Vorheriges Thema anzeigen: Kissenschlacht!!! Nächstes Thema anzeigen: Fürs Kinderzimmer |
Autor |
Nachricht |
savagecoon
|
Verfasst am: 17.07.2008, 21:21 Titel: Aus alt mach neu - ganz in Jeans |
|
|
Mein Mann hatte die Idee, ich könnte doch für seine Mutter (immerhin die edle Spenderin meines Pfaffinchens) eine Tasche nähen. Am besten eine Jeanstasche in der Art, wie ich sie letztens für meine Nachbarin genäht habe. Da hatte ich einen sehr schönen bestickten Jeansstoff, aber der reichte halt grad mal für eine Tasche.
Aber es geht ja auch anders. Kurzentschlossen schnappte ich mir zwei alte Jeans ...
... schnitt ihnen die Beine ab und zerlegte sie in einzelne Patches ...
... bestickte die einzelnen Patches mit Zierstichen und buntem Nähgarn mehr oder weniger willkürlich ...
... nähte sie zusammen ...
... und am Ende kam - mit Henkel und Innentasche versehen und selbstverständlich gefüttert - eine ziemlich bunte und irgendwie lustige Tasche dabei heraus. Sollte sie meiner Schwiegermutter nicht gefallen, weil zu "punkig", behalte ich sie einfach selber. Mein Mann findet sie jedenfalls klasse. Und ich kann mich nicht entscheiden - ist sie nun ein Unikat oder doch eher ein Unikum?
Liebe Grüsse
Ella _________________ Du weisst Du bist patchworksüchtig, wenn ... Du die Käsestreifen auf Deinem Sandwich als Log Cabin legst. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.07.2008, 21:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
nini
|
|
|
|
|
savagecoon
|
Verfasst am: 17.07.2008, 21:42 Titel: |
|
|
Danke schön.
Liebe Grüsse
Ella _________________ Du weisst Du bist patchworksüchtig, wenn ... Du die Käsestreifen auf Deinem Sandwich als Log Cabin legst. |
|
|
|
|
Flotte Nadel
|
Verfasst am: 17.07.2008, 21:50 Titel: |
|
|
Oh - Oh - So einfacher Stoff und es kommt ein spitzenmäßiges Teil heraus
Wenn's Deiner Schwiemu nicht gefällt - hab ich Dir schon erzählt, dass ich Taschenfreak bin ? _________________ Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/ |
|
|
|
|
savagecoon
|
Verfasst am: 17.07.2008, 22:01 Titel: |
|
|
Danke schön, Moni. Sollte sie der Schwiemu nicht gefallen.... *flüster* raffe ich sie einfach an mich und geb sie nie mehr her *flüster aus*
Ich hab vorhin so gedacht, wenn ich einen fertig bestickten Stoff gekauft hätte, hätte ich mich nachträglich geärgert. Aber ob ich mir die Arbeit nochmal machen würde...
Liebe Grüsse
|
|
|
|
Flotte Nadel
|
Verfasst am: 17.07.2008, 22:05 Titel: |
|
|
Och - hat wieder nicht geklappt !
Fertig gestickt gekauft, ist ein Spauz, so ist sie viel schöner !!!!! _________________ Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/ |
|
|
|
|
savagecoon
|
Verfasst am: 17.07.2008, 22:10 Titel: |
|
|
Versuchs nur weiter, irgendwann klappts
Was bitte ist ein Spauz?
Liebe Grüsse
|
|
|
|
Flotte Nadel
|
|
|
|
|
savagecoon
|
Verfasst am: 17.07.2008, 22:30 Titel: |
|
|
Das klingt ja süss, das muss ich mir merken.
Liebe Grüsse
|
|
|
|
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 18.07.2008, 05:52 Titel: |
|
|
Was für eine tolle Idee - ich finde die Tasche superschön! |
|
|