Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Küchenrolle für PP?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Guckt euch das mal bitte an ...
Nächstes Thema anzeigen: Welches Garn?  
Autor Nachricht
olive

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 14:26    Titel: Küchenrolle für PP?

Hallo zusammen! Bin neu hier und habe mich angemeldet, um gleich mal eine Frage loszulassen: Kann man fürs PP auch Küchenrolle nehmen? Ich habe schon alles Mögliche gelesen über Seidenpapier und Windelvlies und wenn das nicht zu wabbelig ist, müßte Küchenrollenpapier doch auch gehen. Habs nicht probiert, weil ich mit dem Nähen und Quilten erst anfange, daher die vielleicht etwas doofe Frage. Aber es gibt ja bekanntermaßen nur doofe Antworten Wink
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 14:26    Titel: Werbung

Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 14:59    Titel:

Oh, das ist eine gute Frage.
Ich habs, ehrlich gesagt, noch nie probiert, aber die Idee ist gar nicht so abwegig.
Es müsste gehen, würd ich behaupten. Versuch mal ne Naht und probier, wie gut oder schlecht es zum Ausreißen geht.
Bitte Meldung machen. Laughing

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
aschaumi

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 15:27    Titel:

Also erstmal
herzlich willkommen in diesem tollen Forum
Zu Deiner Frage, keine Ahnung das habe ich noch nie probiert oder gelesen
für mich wäre es wohl nichts da ich nur Handnähe
aber probiere es doch einfach aus, ich habe schon oft gehört Backpapier wäre das ultimative.
Berichte mal wie es geht

LG
Anette

www.anettes-quiltbox-forum.de
olive

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 19:32    Titel:

Da bin ich ja mal froh, dass meine Idee nicht ganz so blöd ist Laughing , danke erstmal für die Antworten, ich werde mich auf jeden Fall wieder melden. Vor allem, nachdem ich erstmal angefangen habe, alles mögliche auszuprobieren. Bis dann!
Cupcake

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 20:35    Titel:

Ich denke schon, dass das geht, denn ich habe schon - tadaaa! Wink - auf Tempotüchern genäht, als ich mal in Not war. Allerdings fusseln die ziemlich die Maschine zu.... aber es funktioniert. Du solltest probieren welche zu bekommen, die nicht so ein reingestanztes Muster haben und die generell so dünn wie möglich sind, denke ich.
Ich finde es ja am praktischsten, einfach normales Druckerpapsier zu nehmen, weil ich dann gleich die Vorlage draufdrucken kann. Sonst musst du ja auf jeden Küchenrollenpapier die Schablone draufmalen, oder wie machst du das?

Viele liebe Grüße,
Juliane

Mein Blog:

Zuletzt bearbeitet von Cupcake am 08.01.2008, 09:56, insgesamt einmal bearbeitet
anuk

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 07:23    Titel:

Hallo!

Ich bin auch für Druckerpapier.Das ist relativ billig und man kann alles gleich verwenden.

Liebe Grüße Maria
olive

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 14:27    Titel:

Hi an alle!

Das ist natürlich wahr, man muss dann jedes Küchenrollenpapier einzeln "bemalen", weil das natürlich schlecht in den Drucker geht. Aber zum schnellen Ausprobieren oder für kleinere Projekte lohnt es sich vielleicht.

Viele Grüße, Gaby
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de