|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Endlich ist sie da!!!! Nächstes Thema anzeigen: Erfahrung mit Fabric Paint - Sprühfarbe für Textilien |
Autor |
Nachricht |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 08.03.2013, 02:18 Titel: Klingenschärfer - Rotary Blade Sharpener Grace Company |
|
|
Habe mir den Rotary Blade Sharpener zugelegt und meine alten aufgehobenen Klingen geschärft.
Geht prima - Klinge einfach im Rollschneider belassen und mehrmals in dem Schleifer hin und her führen und das war's - Klinge wieder scharf.
Eine Klinge hatte eine Macke, da war wahrscheinlich eine Stecknadel im Weg, da funktioniert es nicht, aber die anderen sind alle wieder scharf. sehr einfache Handhabung
Ich glaube, dass dieser Schleifer eine nützliche Anschaffung ist, auch wenn er knappe 40 Euronen kostet, aber das 'Klingengeld' läppert sich ja auch so zusammen und dann kommt das Geld für den Klingenschärfer in überschaubarer Zeit wieder rein. Für feste Patchworkgruppen sicher empfehlenswert, denn bei gemeinschaftlicher Nutzung rentiert sich das sicher in kürzester Zeit. Ich nehme meinen mit in die nächste 'Nähstunde' - und meine Kolleginnen dort bringen ihre alten Klingen mit - das wird ein scharfer Abend
Da ich dazu noch nichts hier gefunden hatte, wollte ich Euch meine Erfahrung erzählen. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.03.2013, 02:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 08.03.2013, 06:39 Titel: |
|
|
Ich habe das Teil auch und ich scheine die Einzige im Quilteruniversum zu sein, die zu blöd ist, es richtig zu benutzen. Meine Klingen werden noch stumpfer ... _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
Frau H.

|
Verfasst am: 08.03.2013, 12:14 Titel: |
|
|
toll, danke für den Tipp. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt ... wieder ein Stück schlauer  _________________ Blog von
freue mich auf euren Besuch: http://frauhsnaehwelt.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
|
|