlich müsste der neue Umschlag auch schon angekommen sein. Und bei Knäuelchen müsste der Umschlag eigentlich auch schon längst da sein, da ich diese beiden Samstag vormittag in der Post aufgegeben habe und mir versprochen wurde, dass er bis zum Geburtstag da ist.
Trotzdem habe ich bei Knäuelchen darauf hingewiesen, dass bei mir einige Stoffe abgehen, und außer einem Thread kam darauf keine Reaktion. Und das ist das, worüber ich mich ärgere.
In meiner anderen Geburtstagswichtelgruppe war das nämlich schon so, dass nachgefragt wurde, ob alles gepasst hat. Und das stell ich mir unter einer Wichtel Mum vor. Vielleicht haben wir hier einfach unterschiedliche Ansichten.... _________________ Liebe Grüße
Katrin
Mein Blog
|
|
|
|
MilchKnilch
|
Verfasst am: 03.03.2010, 22:50 Titel: |
|
|
knäulchen hat Folgendes geschrieben: |
MilchKnilch hat Folgendes geschrieben: |
Tja, soll ich mal ehrlich sein, ich hätte mir auch von der Wichtel-Mum, wer immer das auch ist, mal gewünscht, dass sie nachfrägt, ob denn nach einem Geburtstag alles in Ordnung ist. Es liegt nicht alles an den Teilnehmern, obwohl ich sagen muss, dass mir seit 21.01 immer noch Stoffe abgehen !!!! |
So kannst Du das aber nicht hinstellen liebe MilchKnilch, ob Balefire oder ich ja überwiegend immer bemüht waren das alles Reibungslos läuft.
Auch , die Mail stammt sogar von mir, eine solche Nachfrage wie du sie wohl vermisst, gestellt worden ist.
Aber persönlich bei mir hat keiner nachgefragt, woher willst du wissen, mit wem ich PN-Kontakt habe, und welche Stöffchen später kommen.
Ausserdem werden alle erhaltenen Stöffchen im Fred gestellt. Wenn man nach einer Woche nicht alle erhalten hat, kann man sich doch vertrauensvoll an die Wichtel-Mum , z. B. mich wenden mit der Bitte nach zu forschen woran es liegen kann wie auch immer.
Hab ich auch getan, darauf gab´s einen Thread von dir und für dich war wohl alles erledigt.
Wir sind immer bemüht einschl. Colli das alle ihre Stöffchen erhalten.
Mit Colli hatte ich keinen Kontakt.
Somit finde ich Deinen Komentar fehl am Platz.
Übrigens darf ich darauf hinweisen das ich von Dir auch noch kein Stöffchen erhalten habe, soviel ich mich erinnern kann kam mein Stoff pünktlich bei Dir an.
Hiermit entschuldige ich mich bei dir hier öffentlich, leider hat unsere Post wohl mal wieder geschludert. Denn wie oben beschrieben, habe ich dein Päckchen und ein anderes bereits Samstag vormittag aufgegeben. Ich bitte dich noch bis Samstag zu warten, wenn bis dahin dein Umschlag nicht angekommen ist, bekommst du selbstverständlich wie die andere Teilnehmerin Ersatz.
Wenn einer aus was für Gründen auch immer nicht pünktlich schicken kann gibt man wenigsten dem jenigen der an der Reihe ist Bescheid.
Jeder hat die Funktion "PN".
Gerne, aber leider kann ich in die Post nicht hineinschauen !!!
Und des weiteren wie in den Regeln zu lesen ist. Wer seinen Umschlag geschickt hat und leider beim Empfänger nicht eingetroffen ist, stellt man entweder einen Nachforschungsantrag, wenn der jenige das nicht kann weil nicht versichert verschickt worden ist, muss er noch mal neu zu schicken . Das ist dann Pech.
Falls du hier auf mich hinweisen willst, dann erkundige dich doch bitte vorher, ob überhaupt Ersatz verschickt wurde oder nicht. Das Pech hab ich bereits übernommen und neue Stoffe besorgt !!!!!!!
|
Hier nur mal für die Statistik: Mir fehlen immer noch drei mal 2 Stöffchen.
Und ich habe daraus gelernt, dass es auch hier im Forum Schwarze Schafe gibt. Wobei ich hier nicht das Forum verantwortlich machen will !!!
Für mich ist das Thema somit erledigt. _________________ Liebe Grüße
Katrin
Mein Blog
|
|
|
|
MilchKnilch
|
Verfasst am: 03.03.2010, 22:54 Titel: |
|
|
Balefire hat Folgendes geschrieben: |
Sind alle deine Sendungen angekommen? |
Liebe Balefire,
1. Warst nicht du diejenige, die diese Gruppe ins Leben gerufen hat ??? War dir zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt, dass du in USA wohnst und wir hier in Europa ???
Diese Ausrede zählt wohl nicht.
Außerdem kannst du auch bei einem Zeitunterschied von 6 Stunden eine PN schicken und fragen, ob beim Geburtstagskind alle Stöffchen angekommen sind.
2. Sind wohl bei mir auch nicht alle Stöffchen pünktlich angekommen. Genau genommen waren es bei drei !!! Beim ersten Mal gab ich per PN Bescheid, dass es später wird. Beim zweiten Mal kam meine Post leider bis jetzt nicht an, aber eigentlich müsste der neue Umschlag auch schon angekommen sein. Und bei Knäuelchen müsste der Umschlag eigentlich auch schon längst da sein, da ich diese beiden Samstag vormittag in der Post aufgegeben habe und mir versprochen wurde, dass er bis zum Geburtstag da ist.
Trotzdem habe ich bei Knäuelchen darauf hingewiesen, dass bei mir einige Stoffe abgehen, und außer einem Thread kam darauf keine Reaktion. Und das ist das, worüber ich mich ärgere.
In meiner anderen Geburtstagswichtelgruppe war das nämlich schon so, dass nachgefragt wurde, ob alles gepasst hat. Und das stell ich mir unter einer Wichtel Mum vor. Vielleicht haben wir hier einfach unterschiedliche Ansichten.... _________________ Liebe Grüße
Katrin
Mein Blog
|
|
|
|
Balefire
|
Verfasst am: 04.03.2010, 00:15 Titel: |
|
|
Gut gebruellt Loewe, als ich diese Gruppe ins Leben gerufen habe, hatte ich auf die Ehrlichkeit der Teilnehmer vertraut. Ausserdem hab ich zu dem Zeitpunkt auch nicht gearbeitet. somit war alles wesentlich einfacher.
Wenn du soviel Wert auf eine persoenliche Betreuung legst, haettest du es vorher sagen sollen und nicht erst, wenn das Kind im Brunnen liegt.
Auch ich bin gefrustet, denn ichmuss immer andere um Hilfe bitten ( vielen Dank Knaeulchen und Colli)
Und falls es dich interessiert.... auch ich habe nicht alle Stoeffchen bekommen, wie eingangs gesagt... den letzen beissen die HUnde und zwar NICHY nur bei diesem Wichteln, sondern auch bei den Monatsblockchen. Ich hatte bis SEptember eigentlich viel Spass hier, aber der ist mir seitdem gruendlich vergangen.
Ich hoffe, das sich die DAmen, die noch was schuldig sind sich bei den Betroffenen melden. Ansonsten bitte eine PN an Gabi oder eben mich, die ich dann an Colli und auch an die Forenbetreiberin wieterleiten werde.
Fuer mich habe ich die fehlenden Stoeffchen und auch die fehlenden Monatsbloeckchen abgeschrieben.
Die letzten Monate waren fuer mcih nicht leicht, mein Mann war arbeitslos und ich habe bis zu 12 Stunde gearbeitet, damit wir ueber die Runden kommen. Leider konnte ich nicht immer alles puenktlich schicken, aber jeder hat sein Packerl von mir bekommen und ich habe mich immer bemueht alle zu informieren.
Schade eigentlich, das es nun so endet _________________ "Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden." |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 04.03.2010, 00:59 Titel: |
|
|
Dass es nur immer wieder Gelegengheiten zum "Hacken" gibt!
Dazu muss ich jetzt doch noch etwas anmerken (nicht zum ersten Mal):
Es ist grundsätzlich wichtig und bewahrheitet sich immer wieder, dass es gut ist, engen Kontakt zu den Moderatoren (für Wichteln ist z.B. colli die Hauptansprechpartnerin) zu halten. Erst recht in Langzeitaktionen.
Bitte dies nicht als Vorwurf verstehn!
Das gilt nicht nur für die Orga-Mums, sondern für alle Teilnehmer.
Ich finde es immer erfreulich, wenn gegenseitiges Verständnis und Entgegenkommen vorherrschen.
Es ist nun mal so, dass im Laufe eines Jahres viel passieren kann, das nicht planbar oder vorhersehbar war, Krankheit, Job, Familie, es kann alles Mögliche ungeplant dazwischen kommen.
Niemand ist davor gefeit, deswegen finde ich es auch nicht okay, hier die große Welle zu machen.
Bestimmt ist es nicht schön, wenn Geburtstgsgeschenke nicht pünktlich ankommen, auch nicht für die Schenkenden.
Grundsätzlich muss ich sagen, es wäre wesentlich besser gewesen, sich an colli oder mich zu wenden, als hier Streit zu provozieren.
Es muss nicht immer alles öffentlich im Internet kundgetan werden.
Eigentlich ist es ja auch nicht von öffentlichem Interesse, sondern eine gruppeninterne Sache.
Vielen Dank für euer Verständnis. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.03.2010, 00:59 Titel: Werbung |
|