Vorheriges Thema anzeigen: PP-Kamel? Nächstes Thema anzeigen: Fibonacci-Quilt |
Autor |
Nachricht |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 03.08.2007, 06:58 Titel: Invisible Applique |
|
|
Uns einen wunderschööönen guten Morgen,
bin auf der Suche nach einer ganz best. Appli-Technik. Könnt ihr mir da behilflich sein?
Die nennt sich "Invisible Applique". Wird so ähnlich genäht wie ein Buttonholestich - und irgendwie verschwindet dann auf zauberhafte Art und Weise die Nahtzugabe und man sieht dann nur noch einen unsichtbaren Stich. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.08.2007, 06:58 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 03.08.2007, 07:21 Titel: |
|
|
Hallo
ich verstehe zwar nur Bahnhof bei dem was du schreibst. (buttonholestich?) Aber suchst du das hier: Klick ??? _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 03.08.2007, 07:29 Titel: |
|
|
Ich habe leider von QNN den Beitrag nicht ganz sehen können.
Ami Simms hat eine tolle Appli-Technik vorgestellt. Man platziert seine Applikation (auf der Vorderseite wird die nahtzugabe eingezeichnet) auf ein HG-Stück. Jetzt wird einmal auf dem appli´-Teil und auf dem HG-Stück - immer abwechselnd - ein Stich gemacht. Das sieht dann aus, wie ein Buttonhole, dann wird das zusammengezogen - und schwups, sind die Nähte dann nicht mehr zu sehen. Das sah klasse aus.
Kennt jemand die Appli-Technik von Ami Simms? bzw. näht nach dieser Appli-Methode? _________________ Liebe Grüße Trivo
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 03.08.2007, 07:58 Titel: |
|
|
Hallo
hast du wahrscheinlich schon selbst gefunden, aber sieh mal hier und hier _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 03.08.2007, 08:03 Titel: |
|
|
Ja genau Lottchen, das meine ich.
Kennt jemand diese Appli-Technik? _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
 |
sissi

Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 61 Wohnort: 8626 Ottikon-Hellberg, Schweiz
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 05.08.2007, 08:38 Titel: |
|
|
Dankeschööön - ja, das ist auch eine Möglichkeit.
Den Stich, den ich meine, wird glaube ich unter "Leiterstich" bezeichnet - _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
 |
sissi

Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 61 Wohnort: 8626 Ottikon-Hellberg, Schweiz
|
Verfasst am: 05.08.2007, 11:13 Titel: |
|
|
Hallo,
Und das hier?
Es ist ja der Knopflochstich. Doch ich nehme an, dass Du eher den meinst, wo man ein wenig von der Appli nimmt und ein wenig vom Hauptstoff und es somit undurchsichtig wirt. So Art Matrazenstich? Wenn Du auf dieser Seite noch auf stiches tippst, dann siehst Du auch den Ladderstich. Ich meine, dass dies der Matrazenstich ist. Jedenfalls meinte ich den Stich. Nun viel Spass dabei.
Gruss
Sissi |
|
|
|
 |
sissi

|
Verfasst am: 05.08.2007, 11:51 Titel: |
|
|
Hallo,
Hier hätte ich Dir nochmals was.
Hoffentlich hilft Dir irgendetwas von dem weiter.
LG
Sissi |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.08.2007, 11:51 Titel: Werbung |
|
|
|