Vorheriges Thema anzeigen: neue Bügel für BH´s? Nächstes Thema anzeigen: Aus alt mach neu |
Autor |
Nachricht |
Teufelinchen

|
Verfasst am: 10.03.2009, 14:01 Titel: Jasmins neue Tasche |
|
|
Am Wochenende hab ich mich mal dran gemacht für Jasmin eine Tasche aus Michas alter Jeans zu nähen, innen natürlich mit Futter, sieht einfach schöner aus. Da ich ein Webband mit Vögeln verwendet hab kam ein Tilda-Vogel noch als Verzierung mit drauf, dazu hab ich mich zum ersten Mal ans Trockenfilzen gewagt und Mini einen Vogel als Anhänger gefertigt. Aus Fimo noch "mal eben grad" ein paar passende Perlen, Herzen und Co gefummelt und dann gestern noch Blut und Wasser geschwitzt bei der Geldbörse in Vogelform. Hat jemand einen ultimativen Link zum Reissverschluss einsetzen wenn der so mittenrein genäht werden soll? Das war ein Krampf, war auch mein erster Reissverschluss überhaupt , Anleitung hatte ich natürlich auch keine, nur ein Bild im Kopf wie alles ausschauen soll, so eine Tasche, also in der Form, hatte ich nämlich als Kind mal aus rotem Plastikleder
Na ja, das nächste Projekt werd ich dann wohl wieder nach Anleitung machen, geht eindeutig schneller von der Hand. _________________
*Nutze jede Stunde deines Lebens
denn niemand kann sie dir zurückgeben*
Mein Blog:Dekoliebe |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.03.2009, 14:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 10.03.2009, 16:16 Titel: |
|
|
Das sind ja ganz tolle Sachen geworden und so viele verschiedene Techniken dabei angewendet. Mein Respekt!
Bezüglich des RV-Einnähens: hast du ihn eingenäht, als die beiden Vogelteile noch offen waren? Denn so geht es am besten. Erst RV einnähen, dann diesen öffnen, umdrehen und die beiden Teile re auf re. zusammennähen. Oder, wenn er mehr in der Mitte sein soll, an beiden Enden eine kurze Naht machen, bügeln (sodaß die Nahtzugaben für den RV auch niedergebügelt werden), RV drunter und rundherumnähen. Nach dem 10. RV kannst du es sicher!!! _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
zickizick

|
Verfasst am: 10.03.2009, 16:26 Titel: |
|
|
die Tasche finde ich ausgesprochen klasse !!! _________________ ich versuchs .... immer wieder
ich blog mit Euch zusammen hier |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 10.03.2009, 17:29 Titel: |
|
|
Hab ich schon auf deinem Blog gesehen!!
Sieht klasse aus!! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Teufelinchen

|
Verfasst am: 10.03.2009, 17:32 Titel: |
|
|
Ich denke auch dass Übung hier den Meister macht. Hab es schon so gemacht dass ich nur erst die beiden Vogelteile angenäht und dann am Reissverschluss entlang abgesteppt hab, wußte nur nicht wie ich das am Gescheitesen am Anfang und Ende des RV hinkriegen soll, glaub das fällt auch gar nicht so auf. Das Futter des Vogels hab ich dann von Hand eingenäht.
Hat schon Spaß gemacht mal rumzuprobieren mit Filzen und Co. _________________
*Nutze jede Stunde deines Lebens
denn niemand kann sie dir zurückgeben*
Mein Blog:Dekoliebe |
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 10.03.2009, 17:33 Titel: |
|
|
Wow, Simone, dass ist ja mal wieder super geworden. Da wird Deine Kleine aber stolz sein.Ganz niedlich die Tasche und auch das Portemonaie,klasse
Schönen Tag noch Gruß Elke |
|
|
|
 |
Marlies

|
Verfasst am: 11.03.2009, 08:38 Titel: Antwort für Simone |
|
|
Hallo Simone,
das ist ja eine supertolle Tasche geworden ich bin begeistert.
Vor allen Dingen weil du die ja auch ohne eine Anleitung nur nach eigenen Ideen genäht hast.
Das steiger den ideellen Wert.
LG Marlies _________________ carpe diem-
    |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 11.03.2009, 08:51 Titel: |
|
|
Klasse Tasche.
Apropos schöne Tasche, meine wird langsam auch alt und ganz schön abgewetzt. Ich könnte auch einmal eine neue Jeanstasche gebrauchen.  _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 11.03.2009, 08:58 Titel: |
|
|
Das ist eine tolle Tasche geworden mit allem drum und dran was Du da gezaubert hast.
Auch der Vogelgeldbeutel super süß. Man sieht garnicht das du mit dem RV schwierigkeiten hattest, ist doch toll geworden  _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 11.03.2009, 09:10 Titel: |
|
|
Das ist eine wirklich tolle Tasche geworden. Erinnert ein bischen an Sarah Kay, oder? Da hast Du Dir echt viel, viel Mühe gemacht.
Gruß nach Hessen. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.03.2009, 09:10 Titel: Werbung |
|
|
|