|
Vorheriges Thema anzeigen: Guckt euch das mal bitte an ... Nächstes Thema anzeigen: Welches Garn? |
Autor |
Nachricht |
olive
|
Verfasst am: 07.01.2008, 14:26 Titel: Küchenrolle für PP? |
|
|
Hallo zusammen! Bin neu hier und habe mich angemeldet, um gleich mal eine Frage loszulassen: Kann man fürs PP auch Küchenrolle nehmen? Ich habe schon alles Mögliche gelesen über Seidenpapier und Windelvlies und wenn das nicht zu wabbelig ist, müßte Küchenrollenpapier doch auch gehen. Habs nicht probiert, weil ich mit dem Nähen und Quilten erst anfange, daher die vielleicht etwas doofe Frage. Aber es gibt ja bekanntermaßen nur doofe Antworten |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.01.2008, 14:26 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 07.01.2008, 14:59 Titel: |
|
|
Oh, das ist eine gute Frage.
Ich habs, ehrlich gesagt, noch nie probiert, aber die Idee ist gar nicht so abwegig.
Es müsste gehen, würd ich behaupten. Versuch mal ne Naht und probier, wie gut oder schlecht es zum Ausreißen geht.
Bitte Meldung machen. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
aschaumi
|
Verfasst am: 07.01.2008, 15:27 Titel: |
|
|
Also erstmal
herzlich willkommen in diesem tollen Forum
Zu Deiner Frage, keine Ahnung das habe ich noch nie probiert oder gelesen
für mich wäre es wohl nichts da ich nur Handnähe
aber probiere es doch einfach aus, ich habe schon oft gehört Backpapier wäre das ultimative.
Berichte mal wie es geht
LG
Anette _________________ LG
Anette
www.anettes-quiltbox-forum.de |
|
|
|
|
olive
|
Verfasst am: 07.01.2008, 19:32 Titel: |
|
|
Da bin ich ja mal froh, dass meine Idee nicht ganz so blöd ist , danke erstmal für die Antworten, ich werde mich auf jeden Fall wieder melden. Vor allem, nachdem ich erstmal angefangen habe, alles mögliche auszuprobieren. Bis dann! |
|
|
|
|
Cupcake
|
Verfasst am: 07.01.2008, 20:35 Titel: |
|
|
Ich denke schon, dass das geht, denn ich habe schon - tadaaa! - auf Tempotüchern genäht, als ich mal in Not war. Allerdings fusseln die ziemlich die Maschine zu.... aber es funktioniert. Du solltest probieren welche zu bekommen, die nicht so ein reingestanztes Muster haben und die generell so dünn wie möglich sind, denke ich.
Ich finde es ja am praktischsten, einfach normales Druckerpapsier zu nehmen, weil ich dann gleich die Vorlage draufdrucken kann. Sonst musst du ja auf jeden Küchenrollenpapier die Schablone draufmalen, oder wie machst du das?
Viele liebe Grüße,
Juliane _________________ Asking a quilter to sew on a button
is like asking Picasso to paint your garage.
Mein Blog:
Zuletzt bearbeitet von Cupcake am 08.01.2008, 09:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
anuk
|
Verfasst am: 08.01.2008, 07:23 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich bin auch für Druckerpapier.Das ist relativ billig und man kann alles gleich verwenden.
Liebe Grüße Maria |
|
|
|
|
olive
|
Verfasst am: 08.01.2008, 14:27 Titel: |
|
|
Hi an alle!
Das ist natürlich wahr, man muss dann jedes Küchenrollenpapier einzeln "bemalen", weil das natürlich schlecht in den Drucker geht. Aber zum schnellen Ausprobieren oder für kleinere Projekte lohnt es sich vielleicht.
Viele Grüße, Gaby |
|
|
|
|
|
|