Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Kann........Quilts mit EQ planen - Danke erledigt

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rund um EQ
Vorheriges Thema anzeigen: Hurra, mein EQ7-Paket ist da!!
Nächstes Thema anzeigen: Für EQ 7...  
Autor Nachricht
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 05.01.2013, 23:23    Titel: Kann........Quilts mit EQ planen - Danke erledigt

Frage an die EQ-Profis
Ich überlege, ob ich mir EQ7 anschaffen soll und zwar weil...

Bei mir liegen lockere 30 verschiedene Stöffchen, die alle in eine Kuscheldecke für Fernwehträumer eingenäht werden wollen.

Ich stelle mir eine quasi gemalte Landschaft vor, durch die quer z. B. Route 66 läuft und verschiedene Landschaften/Städte/Tiere/Menschen/ etc. eingearbeitet sind. Nicht in Blöcken, sondern im Grunde frei geschnitten. (Ich weiß, dass das ein sehr großes Projekt ist, aber es geistert ständig durch meinen Kopf Embarassed
Da die Decke aber wenigstens Couchdeckengröße haben soll, überlege ich die ganze Zeit, wie ich das Projekt anfangen soll.
Deshalb meine Frage, kann man mit EQ7 sich quasi einen Quilt malen und dann die einzelnen gemalten Flächen in kleinere Abschnitte aufteilen und sich Papierschablonen ausdrucken?

Es wäre schön, wenn mir dazu jemand etwas sagen könnte Confused

Und bitte erklärt mich nicht für total abgedreht - ich weiß, dass ich erst seit einem dreiviertel Jahr PW mache, aber es fasziniert mich und ich will es auf jeden Fall versuchen, notfalls mit der Schere in der einen Hand und dem Stoff in der anderen und dann schauen, was rauskommt und ob ich es schaffe, die geschnittenen Teile irgendwie zusammen zu nähen Shocked

Zuletzt bearbeitet von Quiltfrau am 06.01.2013, 11:42, insgesamt einmal bearbeitet
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.01.2013, 23:23    Titel: Werbung

chinaauge

BeitragVerfasst am: 06.01.2013, 06:12    Titel:

Mit EQ7 kannst Du neue Blöcke zeichnen, Fotos einarbeiten etc.

Allerdings sind das Fortgeschrittenen-Arbeiten, fortgeschritten in Bezug auf die Bedienung des Programmes. Ich liebe EQ sehr, aber ob ich nun gerade damit anfangen würde? Man muss sich ja erstmal einarbeiten in die grundlegenden Funktionen, ehe man da ran gehen kann.

Claudia patcht
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 06.01.2013, 11:41    Titel:

Vielen Dank Claudia,
habe heute morgen bei Quiltzauberei eine sehr ausführliche Beschreibung des Programms gefunden, da bleiben fast keine Fragen offen.

Selbstverständlich werde ich das Programm in Ruhe 'studieren' und erst dann loslegen - Laughing ich bin allerdings eine große Verfechterin von 'Learning by doing' und habe damit ganz gute Erfahrungen gemacht nach dem Motto 'aus Fehlern wird man klug' und 'man muss den Mut zur Lücke' haben Wink dann klappt es meistens ganz gut und die Perfektion kommt dann mit der Zeit.

Und wenn's nicht alleine klappt, dann gibt es Kurse und ganz zum Schluß auch noch blöde Kiste obwohl Laughing der Fehler sitzt ja immer davor, dann halt rrrh
Schönen Sonntag
Brigitte
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rund um EQ

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de