|
Vorheriges Thema anzeigen: Portokosten Nächstes Thema anzeigen: Bilder der Lavendel-Freundschaftskissen |
Autor |
Nachricht |
colli Moderatorin
|
Verfasst am: 06.05.2009, 16:06 Titel: Lavendel-Freundschaftskissen-Swap-Regeln |
|
|
Lavendel-Freundschafts-Swap
Genäht bzw. getauscht werden kleine Freundschaftskissen (Endmaß: 8 x 8 cm). Freundschaftskissen in verschied. Variationen. Voraussetzung soll aber sein, "selbstgemacht". Kann jetzt in Form eines Zierkissens, eines Nadelkissens - mit Quasten vielleicht mit Stickereien, Knöpfen - oder oder oder sein.
Die Rückseite des Kissens kürt unseren Nickname. Seid bitte so lieb und setzt euren Nicknamen auf die Rückseite des Kissens.
1 Freundschaftskissen-Set besteht aus fünf Freundschaftskissen
- d.h. vier Freundschaftskissen werden eingeschickt und 1 dürft ihr für euch selbst behalten.
Die Kissen dürfen in einem Set variieren und müssen nicht identisch sein. Das Füllmaterial der Nadelkissen ist: Lavendel
Dazu lade ich euch herzlich ein. Seid ihr dabei?
Anmeldungen bitte bis zum 31.07.09.
Abgabetermin der Freundschaftskissen 30.08.09, versichert als Paket (bitte Rückporto von EUR 3,95 nicht vergessen - bitte beilegen!)
So, ich habe mal die Regeln von Trivo übernommen. ( Ich hoffe es ist dir recht, Trivo.)
Eine Teilnehmerliste gibt es auch schon.
@fischerin41: Kannst du die weitere Orga übernehmen? _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Zuletzt bearbeitet von colli am 12.05.2009, 05:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.05.2009, 16:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
fischerin41
|
Verfasst am: 06.05.2009, 16:47 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
schön, daß sich schon einige getraut haben mitzumachen!
Was haltet Ihr davon den Versand bis 15. August abzuschliessen. Der Anmeldeschluss könnte der 31.07.09 sein.
Gruß, Astrid |
|
|
|
|
KaCo
|
Verfasst am: 06.05.2009, 18:00 Titel: |
|
|
Guten Abend,
ich habe eine Frage zu dem Lavendel: Ich habe Lavendel in meinem Garten,kann ich den Trocknen??
Oder muss es ein anderer sein Ich weis, vielleicht eine dumme Frage aber ich kenne mich mit Trocken von Kräutern noch garnicht aus. Unseren Garten haben wir noch nicht so lange.
Danke im voraus!
Liebe Grüße
Karin _________________ Habe Geduld mit allen Dingen, aber besonders mit dir selbst. |
|
|
|
|
Dilara
|
Verfasst am: 06.05.2009, 18:36 Titel: |
|
|
Hallo Mädels,
ich wär gern auch dabei. Allerdings muss ich erst mal wissen, wo ich Lavendel her bekomme Hat mir jemand einen Tip? |
|
|
|
|
KaCo
|
Verfasst am: 06.05.2009, 19:00 Titel: |
|
|
Hallo Susanne,
wenn ich weis, wie ich mein Lavendel trocken kann, sende ich dir gerne ein paar Bund Lavendel für die Kissen zu, wenn du magst
Lieben Gruß
Karin _________________ Habe Geduld mit allen Dingen, aber besonders mit dir selbst. |
|
|
|
|
Zwergo
|
Verfasst am: 06.05.2009, 19:14 Titel: |
|
|
Hallo!
Also Lavendel kann man am Besten trocknen indem man ihn abschneidet und kopfüber im Schatten mit einem Gummiband aufhängt.
Ich kaufe meinen Lavendel bei einem Gewürzhändler (z.B. Gewürze Fuchs/ Kreuther Teeladen oder sowas in der Art).
Natürlich gibts Lavendel auch in der Apotheke zu kaufen _________________ lg
Micha
Week by Week |
|
|
|
|
KaCo
|
Verfasst am: 06.05.2009, 19:23 Titel: |
|
|
Hallo Micha,
daaaaannnke schön, für deinen Tipp! Werde es versuchen!
Schönen Abend noch und Gruß aus Hilden
|
|
|
|
colli Moderatorin
|
|
|
|
|
Zwergo
|
Verfasst am: 06.05.2009, 20:19 Titel: |
|
|
KaCo hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Micha,
daaaaannnke schön, für deinen Tipp! Werde es versuchen!
Schönen Abend noch und Gruß aus Hilden
Karin |
gerne geschehen...
Wenn ihr die Termine festgelegt habt, mach ich vielleicht auch mit. Hab allerdings erst noch ein paar Aktionen abzuarbeiten _________________ lg
Micha
Week by Week |
|
|
|
|
Dilara
|
Verfasst am: 06.05.2009, 22:09 Titel: |
|
|
KaCo hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Susanne,
wenn ich weis, wie ich mein Lavendel trocken kann, sende ich dir gerne ein paar Bund Lavendel für die Kissen zu, wenn du magst
Lieben Gruß
Karin |
Hallo Karin,
das wär ja klasse. vielen Dank |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.05.2009, 22:09 Titel: Werbung |
|