|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: PP-Kamel? Nächstes Thema anzeigen: Fibonacci-Quilt |
Autor |
Nachricht |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 05.08.2007, 18:38 Titel: |
|
|
Ja, die beiden Stiche kenne ich - dass sind die klassischen Buttonhole-Stiche - wie du schon sagtest, Knopflochstich; aber leider nicht, der Leiterstich. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.08.2007, 18:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
sissi

Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 61 Wohnort: 8626 Ottikon-Hellberg, Schweiz
|
Verfasst am: 05.08.2007, 19:34 Titel: |
|
|
Hallo,
Hier.
Dies wäre noch ein Link. Jedoch hier in der Schweiz nennen sie den Leiterstich auch Matrazenstich. Da nimmst Du immer einen kleinen Stich vom Applique und einen kleinen Stich vom GS. Brauchst es erst nach einigen Stichen nachziehen, jedoch nicht zu fest. Mach doch die Stiche immer genau gegenüber und erst dann schräg, wenn Du unter dem Stoff bist. Weiss nicht, ob ich mich richtig ausgedrückt habe. Willst Du es von Hand oder mit Maschine nähen?
LG
Sissi |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 06.08.2007, 05:01 Titel: |
|
|
Danke dir, das ist lieb - ja genau diesen Stich habe ich auch gefunden - ich veruche es mal umzusetzen. Dir ein liebes Knuddel-Danke. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
|
|