|
Vorheriges Thema anzeigen: infekt Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 29.09.12 |
Autor |
Nachricht |
the-sun
Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 28.09.2012, 07:45 Titel: Jugendherbergsleitung unter uns??? |
|
|
Hei,
man weiß ja nie, obwohl die für Hobbies bestimmt keine Zeit haben *rofl*.
Gibt es hier unter uns jmd. die eine Jugensherberge leitet oder geleitet hat oder sowas ähnliches gemacht hat?
Oder Hauswirtschafterinnen?
Ich biin auf Infosuche, weil ich ein Jugendherbergsluftschloss baue *lol* und ein Konzept für eine machen möchte.
Danke und LG, Britta
PS. Das kommt davon, wenn man in der Firma plötzlich Stunden gekürzt kriegt, da wird frau wach und guckt mal wieder nach links und rechts ) _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.09.2012, 07:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Nordlicht
|
Verfasst am: 28.09.2012, 13:59 Titel: |
|
|
Ich bin Hauswirtschafterin, wie kann ich dir weiter helfen? _________________ Liebe Grüße Manuela
|
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 28.09.2012, 16:54 Titel: |
|
|
Hei!
Planst Du das da oben bei Euch?
Wenn das einer Vereinigung (Bei uns Jugendherbergswerk) angegliedert sein soll, dann musst Du Dich an die wenden. Wenn es ein privates Übernachtungsquatier sein soll, dann brauchst Du ja erst mal ein Haus!
Steht da irgendwo sowas rum?
Ich habe jahrelang ein CVJM-Jugendgästehaus vermietet, allerdings ehrenamtlich und daher auch ein wenig Erfahrung. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
the-sun
|
Verfasst am: 28.09.2012, 17:58 Titel: |
|
|
Grundstück ist da, von der Kommune und für Tourismus vorgesehen.
Ich hab auch nen Architekten und mich für die Planung.
Fehlt nur noch der Investor mit dem Geld *lol*.
Die norwegischen 'Wandererheime' sind anders organisiert als das DJH, Jeder kann sich dem Dachverband als vandrerhjem anschließen , sofern er gewisse Grundbedingungen erfüllt (Anzahl Betten, Gemeinschaftsküche usw.) und für jeden Gast eine Abgabe zahlt.
Die deutschen JHs haben ja meistens ein Konzept, was ich mir auch vorstellen kann (z.B. Bed&Bike und Kreativ-Herberge), denn ich würde gerne ganzjährig geöffnet haben. Mit Kursräumen.
Gegenüber an der anderen Flußseite ist ein Gesellschaftslokal, welches gerne an den WEs Übernachtungsplätze für Hochzeiten usw. brauchen kann. Mit denen könnte man auch zusammen was machen, z.B. könnte der für warmes Essen sorgen evtl.
Ich hab nur nicht so den Überblick, was da an Arbeit so auf einen zukommt, bzw. wieviele Leute man eigentlich für das Betreiben eines z.B. 80 Bettenhauses so braucht. Kann ja nicht rund um die Uhr arbeiten.
Und was muss man unbedingt bedenken, bzw. wie finde ich eigentlich heraus, ob sich sowas trägt?
Dazu mus sich noch sagen, in Kristiansand gibt es keine Jugendherberge mehr seit Jahren. Die erste Richtung Norden ist eine Stunde weg, ebenso die Richtung Ost und West.
KRS ist aber die 5.größte Stadt Norwegens, ist von 'meiner' JH dann 25 Minuten. Ich hab nen Fluß mit Badeplatz über die Straße.
Gute Verkehranbindung Buss, Auto, kleiner Bahnhof (KRS-Oslo-Linie).
Fahrradgünstig gelegen für Radtouris.
Ich denke, ich muss erstmal ein gutes Konzept erstellen, mit Raumprogramm und allem, evtl. einer groben Kostenschätzung, bevor ich mich auf die Suche nach einem Investor machen kann???
Lg, Britta _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
|
baci
|
Verfasst am: 28.09.2012, 18:04 Titel: |
|
|
mann-britta!!das hört sich ja stark an!!!ich buch den ersten kurs bei dir!!
sind nur 988 km!!!! _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
|
|
|
|
|
Anfängerin
|
Verfasst am: 28.09.2012, 18:12 Titel: |
|
|
Habs gerade auch entdeckt. Hört sich klasse an. Warum nicht mal Urlaub in Norwegen statt in Dänemark machen? Ist ja auch nur unwesentlich weiter
Öööööhm, kleine Anmerkung:
Vielleicht wäre es schön, wenn du auch ein paar Zimmerchen für Rollstuhlfahrer in deine Planung aufnehmen könntest? (Sorry, aber ich denke da immer so für meine / unsere Verhältnisse) _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
|
|
|
|
|
the-sun
|
Verfasst am: 28.09.2012, 18:43 Titel: |
|
|
Anfängerin hat Folgendes geschrieben: |
Vielleicht wäre es schön, wenn du auch ein paar Zimmerchen für Rollstuhlfahrer in deine Planung aufnehmen könntest? (Sorry, aber ich denke da immer so für meine / unsere Verhältnisse) |
Das sowieso, alle Neubauten müssen hier 'universell geformt' sein, heißt, alles muss für Rollifahrende und Sehbehinderte nutzbar sein.
Und hallooo, wir reden hier von meinem Luftschloß _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
|
LenchensMama
|
Verfasst am: 28.09.2012, 18:55 Titel: |
|
|
Eine Klasse Idee... also ich würde auch mal vorbei kommen
Ich find es gut, dass du dir gedanken machst, ob sowas realisiertbar wäre... und wenn du sagst es sei nur 25 km von Kristiansand weg... ist doch perfekt... ich denke der Bedarf kann hoch sein.
LG Dani |
|
|
|
|
Rubyblume
|
Verfasst am: 28.09.2012, 18:55 Titel: |
|
|
Tolle Idee, Britta!
Aber unter Luftschlösser kann man Fundamente bauen!
Ich wollte mich nie selbständig machen - aber dann war es der einzige Weg! Das es mit 2 Kolleginnen aus dem Nichts war, brauchten wir natürlich auch Geld.
Also, meine Empfehlung, schreibe einen Businessplan mit der Idee (schwafel, sülz, begründ), dann ein paar gute Tabellen, denn sonst kannst Du die Bank oder wen auch immer nicht überzeugen.
Bei mir hat es auf Anhieb geklappt und wir haben mittlerweile eine sehr gut laufende Praxis!
Viele Grüe aus Kiel,
Alexandra _________________ Lass los und lass Gott machen,
alles andere fügt sich von selbst
Ich versuch's auch mal:
Rubyblume werkelt
|
|
|
|
|
baci
|
Verfasst am: 29.09.2012, 06:03 Titel: |
|
|
the-sun hat Folgendes geschrieben: |
Und hallooo, wir reden hier von meinem Luftschloß |
na-- wir bauen halt mit an deinem luftschloss!! _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.09.2012, 06:03 Titel: Werbung |
|
|