|
Vorheriges Thema anzeigen: Ananasmuster Nächstes Thema anzeigen: Einhörner |
Autor |
Nachricht |
DoubleT

Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge: 516 Wohnort: Grasdorf bei Bremen
|
Verfasst am: 08.08.2007, 17:43 Titel: Idee für Fensterdeko? |
|
|
Hallo, Ihr Lieben!
ich bin am Überlegen, ob ich wirklich anfange, für unser Wohnzimmer herbstliche oder maritime Fensterbilder aus Tonpapier zu basteln, oder ob es noch andere Möglichkeiten gibt? Wir haben drei große Fenster und eine Terrassentür. Ohne Deko sieht das schon irgendwie nackt aus.
Am liebsten würde ich ja etwas nähen, aber ich habe weder eine Idee, noch Anleitungen gefunden, noch sonst irgend etwas. Und Gardine haben wir schon. Rechts und links von der ganzen Fenster-/Türfront sind Schals und oben noch ein Streifen.
Hat hier jemand eine Idee?
LG,
Katarina _________________
"Die Welt ist ein Bienenstock. Wir treten alle durch dieselbe Tür ein, aber leben in verschiedenen Zellen."  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.08.2007, 17:43 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 08.08.2007, 18:16 Titel: |
|
|
Ich hab mal ne nette Idee in einem Wintergarten gesehen: Vögel und Schmetterlinge in PW genäht und an den Scheiben befestigt.
Vielleicht als Gedankenanreiz? _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
DoubleT

|
Verfasst am: 08.08.2007, 19:17 Titel: |
|
|
Als quadratische Blöcke, jeweils zwei aneinander, also wie Topflappen vom Prinzip her?
Oder mehr in der Art, wie wir Weihnachtsdeko nähen wollen? (Weihnachtsdeko-Swap)
Da muß ich mal weiterüberlegen...
LG und vielen Dank schonmal für Deine Idee, Gabi!
"Die Welt ist ein Bienenstock. Wir treten alle durch dieselbe Tür ein, aber leben in verschiedenen Zellen."  |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 08.08.2007, 20:44 Titel: |
|
|
Nee, das waren wirkliche Vogel- und Schmetterlingformen.Wie die schwarzen aufgeklebten auf den großen Fenstern. Nur eben genäht und bunt. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Conni42
|
Verfasst am: 09.08.2007, 14:42 Titel: Deko |
|
|
Hallo -
ich bin ausgesprochener Herbst - Halloween Fan. Zuerst kommt bei mir ein kleiner Begrüßungsquilt - Vogelscheuche ( NEIN -KEIN FOTO VON MIR ! ) an die Haustüre. Dann hole ich meine Stoffkürbisse heraus - es müssen aber noch einige genäht werden und die stelle ich auch nach draußen oder auf die Blumenbank.Dann hole ich mir aus dem Garten die Lampionblumen und winde sie um meine Weidenkörbe. Efeu und Sonnenblumen dürfen da nicht fehlen. Wenn die Ringelblumen blühen, werden sie gepflückt und kommen in die Vase. Dann noch jede Menge Kerzen in gelb,orange und rot.... irgendwie fällt mir dann aber immer noch was ein. Ach, für mich ganz wichtig : Windlichter und Duftöle...
Hmm - ich glaube, das war's für den Augenblick...
Conni42 |
|
|
|
 |
DoubleT

|
Verfasst am: 09.08.2007, 15:12 Titel: |
|
|
Hallo Conni,
tolle Deko, ich kann mir das so richtig schön vorstellen. Doch mit Kleinkindern ist Wohnung dekorieren etwas schwierig. Innerhalb kürzester Zeit liegt nämlich die Deko nicht mehr da, wo sie mal war.
Was machst Du an Deine Fenster? Sind die auch irgendwie dekoriert?
LG,
|
|
|
 |
Conni42
|
Verfasst am: 09.08.2007, 17:27 Titel: Deko.. |
|
|
... aber denKleinen macht's Spaß ....
Da ich das Glück hab, so ein richtig tolles Blumenfenster zu haben, schaffe ich verschiedene Ebenen , versuche passende Decken/ Tücher zu finden und stelle da die Kürbisse drauf. Da wir keine Kinder im Hause haben, kann ich es mir auch erlauben, kerzen in verschiedenen Höhen hinzustellen. Wenn ich es schaffe, werde ich einen kleinen Quilt in's Fenster hängen. Irgendwann fallen ja auch mal die größeren Blätter - die werden gesammelt, auf Fäden gezogen und wie Girlanden quer aufgehängt. Also - wie ich gerade bemerke, bin ich in der nächsten Zeit gut beschäftigt.. Man kann ja auch einen Stoffkranz flechten, dekorieren und aufhängen. Platzsets wie ein großes Blatt arbeiten -- passende Tischläufer nähen .. usw. Was mir nur noch fehlt : eine richtige Hexe . So eine Marionette ... aber die bekomme ich auch noch ! Ein Besen steht auch an der Haustüre... Die Nachbarn haben sich immer danach gerichtet, als wir noch nicht hier wohnten. Wir sind 9 Jahre gependelt - wenn wir hier waren, stand der Besen vor der Türe.... Hach. ist das wieder aufregend !
Conni42 |
|
|
|
 |
DoubleT

|
Verfasst am: 09.08.2007, 18:26 Titel: |
|
|
NEID!
Früher habe ich auch so viel dekoriert. Ich hatte eine Lichterkette, bei der ich die Lampenschirmchen mit Herbstblätter-Servietten beklebt hatte. Und auf dem Fensterbrett eine herbstliche Wald-Landschaft mit kleinen "Wald-Trollen" aus Filz.
Doch jetzt ist die Fensterfront wesentlich größer und somit auch der Bastel-Aufwand. Das geht nicht so schnell mal nebenbei. Deshalb möchte ich vielleicht die spärliche maritime Deko, die wir haben, etwas erweitern. Mal sehen.
Ich habe auch schon an diese Friesenbäumchen gedacht, aber bei drei Fenstern und einer großen Türe? Ich weiß dann nicht, ob ich vier so Teile basteln soll oder und eines - und in welches Fenster hänge ich es dann?
Samstag fahren wir nach Borkum, vielleicht bekomme ich dort ja noch eine zündende Idee.
LG,
|
|
|
 |
Conni42
|
Verfasst am: 10.08.2007, 09:21 Titel: Deko .. |
|
|
Es gibt aber doch auch ganz süße selbstklebende Bilder / Motive, die man an die Fenster kleben kann. Muß ja nicht irr und wirr sein - vielleicht pro Fenster irgend ein Thema. - und Die Kinder ( oder sind sie noch zu klein ?) können dabei helfen .
Viel Spaß in Borkum..
Schönes WE
Conni42  |
|
|
|
 |
Conni42
|
Verfasst am: 10.08.2007, 09:22 Titel: Re: Deko .. |
|
|
Conni42 hat Folgendes geschrieben: |
Es gibt aber doch auch ganz süße selbstklebende Bilder / Motive, die man an die Fenster kleben kann. Muß ja nicht irr und wirr sein - vielleicht pro Fenster irgend ein Thema. - und Die Kinder ( oder sind sie noch zu klein ?) können dabei helfen .
Viel Spaß in Borkum..
Schönes WE
Conni42  |
Ich vergaß zu fragen : maritime Motive ? Was hast Du denn da alles ? |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.08.2007, 09:22 Titel: Werbung |
|