|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Hurra, mein EQ7-Paket ist da!! Nächstes Thema anzeigen: Für EQ 7... |
Autor |
Nachricht |
Quiltfrau
|
Verfasst am: 05.01.2013, 23:23 Titel: Kann........Quilts mit EQ planen - Danke erledigt |
|
|
Frage an die EQ-Profis
Ich überlege, ob ich mir EQ7 anschaffen soll und zwar weil...
Bei mir liegen lockere 30 verschiedene Stöffchen, die alle in eine Kuscheldecke für Fernwehträumer eingenäht werden wollen.
Ich stelle mir eine quasi gemalte Landschaft vor, durch die quer z. B. Route 66 läuft und verschiedene Landschaften/Städte/Tiere/Menschen/ etc. eingearbeitet sind. Nicht in Blöcken, sondern im Grunde frei geschnitten. (Ich weiß, dass das ein sehr großes Projekt ist, aber es geistert ständig durch meinen Kopf
Da die Decke aber wenigstens Couchdeckengröße haben soll, überlege ich die ganze Zeit, wie ich das Projekt anfangen soll.
Deshalb meine Frage, kann man mit EQ7 sich quasi einen Quilt malen und dann die einzelnen gemalten Flächen in kleinere Abschnitte aufteilen und sich Papierschablonen ausdrucken?
Es wäre schön, wenn mir dazu jemand etwas sagen könnte
Und bitte erklärt mich nicht für total abgedreht - ich weiß, dass ich erst seit einem dreiviertel Jahr PW mache, aber es fasziniert mich und ich will es auf jeden Fall versuchen, notfalls mit der Schere in der einen Hand und dem Stoff in der anderen und dann schauen, was rauskommt und ob ich es schaffe, die geschnittenen Teile irgendwie zusammen zu nähen
Zuletzt bearbeitet von Quiltfrau am 06.01.2013, 11:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.01.2013, 23:23 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
chinaauge
Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 06.01.2013, 06:12 Titel: |
|
|
Mit EQ7 kannst Du neue Blöcke zeichnen, Fotos einarbeiten etc.
Allerdings sind das Fortgeschrittenen-Arbeiten, fortgeschritten in Bezug auf die Bedienung des Programmes. Ich liebe EQ sehr, aber ob ich nun gerade damit anfangen würde? Man muss sich ja erstmal einarbeiten in die grundlegenden Funktionen, ehe man da ran gehen kann. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
|
Quiltfrau
|
Verfasst am: 06.01.2013, 11:41 Titel: |
|
|
Vielen Dank Claudia,
habe heute morgen bei Quiltzauberei eine sehr ausführliche Beschreibung des Programms gefunden, da bleiben fast keine Fragen offen.
Selbstverständlich werde ich das Programm in Ruhe 'studieren' und erst dann loslegen - ich bin allerdings eine große Verfechterin von 'Learning by doing' und habe damit ganz gute Erfahrungen gemacht nach dem Motto 'aus Fehlern wird man klug' und 'man muss den Mut zur Lücke' haben dann klappt es meistens ganz gut und die Perfektion kommt dann mit der Zeit.
Und wenn's nicht alleine klappt, dann gibt es Kurse und ganz zum Schluß auch noch obwohl der Fehler sitzt ja immer davor, dann halt
Schönen Sonntag
Brigitte |
|
|
|
|
|
|