|
Vorheriges Thema anzeigen: Bee Blöcke für PatchSilvia Nächstes Thema anzeigen: Bee Blöcke für Segelfliege |
Autor |
Nachricht |
Bügelfee
|
Verfasst am: 09.06.2011, 19:08 Titel: |
|
|
Also ich habe nichts dagegen auch ins "Ausland" zu verschicken.
Das ist doch das tolle bei unserem Forum, dass man auch wirklich Kontakt mit den Mitnährinnen knüpfen kann.
Ich würde mich über die Teilnahme freuen. _________________ Viele liebe Grüße aus Bad Camberg
Alex |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.06.2011, 19:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
PatchSilvia
|
Verfasst am: 09.06.2011, 19:27 Titel: |
|
|
Darf ich auch noch mitmachen??? _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
|
suleon
|
Verfasst am: 09.06.2011, 19:39 Titel: |
|
|
Also selbst mit den Schweizern (ich entschuldige mich nochmals, wie doof das klingt ) wären wir mit dir 13, wobei KlopfAn ja nur mitnäht.
Das heißt, wir hätten 12 Monate, was perfekt wäre
Habe bisher nur positive Resonanz bekommen. Würde aber fairerweise nochmal warten, ob sich die anderen noch melden.
Also bitte fleißig PNs an mich schreiben, mit eurer Adresse, eurem Wunschmonat und eurer schweizer Toleranz
euch weiterhin einen schönen abend _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
|
suleon
|
Verfasst am: 10.06.2011, 09:44 Titel: |
|
|
Ist der Ablauf eigentlich für alle klar? Sehe ab und zu noch Fragezeichen in euren Gesichtern Ich versuche mal den Ablauf zu beschreiben. Mal angenommen:
Juli: Jotika
August: Suleon
...
Jotika verschickt am 29.06. (Umschläge sollten möglichst am 1. des Monats bei den anderen sein) je einen Umschlag mit etwas Stoff an die anderen Teilnehmer. Außerdem gibt sie eine Vorgabe (vage oder sehr konkret - das steht jedem frei), was die anderen für einen Block nähen sollen. z.B. sagt sie "9-Patch-Block 25x25cm). Die anderen nähen dann diesen Block aus Jotikas Stoffen und schicken den fertigen Block am 29.07. zurück an Jotika. Möglichst also am 1. des Monats sollten die fertigen Blöcke dann bei der Versenderin wieder zurück eingetroffen sein.
Am 29.07. verschickt dann Suleon wiederum ihre Stoffe mit Vorgaben an die anderen Teilnehmer. Ende Juli schicken dann wieder alle den fertiggenähten Block zurück an Suleon. Usw.
So näht also jeder einen Block im Monat für ein anderes wechselnden Mitglied. Ein Monat ist dann auch "mein" Monat, in dem dann alle anderen Teilnehmer einen Block für mich nähen. Ich muss mir nur selbst meine Stoffe zusammen suchen, grob zuschneiden (Menge sollte halt für den Block reichen) und einen Block bzw. ein Thema überlegen, damit die anderen wissen, was sie nähen sollen.
Soooo ich hoffe, es ist klarer _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
|
PatchSilvia
|
Verfasst am: 10.06.2011, 12:26 Titel: |
|
|
Jetzt haben sich meine Fragezeichen aufgelöst!!! Danke!!! _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 10.06.2011, 12:46 Titel: |
|
|
PatchSilvia hat Folgendes geschrieben: |
Jetzt haben sich meine Fragezeichen aufgelöst!!! Danke!!! |
Ich bekomme meine so langsam auch gepackt - Suleon, dir für deine Mühe vielen Dank _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
dosy
Anmeldungsdatum: 18.08.2010 Beiträge: 1573 Wohnort: im schönen Bachgau
|
Verfasst am: 10.06.2011, 14:27 Titel: |
|
|
Okay, alles klar.
Für mich wäre es auch in Ordnung, Post in die Schweiz zu schicken.
Grüsse von Dosy _________________ Liebe Grüsse
Dosy
"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"
Hermann Hesse |
|
|
|
|
Jotika
|
Verfasst am: 10.06.2011, 15:16 Titel: |
|
|
Alles klaro, und ich würde auch in die Schweiz versenden.
Ähm, aber die Reihenfolge steht noch nicht fest, oder? Bin ich nun die erste, oder war das nur ein Beispiel? Wenn ja, müsste ich mich ja schleunigst um Stoffe kümmern. _________________ Liebe Grüße
Jotika
Habe jetzt auch einen Blog: http://patchines.blogspot.com/ |
|
|
|
|
suleon
|
Verfasst am: 10.06.2011, 15:30 Titel: |
|
|
Kannst gern den ersten Platz haben da trauen sich die meisten nicht
Achso: willkommen schwyzer dann sind wir jetzt auch voll für 12 Monate. Ich versuche nachher mal ne Reihenfolge zu finden _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
|
Tinepatscht
Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 10.06.2011, 15:50 Titel: |
|
|
Yiiieeepppiii, ich freu' mich schon soooooooo...
Es geht bald los
Lg Tine |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.06.2011, 15:50 Titel: Werbung |
|
|
|