Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Ich übe freies quilten ...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Urheberrechte
Nächstes Thema anzeigen: Geburtstagsgeschenk  
Autor Nachricht
Jalu

BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 12:54    Titel:

drück
Aber gerne, wenn etwas super toll aussieht muss es auch gesagt werden ♡♥♡
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 12:54    Titel: Werbung

Quiltmieze

BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 13:44    Titel:

nähspule hat Folgendes geschrieben:
Ich rate ab von Handschuhen aus dem Baumarkt oder so.
Gut sind diese Auslagen für Schubladen aus gummiartigen Material oder eben Quilthandschuhe. Ich habe welche von Fonds & Porter, kosten 10 € und sind dünn im Stoff und komplett mit feinen Noppen.

Ich finde es immer sehr schade, daß so viele unter uns NäMas haben im Wert von teilweise vielen 1000 € und dann Geld sparen am Quiltmaterial. Das erlebe ich immer wieder und halte dies nicht für die beste Entscheidung. Muß und soll ja jeder so machen wie sie will, aber wenn ich bedenke, was ausgegeben wird für Stoff...

So Handschuhe kauft man sich ja nicht 5 x im Jahr, aber eine ordentliche Verbindung zwischen Hand und Sandwich ist schon wichtig und ratsam.

Da kommt es schon auf die Gummierung der Handschuhe an, aus dem Baumarkt würde ich die Handschuhe auch nicht kaufen, vor allem nicht diese, die rundherum gummiert sind! in denen schwitzt man fürchterlich!
Ich habe natürlich auch "richtige" (sprich teure!) Quilthandschuhe und verwende sie kaum, denn diese billigen Dinger vom Discounter - und nur diese - sind besser!
Ich quilte viel - etwa 1-2 Stunden täglich (im Winter) und denke, dass ich es schon ganz gut beurteilen kann.
Happy Quilting
Helga
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 15:35    Titel:

Jalu hat Folgendes geschrieben:
drück
Aber gerne, wenn etwas super toll aussieht muss es auch gesagt werden ♡♥♡

drück drück juhu

Und bitte, nicht wegen den Handschuhen unstimmig werden ...
War doch nur ne Frage von mir Embarassed
Meine sind an der Handfläschenseite komplett gummiert, und der Rest ist aus nem Schwitzematerial ...echt doof ...
Aber ich ahb schon die guten bestellt ... weil ICH es mir wert bin.

Und weiterhin danke für ALLE Tipps und Ratschläge dafür daumen hoch klatsch

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Waldhexe

BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 16:05    Titel:

Ich finde die Ergebnisse auch klasse.

ich quilte derzeit fast nur ohne Quilthandschuhe. ich hab vor 2 Jahren auf der Messe welche gesehen, da hätte ich keine 10€ für ausgegeben. Dazu kommt es dass ich sehr kleine Hände hab und S ggf immer noch zu gross ist. Ich möchte sie also sehen und anprobieren können. Ich hab hier noch gummierte dünne Baumwollhandschuhe die ich ganz OK finde, wenn sie auch noch nen ticken kleiner sein könnten. Und meine alten Reithandschuhe find ich trotz gummierung zu rutschig, kann aber auch am alter liegen, da werd ich dem nächst hier im Reitgeschäft mal schauen, denn da weiss ich dass ich super gut passende bekomme. Ansonsten muss das warten bis ich was gescheites auf einer Messe sehe und ich anprobieren kann.

halloween halloween
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Seite 4 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de