Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Karlsruher Frühchen

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Frühchenquilts-Karlsruher Frühchen
Vorheriges Thema anzeigen: Übergabe
Nächstes Thema anzeigen: Rückseitenstoff  
Autor Nachricht
Rici

BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 17:49    Titel: Karlsruher Frühchen

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage. Ich hab überlegt, ob wir nicht ein paar Frühchenquilts für unsere Frühchen in Karlsruhe nähen wollen?

Ich weiß es gibt schon solche Aktionen und ich hab rumüberlegt, wo mitmachen. Doch ich fänds am schönsten so was für Babys zu machen, die hier aus der Gegend kommen - daher die Idee.

Bevor ich im Krankenhaus anruf und nachfrag, wollt ich erstmal fragen, ob da jemand dabei wäre. Ich würd das ganze dann in die Hand nehmen und mich drum kümmern.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/

Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea

Zuletzt bearbeitet von Rici am 30.12.2010, 12:21, insgesamt einmal bearbeitet
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 17:49    Titel: Werbung

Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 22:00    Titel:

Hallo Rici,
im Moment hab ich leider nicht so viel Zeit um mit zu nähen, aber ich würde gern die Stoffe zur Verfügung stellen, die vom Quilt für meine Cousine übrig sind. Wenn also jemand Frühchenquilts nähen möchte und Interesse an schönen bunten Stoffen hat, bitte melden.
Website dieses Benutzers besuchen
Rici

BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 22:02    Titel:

Vielen Dank für deine Antwort Smile

Wenn was zu Stande kommt würd ich mich dann bei dir melden. Ich denk, wenn ich das ganz allein mach ists doof, da bekomm ich ja ewig keine richtige Anzahl Quilts zusammen...

Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 22:06    Titel:

Ich denke schon, dass Du Mitstreiter finden wirst!
Wie gesagt, bei mir ist es im Moment etwas eng mit der Zeit, da wir im April eine Ausstellung mit dem VHS PW-Kurs haben, und ich mein Sudoku fertig machen will, und noch einen anderen Wandbehang, der im Moment nur in meinem Kopf existiert...
Wegen den Stoffen kannst Dich dann ja melden, wenn es so weit ist Very Happy
connyli

BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 22:51    Titel:

hallo rici,

nur mal so´ne Anmerkung: meine Freundin u. ihre Schwester haben fast zeitgleich Babys bekommen - das der Schwester leider in der 31. Woche - also Frühchen... Der kleine hat lange in der Kinerklinik Göttingen gelegen und wurde super betreut.... also hat sich die frische Doppeloma günstigen Stoff besorgt und so Dinger -ich weiß gar nicht wie die heißen....- in rauhen Mengen genäht. Sieht aus wie ein U und werden den Babys, wenn sie auf der Seite liegen zwischen die Beinschen gelagt, damit der Rücken entlastet ist. Oder wenn auf dem Rücken dann den Bogen unter die Beinchen und die Enden stützen re u. li. Sind super praktisch. gefüllt hat sie die Teile mit Flocken aus Kopfkissen, die sie auch wieder günstig gekauft hat. Man könnte auch Reste von Vlies nehmen. Ich hoffe du kannst dir das vorstellen????
LG conny
Rici

BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 22:54    Titel:

Meinst du so was wie Nackenkissen? Solche Rollen?

Ja, so was könnten wir doch auch machen - ich hab da reichlich wenig Erfahrung, würd aber gern was machen und fänds halt schön, wenns für etwas in der Umgebung wäre.

Hat sich der Kleine deiner Schwester denn erholt?

nähspule

BeitragVerfasst am: 30.12.2010, 10:07    Titel:

Hallo Rici,

ich denke, es gibt hier zwei "Probleme":

1) Du weißt noch gar nicht, ob das KH das möchte. Vielleicht haben sie dort ganz andere Anliegen, wo Dein gutes Herz helfen könnte. Vielleicht sind Stillkissen das Beste oder sogar Wandbehänge für die Flure oder was auch immer. Wenn Du Dich dort kundig machst und den anderen aus dem Forum konkrete Infos geben kannst, dann wirst Du vielleicht erfolgreicher sein, Mitnäherinnen zu finden.

2) Warum beschränkst Du es auf ein Gebiet? Hier gibt´s bestimmt so viele Mitglieder, die gerne mal helfen würden, aber sich nicht angesprochen fühlen, weil sie nicht in der Gegend wohnen. Nimm Hilfe an, wo Hilfe angeboten wird, ist doch egal von woher.

Ich würde da eventuell auch mitmachen, Rici, bräuchte aber mehr Infos von Dir.

Nana
möhi

BeitragVerfasst am: 30.12.2010, 10:54    Titel:

Als ehemalige Karlsruherin (Spässle) würde ich mit einer kleinen Quiltdecke mitmachen. (Ca 1 m auf 1 m) Rollen und sowas kann ich (noch) nicht nähen). Wenn der "Abgabetermin" nicht zu früh ist, also eher im Frühling (Mai oder so) würde ich ihn dann auch mal bei einem Besuch mitnehmen und dir bringen.
Aber es ist gut, nachzufragen, was gebraucht wird.
Rici

BeitragVerfasst am: 30.12.2010, 11:51    Titel:

Ok, dann ruf ich jetzt einfach dort an.

Hab mich eventuell falsch ausgedrückt - klar kann jeder mitmachen. Ich dachte nur, dass es eventuell besonders für die aus der Nähe interessant war.

Ich dachte ich frag erstmal hier, ob generell Interesse für so was besteht, bevor ich im Krankenhaus nachfrag, die gern was hätten und dann hier im Forum niemand Lust bzw Zeit hat was zu machen.

Ich mach mich schlau und meld mich gleich wieder!

Rici

BeitragVerfasst am: 30.12.2010, 12:13    Titel:

Neue Informationen!!!

Ich hab eben mit einer ganz netten Schwester von der Frühchenstation geredet und die hat sich super gefreut. Sie haben zwar schon ein paar Decken, aber viele sind zu klein.

Eine gute Größe hatte sie grad vor sich: 50x40cm. Sie meinte, am liebsten rechteckig, damit man die Babys richtig einmummeln kann und vielleicht lieber ein bisschen größer - denn wenn sie zu klein ist kann sie nicht verwendet werden.

Stillkissen haben sie auch ein paar, aber sie weiß grad nicht wieviele. Sie wird das in Erfahrung bringen und auch, was sie sonst noch brauchen und mir dann anrufen.

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.12.2010, 12:13    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Frühchenquilts-Karlsruher Frühchen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Seite 1 von 7

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de