|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Bernina 550 QE Nächstes Thema anzeigen: Overlockmaschine Texi Pierrot |
Autor |
Nachricht |
Dilldappen
|
Verfasst am: 09.06.2018, 22:58 Titel: Kreis-Nähfuß von W6 |
|
|
W6 bietet bis zum 14.06.18 zum Einführungspreis einen "Kreis- und Blumen- Kreativ-Nähfuß" an.
Wer hat Erfahrung mit einem solchen Fuß für eine andere Nähmaschine?
In der Beschreibung wird angegeben, der Stoff müsste sich 360 Grad frei drehen lassen. Das bedeutet doch, dass die Kreise etc. nur auf recht kleine Stoffstücke genäht werden können.
Bisher habe ich einen solchen Spezialfuß noch nie vermisst, aber wenn es ihn nun gibt ... _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.06.2018, 22:58 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Nicki47
|
Verfasst am: 10.06.2018, 08:39 Titel: |
|
|
huhu Dilldappen,
meine Meinung ist: Da Ich den Fuß schon hatte, der ist nichts.
A. weil er zu kleine Motive macht
B: schlecht einzustellen.
Ich habe in einem anderen Forum eine Bildanleitung gesehen mit der man, mit Hilfe einer Reisszwecke sehr schöne große Blumen /Kreise nähen kann.
Das ging ganz toll. Man muss bei dünnen Stoffen Vlies unterlegen.
Dann habe Ich die Kreisnähführung für die Elna gefunden. Musste Ich haben. Dieser hat einen 26cm Durchmesser.
Und dieses gibt es auch für ein - zwei andere Nähmaschinen.
Du kannst natürlich den Fuß von W6 versuchen. Ich persönlich fand ihn nicht gut.
lg Nicki _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig |
|
|
|
|
Andrea R.
|
Verfasst am: 10.06.2018, 08:39 Titel: |
|
|
Wenn ich das richtig sehe, kann man damit nur die abgebildeten Kreise und Blumen nähen bzw. sticken. Evtl. In der Größe variieren und in der Breite des Satinstichs... aber mal ehrlich, wer näht so oft viele Blumen oder kleine Kreise wie auf dem Foto abgebildet? _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. |
|
|
|
|
Dilldappen
|
Verfasst am: 10.06.2018, 18:47 Titel: |
|
|
Liebe Nicki, liebe Andrea, danke für eure Informationen!
Damit habe ich den Nähfuß von meiner Wunschliste gestrichen und werde keine Gedanken mehr daran verschwenden. _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
|
|
|