|
Vorheriges Thema anzeigen: EQ 6/EQ 7 Nächstes Thema anzeigen: EQ 5 wie kann ich Randblöcke einfügen |
Autor |
Nachricht |
Stofftroll
|
Verfasst am: 25.05.2010, 09:55 Titel: Könnt Ihr das Programm empfehlen? |
|
|
Hallo,
ich liebäugele auch schon recht lange mit diesem Programm, habe es aber noch nicht gekauft. Jetzt gibt es ja schon die version 7 und wenn ich es kaufen sollte, dann diese. Bis Ende Mai gibt es die wohl noch zum Vorzugspreis. Wie seid Ihr damit zufrieden? Nutzt ihr diese Programm viel? Muß man das haben? Ich persönlich bin mir nicht so sicher. ob ich es letztendlich wirklich brauche, obwohl es mich schon sehr interessiert und ja asehr gut klingt.Wie ist es mit der Anleitung-ist das Buch nur in englisch oder auch in deutsch? Habe im Internet einen holländischen Shop gefunden der es relativ günstig bis Ende Mai anbietet. Sollte man da kaufen?
Über Eure Mitteilungen, Erfahrungen und Meinungen würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße
Stofftroll |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.05.2010, 09:55 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Patchtrine
|
Verfasst am: 25.05.2010, 11:13 Titel: |
|
|
Hallo Stofftroll,
vor der gleichen Überlegung stand ich letztes Jahr auch, da wurde das EQ6 gerade günstiger.
Ich habe es mir dann geholt und bin völlig begeistert.
Es geht halt so ziemlich alles. Eigene Stoffe einscannen und verwenden, eigene Blöcke und Applikationen erstellen oder von den vielen in den Libraries verwenden und Quilts damit entwerfen.
Du kannst Quilts in allen Formen erstellen oder Borders mit speziellen Formen oder was weiß ich.Und Du siehst im Prinzip fast original, wie Deine Quilts später aussehen.
Du kannst Redworkvorlagen zeichnen und ausdrucken und,und,und.....ich glaube das würde fast den Rahmen sprengen. Ich habe es jedenfalls nicht bereut und nutze es sehr viel.
Mit dem Handbuch kann ich Dir leider keine Antwort geben, ich habe das Englische und brauche auch kein anderes.
Ob ich es in Holland bestellen würde weiß ich auch nicht.
Wenn ich den Shop kennen würde wahrscheinlich. Allerdings gibt es auch viele Shops hier, die das Programm günstig anbieten.
LG Kerstin _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
|
|
Stofftroll
|
Verfasst am: 25.05.2010, 12:01 Titel: |
|
|
Hallo Patchtrine,
vielen Dank für die Nachricht. Braucht man überhaupt ein Handbuch, oder geht das, wenn man einigermaßen fit ist, auch so? Mit meinem Sohn habe ich es mir gestern im Netz angesehen und selbst er fand es ganz toll. Wo kann man es denn in Deutschland recht günstig kaufen?
LG Antje |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 25.05.2010, 12:17 Titel: |
|
|
Ich habe das EQ6 und wie es gehört, hab ich natürlich gleich die ersten Mankos entdeckt.
Eines davon ist z.B., dass aus dem EQ5 übernommene eEigenentwürfe nicht vollständib bearbeitet werden können.
Das finde ich mehr als doof.
Insgesamt aber ist es ein wesentlich komfortableres Programm als EQ5.
Das Handbuch gibt es nur in Englisch, ist aber durch die Bild sehr gut verständlich und auch nachvollziehbar.
Ich habe mir meines aus USA kommen lassen, weil es wesentlich günstiger kommt als hier gekauft. (Solange der Dollarkurs für uns stimmt) _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Patchtrine
|
Verfasst am: 25.05.2010, 13:38 Titel: |
|
|
Hallo Stofftroll,
also ich finde das Programm selber als sehr einfach zu lernen.
Die ersten Schritte sind ein wenig gewöhnungsbedürftig aber dann ist es eigentlich sehr leicht.
Und am Anfang findest Du hier sicher Hilfe.
Gabi, das wusste ich gar nicht mit dem EQ5, dass das nicht geht, habe erst mit EQ6 angefangen.
Da bin ich ja gespannt ob es mit dem EQ7 nachher auch so ist.
Ich habe mir damals das Programm hier gekauft
http://www.quiltmania.de/
War jetzt auch am überlegen ob ich das Upgrade in den USA bestelle, aber alles in allem bezahle ich das Gleiche.
LG Kerstin _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
|
|
naehsuse
Anmeldungsdatum: 18.06.2009 Beiträge: 170 Wohnort: im schönen Mecklenburg
|
|
|
|
|
Stofftroll
|
Verfasst am: 26.05.2010, 14:40 Titel: |
|
|
Hallo ,
danke für Eure Nachrichten. Werde das Programm jetzt kurzentschlosen kaufen. Meine Familie rät mir auch schon zu. Ich denk mal wenn ich es erst mal habe findet sich der Rest. Ihr seid ja auch noch da!
LG an Euch Alle
Antje |
|
|
|
|
Naehfrau
|
Verfasst am: 27.05.2010, 10:30 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
....Eines davon ist z.B., dass aus dem EQ5 übernommene eEigenentwürfe nicht vollständib bearbeitet werden können.
Das finde ich mehr als doof... |
kann nicht sein, Gaby....kann ich Dir hier irgendwie helfen?
Ich bin gerne bereit, melde Dich einfach, ja?
lg, Ute _________________ www.quilt-glueck.de |
|
|
|
|
Idefix
|
Verfasst am: 29.05.2010, 12:49 Titel: |
|
|
Hallo Stoffroll,
ich habe auch EQ6. Da mein Englisch nicht das beste ist, hat es längere Zeit ein Schattendasein auf dem PC gefristet.
Nun mache ich einen Onlinekurs bei Ute (Nähfrau) und siehe da mein Programm macht was ich will und kommt jetzt so richtig in Fahrt. So lange kann ich garnicht leben um die schon jetzt vorgemalten Quilt´s zu nähen. _________________ Liebe Grüße
Idefix
Man ist nie zu alt etwas neues anzufangen |
|
|
|
|
Quiltschüler
|
Verfasst am: 06.06.2010, 14:58 Titel: |
|
|
Idefix hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Stoffroll,
ich habe auch EQ6. Da mein Englisch nicht das beste ist, hat es längere Zeit ein Schattendasein auf dem PC gefristet.
Nun mache ich einen Onlinekurs bei Ute (Nähfrau) und siehe da mein Programm macht was ich will und kommt jetzt so richtig in Fahrt. So lange kann ich garnicht leben um die schon jetzt vorgemalten Quilt´s zu nähen. |
Gut zu wissen, dass es auch Onlinekurse gibt. Ich habe bisher nur wenig mit EQ 6 angefangen. Die DInge, die ich aber damit entworfen/bearbeitet habe, sind toll geworden.
Ich kann es tortz meiner eingerosteten Englischkenntinise nuar empfehlen. _________________ Liebe Grüße
Jasmine
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.06.2010, 14:58 Titel: Werbung |
|
|
|