Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Klingenschärfer - Rotary Blade Sharpener Grace Company

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: Endlich ist sie da!!!!
Nächstes Thema anzeigen: Erfahrung mit Fabric Paint - Sprühfarbe für Textilien  
Autor Nachricht
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 08.03.2013, 02:18    Titel: Klingenschärfer - Rotary Blade Sharpener Grace Company

Habe mir den Rotary Blade Sharpener zugelegt und meine alten aufgehobenen Klingen geschärft.
Geht prima - Klinge einfach im Rollschneider belassen und mehrmals in dem Schleifer hin und her führen und das war's - Klinge wieder scharf.
Eine Klinge hatte eine Macke, da war wahrscheinlich eine Stecknadel im Weg, da funktioniert es nicht, aber die anderen sind alle wieder scharf. Laughing sehr einfache Handhabung daumen hoch

Ich glaube, dass dieser Schleifer eine nützliche Anschaffung ist, auch wenn er knappe 40 Euronen kostet, aber das 'Klingengeld' läppert sich ja auch so zusammen und dann kommt das Geld für den Klingenschärfer in überschaubarer Zeit wieder rein. Für feste Patchworkgruppen sicher empfehlenswert, denn bei gemeinschaftlicher Nutzung rentiert sich das sicher in kürzester Zeit. Ich nehme meinen mit in die nächste 'Nähstunde' - und meine Kolleginnen dort bringen ihre alten Klingen mit - Laughing das wird ein scharfer Abend Laughing

Da ich dazu noch nichts hier gefunden hatte, wollte ich Euch meine Erfahrung erzählen.

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.03.2013, 02:18    Titel: Werbung

chinaauge

BeitragVerfasst am: 08.03.2013, 06:39    Titel:

Ich habe das Teil auch und ich scheine die Einzige im Quilteruniversum zu sein, die zu blöd ist, es richtig zu benutzen. Meine Klingen werden noch stumpfer ...

Claudia patcht
Frau H.

BeitragVerfasst am: 08.03.2013, 12:14    Titel:

toll, danke für den Tipp. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt ... wieder ein Stück schlauer Smile

freue mich auf euren Besuch: http://frauhsnaehwelt.blogspot.de/
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de