Vorheriges Thema anzeigen: Enkelinquilt - gögas neues Werk Nächstes Thema anzeigen: Neues Bild |
Autor |
Nachricht |
Rosarot

|
Verfasst am: 24.01.2016, 11:10 Titel: Ideen für ein Stickbild gesucht |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich bin seit 2 Wochen nun ohne Galle und so langsam berappele ich mich wieder und habe nun mal Zeit für ein paar kleine Handarbeiten, die man gut auf dem Sofa machen kann
Gestern habe ich ein vor langer Zeit angefangenes Stickbild fertig gemacht und weiß nun nicht genau, was damit anfangen.
Ich habe einfach drauflos gestichelt, weil ich verschiedene Stiche und SeidenbandStickerei ausprobieren wollte, finde es aber zu schade, das Bild in einer Schublade zu versenken.
Ich dachte vielleicht an ein Nadelmäppchen, aber ist es dafür nicht zu groß? Ich habe mal ein paar Stoffe daneben gelegt, die ich ganz schön dazu finde. Habt ihr noch andere Ideen?
Zum besseren Verständnis (und damit ihr mich loben könnt ) zwei Bilder
 _________________ Liebe Grüße
Angelika |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.01.2016, 11:10 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 24.01.2016, 11:32 Titel: |
|
|
Ich lobe dich ganz dolle.
So eine schöne Stickarbeit, ich bin hin und weg.
Deine Stoffauswahl gefällt mir auch sehr gut.
Vielleicht wird es für ein Nadelmäppchen doch zu groß
Ich könnte mir auch ein schönes Täschchen mit einem Reißverschluss vorstellen.
LG Medi
Bin gespannt, welche Vorschläge noch kommen und was dann daraus wird. _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 24.01.2016, 11:38 Titel: |
|
|
Von mir auch ein ganz großes Lob! Sehr schön , deine Blumenwiese!
Der grüne Stoff gefällt mir sehr gut dazu, der blaue auch. Rosa ist nicht meins, aber du nähst wohl auch nicht für mich.  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 24.01.2016, 11:45 Titel: |
|
|
Tolle Stickerei. Das würde ein schöner kleiner Wandhenag werden. Für ein Kissen finde ich das Motiv etwas klein und für ein Nadelmäppchen schon etwas gross. _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
Allysonn

|
Verfasst am: 24.01.2016, 12:11 Titel: |
|
|
Du könntest ein Notizbuch-Cover damit schmücken. Allerdings wäre mir diese Kostbarkeit dafür zu schade... ein Willkommens-Stickbild für die Haustür vielleicht? Oder ein Rähmchen drum und aufs Fensterbrett stellen (damit der gute Petrus weiß, wie Frühling aussieht?!)...
Gaaanz schickes Teilchen!!!  _________________ Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0 |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 24.01.2016, 13:14 Titel: |
|
|
Eine tolle Stickerei. Die Rahmenstoffe gefallen mir alle. Da könnte ich mich schwer entscheiden. Ich glaube, ich würde auch ein kleines Bild daraus machen. Vielleicht hast du auch irgendwo ein schmales Stück Wand, wo so ein Bildchen gut hinpasst, bei mir würden mir viele Stellen einfallen. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 24.01.2016, 13:24 Titel: |
|
|
Ein sehr hübsches Blumenbildchen. Als Rahmen würde ich lieber einen einfarbigen Stoff nehmen, wie z.B. den grünen, das das Bild ja schon sehr bunt ist. Vorstellen könnte ich es mir gut als Umschlag für ein Buch, Notizbuch oder einen Kindle (falls du einen hast). _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
elise65

|
Verfasst am: 24.01.2016, 13:24 Titel: |
|
|
Eine wunderschöne Stickerei !!!!!!!!
Mach doch ein Kissen damit, ich habe auch schon einige Stickereien als Mitte für Kissenbezüge genommen, macht sich sehr gut mit Patchwork Drumherum z.b Log Cabin _________________ Gruß elise
"Wenn du immer das tust, was dich interessiert, ist wenigstens eine Person zufrieden."
K. Hepburn |
|
|
|
 |
Elissa

|
Verfasst am: 24.01.2016, 13:34 Titel: |
|
|
Wunderschön, ich finde die Idee mit dem kleinen Behang mit grünem Rand für einen Quiltständer schön. Was besonderes als Deko wo auch immer Platz ist. Die Vorstellung Kopfkissen kann ich nicht mit tragen es sei denn Dekokissen auf das nie jemand seinen Kopf parkt. Unvorstelbar bei dieser schönen Stickerei. |
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 24.01.2016, 14:25 Titel: |
|
|
Ganz entzückend das Bildchen, ich wollte, ich könnte so etwas!
Ich würde auch ein kleines Bild für einen Quiltständer oder ein
schmales Wandstück daraus machen. Wenn es zur Einrichtung
passt, würde ich die Pastellstoffe als Rahmen nehmen.
Liebe Grüße aus Wien Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.01.2016, 14:25 Titel: Werbung |