|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: S: Anleitung Fotorucksack/Tagesrucksack Nächstes Thema anzeigen: wie quilten |
Autor |
Nachricht |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 15.05.2016, 12:39 Titel: Ideen für Scrap Bags |
|
|
Ich finde die Scrap Bags von Moda ja toll, sind irgendwie wie Wundertüten. Aber mir fehlen da immer die Ideen, was man aus den Wundertüten machen kann.
Darum würde es mich mal interessieren, wie Ihr die Scrap Bags verarbeitet bzw. was ihr damit schon genäht habt. Im Moda Bake Shop hab ich noch nicht viele Anregungen gefunden. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.05.2016, 12:39 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Rosarot

|
Verfasst am: 15.05.2016, 14:47 Titel: |
|
|
Ich würde die Stoffe aus den Scrapbags in einem Scrapquilt verarbeiten
Also aus den Streifen kleine Scraps schneiden und mit einer Hauptfarbe wie z.B. weiß oder schwarz verarbeiten.
Gib einfach bei der Suchmaschine 'scrap quilt patterns' ein, da findest du viele Ideen, ich finde die Bildersuche da sehr hilfreich.
hier gibt es z.B. viel Augenfutter
http://www.favequilts.com/Monthly-Quilting-Favorites/Top-10-Free-Scrap-Quilt-Patterns-of-2011 _________________ Liebe Grüße
Angelika |
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 15.05.2016, 14:54 Titel: |
|
|
Rosarosa hat Folgendes geschrieben: |
Ich würde die Stoffe aus den Scrapbags in einem Scrapquilt verarbeiten
Also aus den Streifen kleine Scraps schneiden und mit einer Hauptfarbe wie z.B. weiß oder schwarz verarbeiten.
Gib einfach bei der Suchmaschine 'scrap quilt patterns' ein, da findest du viele Ideen, ich finde die Bildersuche da sehr hilfreich.
hier gibt es z.B. viel Augenfutter
http://www.favequilts.com/Monthly-Quilting-Favorites/Top-10-Free-Scrap-Quilt-Patterns-of-2011 |
Angelika, an sowas hab ich auch schon gedacht. Denn nur die Streifen aneinander nähen mag ich nicht - Lasagne-Quilts gefallen mir bis auf wenige Ausnahmen gar nicht.
Und für einen Quilts aus einem meiner Jelly-Roll-Bücher reicht eventl. die Menge nicht, weil die Streifen teilweise doch unterschiedlch breit sind. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Rosarot

|
Verfasst am: 21.05.2016, 17:06 Titel: |
|
|
Und wenn du die bedruckten Webekanten abschneidest lass ein bißchen Stoff dran, es gibt so viele tolle Ideen für Webekanten
als Buch kann ich dir noch empfehlen:
ScrapTherapy Scraps Plus One
Du kannst bei Ama ja mal den 'Blick ins Buch' nutzen, um zu sehen, ob du es magst.
Ich finde die Stoffstreifen auch toll zum lieseln
achja, und dann gibt es noch Jacks Chain, das sieht auch toll aus wie man bei sewbies nine-patch-swap sehen kann
https://www.patchwork-quilt-forum.de/simply-nine---sewbie-t35503.html
Ich weiß aber nicht, ob y-Nähte so mein Ding wären  _________________ Liebe Grüße
Angelika |
|
|
|
 |
|
|