|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Emily Erdbeere oder Lilifee-Stoffe Nächstes Thema anzeigen: Das leidige Thema Nähmaschiene |
Autor |
Nachricht |
Veri

Anmeldungsdatum: 13.12.2006 Beiträge: 681 Wohnort: Mudersbach bei Siegen
|
Verfasst am: 30.10.2007, 19:33 Titel: |
|
|
Hallo Edith,
erst mal danke. Der Preis ist fast der Gleiche wie der von nois. Warten wir mal die Messe ab - mal schauen, was dabei raus kommt  _________________ lg Veri
... schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet! (C.Morgenstern)
ich kann nett sein
... oder ehrlich
Veri's kleiner Winkel |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.10.2007, 19:33 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
cheyenne

|
Verfasst am: 01.11.2007, 18:44 Titel: |
|
|
hallo,
in Osnabrück bei Nadel und Faden hat die nette Freudenbergdame und folgendes dazu erklärt: man nehme Vliesofix , trenne sehr vorsichtig die hauchdünne Klebeschicht vom Papier und lege sie 2-fach auf die Rückseite des Stoffes, darauf kommt eine Schicht Soluvlies, dann wird nach Belieben abgenäht, füsschenbreite Abstände zwischen den Linien, Wellen, wie man will
sodann mit dem sehr heißen Bügeleisen über die rechte Stoffseite schweben, so wie bei diesem KRUMPELSTOFF und der Effekt ist da, sie hatte Mussterstückchen, sahen prima aus. Nur mit Soluvlies geht das auch, ist danach aber nicht waschbar. Durch die Klebeschicht des Vliesofix, die sich bei Hitze mit Stoff und Fäden verbindet, kann man dann waschen, wobei sich das Soluvlies dann auflöst.;eine Freundin hat es so probiert, es hat geklappt  _________________ Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus. |
|
|
|
 |
nois Gast
|
Verfasst am: 02.11.2007, 10:04 Titel: |
|
|
Hallo aus Wiesbaden,
bis die Messe aufmacht sitzen wir jetzt im Internetcafe.
Wir haben auch die Variante von Freudenberg gesehen so wie sie schon erklärt ist. Ich empfinde es als Nachteil, dass man es nicht waschen kann. Und da ich ja die Krumpelstoffvariante sehr gut kenne - kommt die Qualität der Freudenbergvariante nicht so mit. Für Wandbehänge die man nicht waschen will und nur kleine Ecken nimmt ist das ok, aber für meine Tasche hätte ich persönlich das jetzt nicht genommen.
LG Jill |
|
|
|
 |
cheyenne

|
Verfasst am: 02.11.2007, 12:32 Titel: |
|
|
mit Vliesofix und Soluvlies ist es waschbar ! _________________ Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus. |
|
|
|
 |
|
|