Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Kissen oder nur Hüllen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Top der Schwäne ist fertig!
Nächstes Thema anzeigen: Probleme mit Batikstoff quilten  
Autor Nachricht
LenchensMama

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 16:41    Titel: Kissen oder nur Hüllen

Mädls ich habe da mal eine Frage.

wenn Ihr "Kissen" zum verschenken näht, näht ihr dann ein Kissen, welches fest zugenäht wird, und quasi im ganzen gewaschen werden muss.

Oder näht ihr dann Hüllen, mit verschluß, und wenn ja welchen?

Für uns daheim habe ich eigentlich immer nur Hüllen genäht, aber da isses auch egal, wenn es dann ein wenig schepp wird.

LG Dani, die gerade 3 Kissen in Arbeit hat.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 16:41    Titel: Werbung

anolisl

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 17:03    Titel:

Wenn ich Kissen in 40cm x 40cm nähe, dann oft auch nur Hüllen, meist mit RV geschlossen oder mit KamSnaps auf der Rückseite. Nähe ich Kissen in "exotischen" Maßen, dann gebe ich das Innenleben mit dazu aber auch da meist eine Hülle mit Verschluss (besser wegen dem Waschen).

Liebe Grüße von
Website dieses Benutzers besuchen
cookiemuffin

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 17:22    Titel:

Ich mache einen Hotelverschluss gerne ,wenn es für kleine Kinder ist und sonst einen Reißverschluss.
Wenn man es gerade nur zunäht finde ich hat es den Charakter von einem Sonderangebotskissen aus dem Supermarkt.
Das mit den Kampsknöpfen habe ich noch nicht probiert, finde ich aber auch gut!!
LG Kirsten
P.S. Hoffe, deinen süßen Püppchen drück geht es gut und du hast dich wieder gut erholt!!!
Streifensocke

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 18:06    Titel:

der Hotelverschluss ist auch mein Favorit, er geht schnell und es sieht immer gut aus. Den "überliegenden" Teil kann man ggfls. mit einem netten Zierstich aufpimpen, dann sieht auch die Rückseite nett aus.

Lieber Gruß

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 19:54    Titel:

Hallo Dani
ich mache auch immer einen RV rein aber ich habe mit RV einnähen keine Schwierigkeiten. Ein Hotelverschluss ist auch einwandfrei- sollte RV einnähen nicht so dein Fall sein. Das mit den Snaps ist mir neu, finde ich aber eine super Idee (werde ich mir mal merken Smile )
LG
Ingrid

BeitragVerfasst am: 10.09.2013, 12:28    Titel:

Ich habe bisher alle Kissen mit RV in der Außennaht gemacht, damit man den Bezug problemlos abziehen und waschen kann. Hotelverschluß hab ich noch nicht gemacht, da ich gerne Vorder- und Rückseite im gleichen Muster mache, weil Kissen ja öfters mal bewegt werden und dann sonst evtl mal "falsch herum" liegen.
Von der Größe her eigentlich meistens gut 40x40 cm, weil das die gängigste Größe ist.

BeitragVerfasst am: 10.09.2013, 12:34    Titel:

Ich bin absoluter Hotelverschlußfan! Ein Bezug läßt sich besser waschen als ein komplettes Kissen.
Nur meine Sternekissen habe ich direkt befüllt, das geht nicht anders.

Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de