Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Idee für Fensterdeko?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen
Vorheriges Thema anzeigen: Ananasmuster
Nächstes Thema anzeigen: Einhörner  
Autor Nachricht
DoubleT

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 11:37    Titel:

An unserer einen Wand haben wir 8 Bilder hängen mit Segelbooten, Strand, Leuchtturm,... Dann auf der Fensterbank einen Leuchtturm aus Keramik, in den man ein Teelicht stellen kann und auf der Kommode steht noch eine Laterne/ Windlicht und ein Segelboot-Modell. Dazu liegen auf der Fensterbank und auf der Kommode viele schöne Steine aus der Ostsee (unser letzter Urlaub). Das Sofa vor den Fenstern ist dunkelblau und die Gardinen sind dunkelblau mit beige/ braun gemustert, haben aber braune Blumen drauf. Die sind also nicht ganz maritim.

Klebebilder sind zwar ganz nett, aber ich würde die jetzt nur ins Kinderzimmer hängen oder so. Für's Wohnzimmer finde ich die nicht so prickelnd.

LG,
Katarina
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 11:37    Titel: Werbung

Conni42

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 11:59    Titel: Deko

Ich werde noch Kissenbezüge nähen und die mit diesem Kick auf die Fensterbank setzen - und natürlich überall hinsetzen. Auch die Treppe hoch.... Man kann sie auch in's Fenster hängen ( nur die Bezüge ! ).. Da wir Sprossenfenster haben - wie die meisten hier - hatte ich die Vorstellung mal was für's Fenster zu nähen, das genau in die einzelnen Scheiben die Motive zu sehen sind - aber da fehlt mir noch der letzte Dreh. Aber die Erleuchtung wird sich bei uns noch einstellen - ich weiß nur nicht, wann.

Gruß Conni42
DoubleT

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 12:48    Titel:

Idea Arrow Idea

DIE Idee!
Ich kann ja aus Borkum ein Stück Holz oder Ast oder ähnliches mitbringen. Diesen in das mittlere Fenster hängen und ähnlich wie bei einem Mobile an den Ast lauter Muscheln hängen und genähte Schiffchen, Muscheln,...

Mit dem Nähen meine ich z. B. Stoff in Form einer Muschel ausschneiden (2x), auf eine Muschel ein Vlies bügeln, alles zusammennähen, wenden und noch ein paar Quiltnähte drüber. Das wäre ja auch eine Möglichkeit, daß Du was für Deine Sprossenfenster nähst. Motiv ist ja beliebig!

Da muß ich mal weiter tüfteln... Idea Very Happy

LG,
Katarina

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 14:36    Titel:

Kissenbezüge ist auch eine tolle Idee! Ich habe noch vier UFO-Blöcke (einer davon ist mein Avatar), aus denen ich kleine Kissen nähen kann. Muß mal sehn, wie ich die dann nett auf der Fensterbank arrangiere.

Richtig toll, was einem alles für Ideen kommen, wenn man einfach erzählt, sich austauscht und weiterüberlegt und so.

LG,
Katarina
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de