|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Japanisch Quilten von Shizuko Kuroha Nächstes Thema anzeigen: hat jemand dieses buch "Pretty Little Cozies" ? |
Autor |
Nachricht |
Feuerblume

|
Verfasst am: 28.01.2013, 10:22 Titel: Empfehlung: "Mug Rugs: genäht und gepatcht" |
|
|
Halli Hallo,
heute möchte ich euch mal ein PW-Buch empfehlen, und zwar "Mug Rugs: genäht und gepatcht" von Christa Rolf.
Ich habe das Buch vor zwei Tagen bei Patch-it in Berlin-Spandau gekauft. Zuvor war ich schon eine Weile drumherum geschlichen, nur konnte man es online nirgends von innen anschauen und ich wusste einfach nicht, ob sich die 15 Euro für ein relativ dünnes Büchlein lohnen. Und im Laden konnte ich es mir endlich anschauen.
Ja, sie lohnen sich definitiv! Die Mug Rugs sind eins schöner als das andere und bis auf einen oder zwei kann ich mir eigentlich vorstellen, alle nachzunähen! 22 Mug Rugs sind drin, u.a. auch ein Hexie-Mug Rug, mit süßen Äffchen, ein Muffin-Mug Rug und natürlich auch das, was man auf dem Buchcover sehen kann Die Fotos sind auch allesamt wunderschön und man kann sich bei fast allen Mug Rugs gut vorstellen sie farblich abzuwandeln.
Da die Anleitungen jetzt nicht bis ins allerkleinste Detail gehen, sollte man Grundkenntnisse beim Nähen haben, also z.B. wissen, wie man ein ganz einfaches PW-Muster von Quadraten zusammennäht usw.
Wer Mug Rugs mag, wird dieses Buch lieben, da bin ich mir ganz sicher! Bei Amazon ist ja Rückgabe kein Problem, da kann man es bestellen und bei Nichtgefallen ohne Probleme zurücksenden.
Viele Grüße,
Feuerblume
Zuletzt bearbeitet von Feuerblume am 29.01.2013, 13:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.01.2013, 10:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nähmuddi

Anmeldungsdatum: 26.10.2012 Beiträge: 607 Wohnort: Langgöns (Gießen)
|
Verfasst am: 29.01.2013, 12:37 Titel: |
|
|
danke für die kurze beschreibung. ich überleg auch schon soooo lang ob ichs mir kaufen soll _________________
Liebe Grüße Verena
mein Blog: http://my-sewing-paradise.blogspot.de/
 |
|
|
|
 |
Feuerblume

|
Verfasst am: 29.01.2013, 13:02 Titel: |
|
|
Nähmuddi hat Folgendes geschrieben: |
danke für die kurze beschreibung. ich überleg auch schon soooo lang ob ichs mir kaufen soll |
Wenn du auch schon lange überlegst, solltest du es unbedingt machen Ich bin ganz verliebt in das Buch  |
|
|
|
 |
Kessy

|
Verfasst am: 29.01.2013, 20:27 Titel: |
|
|
Ich hab mir das Buch auch vor kurzem geleistet und bin ebenfalls begeistert. Das sind echt tolle Anregungen und Vorlagen und beim Durchblättern entstehen noch tausend mal mehr Ideen im Kopf.
Lohnt sich wirklich!!!! |
|
|
|
 |
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
Verfasst am: 30.01.2013, 10:50 Titel: |
|
|
Ich habs mir auch gekauft nach längerem Überlegen, habs nicht bereut. Das Buch gefällt mir sehr gut.
Kann ich nur empfehlen, man bekommt viele Anregungen. _________________ Liebe Grüße, Barbara
mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Patchperle Gast
|
Verfasst am: 30.01.2013, 18:59 Titel: |
|
|
Ich habe es auch schon eine Weile.Habe auch schon daraus etwas genäht. |
|