Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Empfehlung: "Mug Rugs: genäht und gepatcht"

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bücherecke Patchwork
Vorheriges Thema anzeigen: Japanisch Quilten von Shizuko Kuroha
Nächstes Thema anzeigen: hat jemand dieses buch "Pretty Little Cozies" ?  
Autor Nachricht
Feuerblume

BeitragVerfasst am: 28.01.2013, 10:22    Titel: Empfehlung: "Mug Rugs: genäht und gepatcht"

Halli Hallo,

heute möchte ich euch mal ein PW-Buch empfehlen, und zwar "Mug Rugs: genäht und gepatcht" von Christa Rolf.

Ich habe das Buch vor zwei Tagen bei Patch-it in Berlin-Spandau gekauft. Zuvor war ich schon eine Weile drumherum geschlichen, nur konnte man es online nirgends von innen anschauen und ich wusste einfach nicht, ob sich die 15 Euro für ein relativ dünnes Büchlein lohnen. Und im Laden konnte ich es mir endlich anschauen.

Ja, sie lohnen sich definitiv! Die Mug Rugs sind eins schöner als das andere und bis auf einen oder zwei kann ich mir eigentlich vorstellen, alle nachzunähen! 22 Mug Rugs sind drin, u.a. auch ein Hexie-Mug Rug, mit süßen Äffchen, ein Muffin-Mug Rug und natürlich auch das, was man auf dem Buchcover sehen kann Very Happy Die Fotos sind auch allesamt wunderschön und man kann sich bei fast allen Mug Rugs gut vorstellen sie farblich abzuwandeln.

Da die Anleitungen jetzt nicht bis ins allerkleinste Detail gehen, sollte man Grundkenntnisse beim Nähen haben, also z.B. wissen, wie man ein ganz einfaches PW-Muster von Quadraten zusammennäht usw.

Wer Mug Rugs mag, wird dieses Buch lieben, da bin ich mir ganz sicher! Bei Amazon ist ja Rückgabe kein Problem, da kann man es bestellen und bei Nichtgefallen ohne Probleme zurücksenden.

Viele Grüße,
Feuerblume

Zuletzt bearbeitet von Feuerblume am 29.01.2013, 13:01, insgesamt einmal bearbeitet
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.01.2013, 10:22    Titel: Werbung

Nähmuddi

BeitragVerfasst am: 29.01.2013, 12:37    Titel:

danke für die kurze beschreibung. ich überleg auch schon soooo lang ob ichs mir kaufen soll

mein Blog: http://my-sewing-paradise.blogspot.de/

Website dieses Benutzers besuchen
Feuerblume

BeitragVerfasst am: 29.01.2013, 13:02    Titel:

Nähmuddi hat Folgendes geschrieben:
danke für die kurze beschreibung. ich überleg auch schon soooo lang ob ichs mir kaufen soll

Wenn du auch schon lange überlegst, solltest du es unbedingt machen Smile Ich bin ganz verliebt in das Buch Embarassed
Kessy

BeitragVerfasst am: 29.01.2013, 20:27    Titel:

Ich hab mir das Buch auch vor kurzem geleistet und bin ebenfalls begeistert. Das sind echt tolle Anregungen und Vorlagen und beim Durchblättern entstehen noch tausend mal mehr Ideen im Kopf.
Lohnt sich wirklich!!!!
patchrakete

BeitragVerfasst am: 30.01.2013, 10:50    Titel:

Ich habs mir auch gekauft nach längerem Überlegen, habs nicht bereut. Very Happy Very Happy Das Buch gefällt mir sehr gut. Very Happy Very Happy
Kann ich nur empfehlen, man bekommt viele Anregungen.

mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/
Patchperle
Gast

BeitragVerfasst am: 30.01.2013, 18:59    Titel:

Ich habe es auch schon eine Weile.Habe auch schon daraus etwas genäht.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bücherecke Patchwork

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de