Vorheriges Thema anzeigen: Simply Triangles von Barbara Cline Nächstes Thema anzeigen: Empfehlung: "Mug Rugs: genäht und gepatcht" |
Autor |
Nachricht |
Stoffhase
|
Verfasst am: 18.02.2009, 20:49 Titel: Japanisch Quilten von Shizuko Kuroha |
|
|
Moinmoin!
Habe heute das Buch "Japanisch Quilten - 39 Projekte in edlem Blau" bekommen. Nicht gerade billig mit knapp 30 Euro, aber es lohnt sich!!!
Hardcover in DinA4 Größe, schöne Bilder, tolle Texte von der Autorin über ihre Arbeiten, ihr Leben und ihre Ansätze im Umgang mit Stoffen und japanischer Kultur. Und: Diverse (genau 39) Projekte zum Nacharbeiten. Niedliche kleine Taschen, Etuis, Hüllen, aber auch Anleitungen zu großen Projekten, die alle im Buch abgebildet sind. Habe diese 130 Seiten in unbequemer Haltung am Küchentisch verschlungen!!! Natürlich alles mit Schablonen und eigenen Tipps der Autorin.
Nach mehreren Solala-Buchkäufen mal ein richtig gutes Buch, weil Augenfutter und Anleitungen!
Liebe Grüße
Gesa |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.02.2009, 20:49 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Nähteufelchen
|
Verfasst am: 23.02.2009, 19:55 Titel: |
|
|
Hallo,
hab dieses Buch zu verkaufen. Nagelneu für 25 Euro inkl. Versand
Bei Interesse bitte per PN melden
Nähteufelchen |
|
|
|
|
knäulchen
|
Verfasst am: 28.02.2009, 20:57 Titel: |
|
|
@ Stoffhase
Ich weiss nicht wie oft ich gedacht habe musste schauen, das habe ich glaube ich auch und immer vergessen.....
Heute habe ich endlich einmal daran gedacht.
Das habe ich auch. Das ist megaklasse das Buch. Da sind Sachen drin eins besser als das andere.
Das Geld war das Buch allemal Wert. Japanisch braucht man nicht können man versteht alles. Jeder Schritt ist bebildert.
Man muss nur wissen das man das Buch von hinten nach vorne liest schaut wie auch immer. Vielleicht kann ja einer Japanisch hier. _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
|
Stoffhase
|
Verfasst am: 01.03.2009, 17:55 Titel: |
|
|
Hallo Knäulchen!
Also, ich lese das Buch von vorne nach hinten und auf deutsch!
Aber ein japanisches Buch zu haben, ist sicherlich witzig. Und "lesen" kannst du es anhand der Bilder dann ja auch! Einen kleinen Bucheinband habe ich schon fertig, allerdings nicht in Blautönen. Meine Klamottenfarbe ist absolut blauhaltig, beim Patchen liegt mir blau gar nicht. Komisch eigentlich...
Liebe Grüße
Gesa |
|
|
|
|
knäulchen
|
Verfasst am: 01.03.2009, 22:07 Titel: |
|
|
Hi Stoffhase
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen was daraus zu nähen.
Habe heute abend ein neues Projekt angefangen wo ich das Stöffchen seid zwei Jahren hier liegen habe.
BIs ich kapiert habe das Buch von hinten zu schauen hihi
Sieht witzig aus die Schrift oder Zeichen wie man das da nennt.
Nebenbei sammele ich Japanische Stoffe in blau- weiss bis hellblau. Wenn ich das jetzige Projekt fertig habe, dann gebe ich mich an einer Decke aus dem Buch. _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
|
le_miau
|
Verfasst am: 16.01.2013, 15:14 Titel: |
|
|
*Uraltthread hervorkram*
Ich habe das Buch "Japanisch Quilten" vom Weihnachtsmann bekommen und möchte gern meine Meinung darüber kundtun.
Zusammengefasst:
- wundervolle Fotos von noch wundervolleren Quilts
- ausführliche, bebilderte Anleitungen für die verschiedenen Arbeitsschritte und Techniken
- gekrönt von der bezaubernden Personalität der Autorin, die von den Seiten strahlt
Fazit: Wahnsinn! Die Quilts von Shizuko Kuroha sind eine wahre Pracht. Während ich ein/zwei Werke etwas unaufregend finde, kann ich mich an anderen gar nicht satt sehen. Eines hat es auch sofort auf meine To-Do-Liste geschafft.
Für jeden eine Kaufempfehlung, dem die quietschbunten Werke so einiger amerikanischer Künstler auch zu laut sind! _________________ - AnNa -
People are about as happy as they make up their minds to be.
Mein Blog: Colours of AnNa |
|
|
|
|
NähLia
|
Verfasst am: 16.01.2013, 20:18 Titel: |
|
|
Oh ja, dem kann ich nur zustimmen, le_miau.
Ich habe mir das deutsche Buch mal bei Ebay für 12.- € ersteigert und bin seitdem begeistert. Viele schöne Fotos, gute bebilderte Erklärungen und endlich mal auf Deutsch.
Ich liebe die Geschichten der Künstlerin über ihr Leben, Arbeiten und ihre Gedanken. _________________ Mein Motto: Aus Fehlern lernt man!
Liebe Grüße, NähLia |
|
|
|
|
woolmouse
|
|
|
|
|
Streifensocke
|
Verfasst am: 19.01.2013, 13:18 Titel: |
|
|
oh, bis jetzt hatte ich es quasi als "Dauerleihgabe" aus der Bücherei! Es steht auf meinem Einkaufs/Wunschzettel.....
Ein tolles Buch, das nie langweilig wird, egal, wie oft man schon darin geschmökert hat _________________ Streifensocke |
|
|
|
|
zapfen
|
Verfasst am: 24.01.2013, 22:24 Titel: |
|
|
Musste eben mal go...len, was das denn genau für ein Buch ist. Ihr macht mich ganz neugierig
Habs gefunden und mal auf die Wunschliste gesetzt
Vielen DAnk für den Tipp! _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|