|
Vorheriges Thema anzeigen: Portokosten Nächstes Thema anzeigen: Bilder der Lavendel-Freundschaftskissen |
Autor |
Nachricht |
fischerin41
|
Verfasst am: 15.07.2009, 22:37 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
auch ich habe inzwischen den Lavendel geerntet, nur die Blüten habe ich verwendet, da ich genug Lavendel zur Verfügung hatte. Bald ist es ja soweít und der Swap startet. -
Ich hatte in einem Beitrag so ziemlich am Anfang geschrieben, daß man Watte beimischen kann, wenn ihr nicht soviel Lavendel habt ... ich wußte allerdings nicht, daß die soviel Duft schluckt. Danke für diese Info-
ZUr Menge kann ich auch nichts (gramm) sagen, einfach nach Gefühl. Wie man sich halt so ein Lavendelkissen gegen Motten in den Schrank legt.
Schade Hilde, daß du nicht mehr dabei sein kannst. Vielleicht dann beim nächsten mal.
Gruß, astrid |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.07.2009, 22:37 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
knubbelskatze

Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 16.07.2009, 07:41 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben,
möchte euch einen kleinen Tipp geben, bin zwar nicht hier angemeldet, nähe aber für meine Märkte sehr viele kleine Lavendelkissen.
Wenn ihr ca. 1 Eßl. Reis mit beigebt und dann ab und an das Kissen reibt, dann bleibt der Duft sehr lange erhalten.
Viel Spass beim swappen,
eure knubbelskatze Dagmar _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
 |
Skendysky

Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
Verfasst am: 16.07.2009, 08:41 Titel: |
|
|
Das is ja ne gute Idee
So ich habe dann bevor ich anfange noch mehr fragen...
Muss denn jeder Kissen in meinem 5er Set gleich gemacht sein ? Gleiche Technik gleicher Stoff? Außerdem frage ich mich, ob die Kissen Quadratisch sein müssen...Fragen über Fragen... _________________
Mein Blog http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat. |
|
|
|
 |
fischie
|
Verfasst am: 16.07.2009, 09:58 Titel: |
|
|
wenn ich es richtig in Erinnerung habe sollen alle Kissen quadratisch sein ( 8 mal 8 cm) und dürfen innerhlab des Sets verschieden sein.....
Ich werde miene huete füllen und auf die Reise schicken....
PS: selbst im gekauften Lavendel sind Stiele ( kleingemacht ) mit drin _________________ sonnige Grüße Fischie |
|
|
|
 |
Sternchen2
|
Verfasst am: 16.07.2009, 20:21 Titel: |
|
|
meine Kissen sind fertig, kann ich sie schon verschicken oder muß ich noch warten??
wohin müßen sie geschickt werden
Grüße aus dem Süden
Brigitte |
|
|
|
 |
fischerin41
|
Verfasst am: 16.07.2009, 21:47 Titel: |
|
|
Hallo,
im ersten Beitrag dieses Threads steht alles genau drin.
Außerdem kann ich nochmal den schon mehrfach geposteten Link von sulky empfehlen, wo Christa rolf eine Anleitung für Freundschaftskissen eingestellt hat.
Gruß. Astrid |
|
|
|
 |
zickizick

|
Verfasst am: 16.07.2009, 23:30 Titel: |
|
|
knubbelskatze hat Folgendes geschrieben: |
Wenn ihr ca. 1 Eßl. Reis mit beigebt und dann ab und an das Kissen reibt, dann bleibt der Duft sehr lange erhalten.
|
Huhu bei meinen Versuchskissen habe auch eine ähnliche Idee gehabt - ich habe noch für ein eigentlich geplantes Kischkernkissen Kirschkerne zu Hause - die habe ich mit eingefüllt. Und wie Knubbelkatze schreibt, wenn man nun am Kissen reibt, dann entströmt ein sehr intensiver Lavendelduft - meiner Schwiegermuuter gefällts ;o).
Ich denke, ihr habt nichts dagegen...
Liebe Grüße
zicki _________________ ich versuchs .... immer wieder
ich blog mit Euch zusammen hier |
|
|
|
 |
Patchblume
|
Verfasst am: 17.07.2009, 19:26 Titel: |
|
|
Hallo miteinander!
Ich bin ganz neu hier, aber die Idee mit den kleinen Lavendelkissen hat mich richtig gepackt. Deshalb möchte ich mich hiermit zu diesem Swap anmelden.
Und was muss ich jetzt noch alles tun? (Kisselchen nähen ist ja klar!) Aber wie komme ich an die Adresse, wo ich sie hinschicken muss? Und wie ist das mit dem Nickname, der hinten auf dem Kissen draufstehen soll. Muss ich das sticken oder darf es auch mit einem Stoffstift draufgeschrieben sein.
Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!
Grüße
Britta |
|
|
|
 |
Zwergo
|
Verfasst am: 17.07.2009, 21:40 Titel: |
|
|
Liege ich richtig oder haben wir noch keine Adresse von der Swapmum bekommen?
Bis zum 15.08. ist ja noch etwas hin, aber liebe Astrid, würdest Du mir bitte Deine Adresse per PN schicken, damit ich weiß wo ich die Kisschen hinschicken soll?
Dankeschön! _________________ lg
Micha
Week by Week |
|
|
|
 |
fischerin41
|
Verfasst am: 18.07.2009, 17:18 Titel: |
|
|
Hallo Britta,
dann erstmal ein herzliches Willkommen bei diesem tollen Forum und natürlich als Lavendel-Kissen-Swapper!
Einige Tage sind noch Zeit bis zum Anmeldeschluss, vielleicht hat noch jemand Lust mitzumachen.
Den bisher gemeldeten Teilnehmern schicke ich dann die Adresse, an die die kissen gehen sollen. Bitte vergesst nicht einen an euch selbst addressierten und frankierten Umschlag beizulegen.
Liebe Grüße, Astrid |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.07.2009, 17:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|