Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Kissenschlacht!!!

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten
Vorheriges Thema anzeigen: AMC-Täschchen
Nächstes Thema anzeigen: Aus alt mach neu - ganz in Jeans  
Autor Nachricht
Froschkönigin

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 15:18    Titel: Kissenschlacht!!!

Nachdem ich mein allererstes Kissen gemacht hab

-hier könnt ihr gern nochmal gucken-
https://www.patchwork-quilt-forum.de/mein-erstes-kissen-t7303.html

war mir nicht klar, das selbst das hier zur Sucht ausarten kann Wink
Nun hab ich genug Kissen für eine eigene Kissenschlacht genäht.

Als erstes kam ein Streifenkissen für meinen Freund, na klar, nachdem man sowas schon kann, hat der Freund als erstes ein Kissen verdient.

Nun fahre ich bald mit der Rettungshundestaffel zelten ins Saarland. Was braucht man zum Zelten und einer super langen Busfahrt: Ein Schmusekissen natürlich.
Und da hab ich dann gleich mal versucht, etwas zu appilzieren. Das hat überhaupt nicht geklappt und nachdem ich ewig mit diesem blöden Zickzackstich rumprobiert hab und der Faden sich zum tausensden Mal verheddert hat um dann zu reißen hab ich es mit einem Zierstich umrandet. Sicher nicht die professionellste Art zu appilzieren, aber ich finds trotz der Unkonventionalität schön.

Hinten Erdbeeren und vorne der schöne Pegasus

Und so sieht das ungelungene Stück Applikation aus:

Wenn man mit seinen Freunden Zelten fährt brauchen die Freunde doch eigentlich auch ein nettes Schmusekissen - also schwupps, noch eins für die Freundin genäht.

Wegen Mangel an Reißverschlüssen mit dem Hotelverschluss

Auch mit "hüstel" Applikationen aus Multicolorgarn Wink

Ich kann nur froh sein, dass ich morgen früh schon fahre, sonst hätte ich bestimmt noch Zeit, für jeden aus der Rettungshundestaffel ein Kissen zu nähen. Und eigentlich braucht mein Hundchen doch bestimmt auch eins... Rolling Eyes

"Es gehört viel Erfahrung dazu, wie eine Anfängerin zu küssen" ;o)
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 15:18    Titel: Werbung

Nähnadel

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 16:06    Titel:

Tolle Kissen! Besonders gefallen mir die für den Freund und die Freundin. Und klar braucht das Hundchen auch eine, vielleicht mit passender Decke? Muss ja auch schwer arbeiten, der Gute.

Ich nähe meine Kissen auch immer mit Hotelverschluss, obwohl ich Reißverschlüsse habe.

Gegen nähen hilft nur nähen.
Strickliesel

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 16:42    Titel:

Hallo

Zuletzt bearbeitet von Strickliesel am 27.04.2011, 09:02, insgesamt einmal bearbeitet
Jalu

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 16:58    Titel:

Das sind wirklich tolle Kissen!!
Mir gefallen sie sehr gut
Flotte Nadel

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 17:03    Titel:

Very Happy Klasse Deine Kissenparade, eins schöner als das andere. Deine Applikationen gefallen mir mit dem Zierstich, das ist mal etwas anderes, könnte ich auch mal probieren. Hab im Moment Applikationen gestrichen, nach einer ganzen Woche Ausprobieren - ging mir wie Dir, Faden gerissen, Gewurschtel usw.

Im Vertrauen: Hundi hätte eigentlich zu allererst ein Schmusekissen verdient pfeif flüster
gepee

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 17:22    Titel:

Tolle Kissen hast du da gemacht! Ich versuche mich gerade auch an einem und hab erstmal völligen Blödsinn mit dem Hotelverschluss angestellt. Embarassed Embarassed Embarassed Also, alle Achtung!
Applis mit der maschine gehen bei mir nur, wenn ich Stickvlies unter den Untergrundstoff lege, hinterher kann mans wieder ausreißen. Ohne Stickvlies find ichs hoffnungslos.
Du bist bei der Rettungshundestaffel? Da würd ich auch gerne mal was drüber hören (und Bilchen gucken??) Viel Spaß beim Zeltlager

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Anfängerin

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 17:50    Titel:

Hallo Blackjack!

Zunächst einmal: Mir gefallen deine Kissen. Sehr schön!

Und jetzt gleich eine (nicht ganz ernst gemeinte Wink ) Lektion von einer Anfängerin für die Zukunft:
Es gibt keine "ungelungenen" Teile, denn die, die keine Ahnung vom Patchen, Quilten, Applizieren haben, die merken nix und gegenüber unseren Könnern hier im Forum wird steif und fest behauptet: "Das war genau so und nicht anders gewollt". Wink Wink Wink

Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

Little Mary

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 07:14    Titel:

Sehr schöne Kissen sind das...und ich muss Anfängerin Recht geben: es gibt keine "ungelungenen Teile"...das muss so sein und ferig Laughing
Toll gemacht !
klatsch
Liebe Grüße

Little Mary
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de