|
Vorheriges Thema anzeigen: Krumpelstoff / Krympe Nächstes Thema anzeigen: Schneidelineal |
Autor |
Nachricht |
Dilara
|
Verfasst am: 24.10.2007, 14:49 Titel: Das leidige Thema Nähmaschiene |
|
|
So Mädels,
hier ist wieder dieses schon tausenddreihunderfünfundachzig mal diskutierte Thema "Nähmaschiene"
Hat jemand von Euch die Pfaff Performance??????
Da war ich gestern im Nämaladen und hab mir ein paar Modelle vorführen lassen. Das hätte ich besser nicht gemacht hängen geblieben bin ich an eben dieser tollen, ausserordentlich komfortablen, traumhaften ........*schwärm
Meine, im Januar gekaufte Brother Innov-is 600 werde ich verkaufen. Wir zwei stehen auf Kriegsfuß Jemand Interesse? Aber erst im Dezember!!!!!
So, jetzt hätte ich gerne von Euch mal ein paar Erfahrungs-Berichte über oben genanntes Maschienchen  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.10.2007, 14:49 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Hjördis

|
Verfasst am: 24.10.2007, 14:57 Titel: |
|
|
Ev. hätte ich Interesse...kommt auf deine Preisvorstellung und mein Budget an.... _________________ week by week
Ruisgard-Designs
Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit! |
|
|
|
 |
Dilara
|
Verfasst am: 24.10.2007, 21:07 Titel: |
|
|
Huhu, hat denn keiner das Maschienchen??? ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen  |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 24.10.2007, 21:17 Titel: |
|
|
Also wenn hier keiner eine hat, dann kuck doch mal bei der Hobbyschneiderin, da findest du bestimmt etwas
http://hobbyschneiderin.net/portal/index.php _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
 |
Dilara
|
Verfasst am: 24.10.2007, 21:20 Titel: |
|
|
Gute Idee, das werd ich dann mal tun  |
|
|
|
 |
Siene

Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge: 580 Wohnort: Pinneberg (bei Hamburg)
|
Verfasst am: 24.10.2007, 23:51 Titel: |
|
|
Hallo Susanne,
ich habe sie seit einem halben Jahr (die 2056). Habe mich damals nach langem Hin- und Herüberlegen entschlossen, doch etwas mehr zu investieren und bin super glückllich. Leider habe ich nur zuwenig Zeit, alles was diese Maschine hergibt, zu nutzen und auszuprobieren.
Für die Maschine habe ich mir schon etliche Sonderfüße gekauft (Paspelfuß, Biesenfuß, nahtverdeckter RV-Fuß, 1/4" Quilt- und Patchworkfuß, Kederfüße, Kräuselfuß) und auch die creative Spezial-Spulenkapsel. Ich bin noch nicht durch und werde mir wohl noch einige Sonderfüße zulegen. Nicht empfehlen kann ich dir den Schrägbandeinfasser. Damit bin ich überhaupt nicht klar gekommen, ich habe ihn zurückgegeben.
Die Maschine erklärt sich im Grunde von selber. Die Anleitung ist nicht gerade überwältigend. Falls du sie kaufen willst, empfehle ich dir, zu handeln. Ich habe beim Händler noch einiges an Zubehör zubekommen. Heute würde ich die Maschine aber wohl übers Internet kaufen. Da kann man doch noch mehr sparen und dann in Zubehör investieren
Ich schick gleich noch mal drei Bilder von Kissen, wo ich die Sonderfüße ausprobiert habe.
LG Sieglinde  _________________ Lieben Gruß Sieglinde
sienes sampler
Meine Galerie |
|
|
|
 |
Siene

Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge: 580 Wohnort: Pinneberg (bei Hamburg)
|
Verfasst am: 25.10.2007, 00:09 Titel: |
|
|
Hallo Susanne,
die Bilder
Randeinfassung mit Paspelfuß
Vorderteil mit Kräuselfuß - geht super einfach
Mitte mit Biesenfuß, seitlich Doppel Kederfuß
Rand Einfach Kederfuß
Überzeugt?
LG Sieglinde _________________ Lieben Gruß Sieglinde
sienes sampler
Meine Galerie |
|
|
|
 |
Einstein

|
Verfasst am: 25.10.2007, 12:09 Titel: |
|
|
Hallo Dilara,
ich habe letztes Jahr von meinem Mann eine Pfaff performance geschenkt bekommen. Hab mich auch riesig gefreut, weil meinen alte Maschine schon leichtes Schwächeln zeigte. Leider mußte ich schnell feststellen,daß diese Maschine nur Schwierigkeiten gemacht hat. Normales Nähgarn wollte sie nicht, hat sich alles verschoben und zusammengezogen. Der Bildschirm hatte auch so seine Macken, teilweise Ausfälle. Ich hab probiert und probiert, bin aber nicht zurecht gekommen. Wir sind dann zum Fachhändler und haben die Maschine zurück gegeben. Heute nähe ich auf einer Husqvarna Designer 1 und bin mehr als zufrieden. Vielleicht schaust Du Dich bei Husqvarna mal um, der Fachhändler hilft Dir bestimmt weiter.
Liebe Grüße
Einstein |
|
|
|
 |
Dilara
|
Verfasst am: 25.10.2007, 16:50 Titel: |
|
|
Danke Euch beiden, für eure Erfahrungsberichte.
Aber jetzt bin ich genauso weit wie vorher eine gute und eine schlechte Erfahrung, das gleicht sich ja aus  |
|
|
|
 |
Louise Gast
|
Verfasst am: 03.11.2007, 20:01 Titel: |
|
|
Hallo, ich bin über Google gerade zufällig auf diesen Beitrag gestoßen und habe gesehen, dass ich auch als Gast schreiben darf
Also, ich habe eine alte Pfaff, mit der ich sehr zufrieden bin. (Eine Tiptronic 6230) Aber sie hat nun schon ihr alter und aus Neugier habe ich mich in letzter Zeit mal nach was Neuem umgesehen und bin auch bei der Pfaff Performance hängengeblieben- jedoch nur recht kurz...
Ich kann, wenn ich vor diesen großen neuen Pfaffmodellen sitze die Nadel nicht vernünftig sehen Ich muss einen krummen Rücken machen- die Ergonomie haut einfach nicht hin- der Nähbereich ist schlecht für mich einzusehen. Bei dem Preis ist das für mich ein absolutes Killer Argument
Ich habe mir mal die Sapphire 870 von Husqvarna unter die Lupe genommen. Die gefiel mir wirklich gut- vor allem die Funktion, dass man den Nähfuß via Fußpedal absenken kann und sich das Füßchen beim Nähstop in eine Gleitposition begibt. Da braucht man keinen Kniehebel (die mir bei fast jeder Maschine immer zu weit rechts sind)
Sollte ich mir wirklich mal eine Neue gönnen, wird diese Maschine noch mal genau inspiziert.
Liebe Grüße
Euer Gast Louise |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.11.2007, 20:01 Titel: Werbung |
|
|
|