|
Vorheriges Thema anzeigen: Kartenbestellung für Karten aus der Behindertenwerkstatt Nächstes Thema anzeigen: WIR RUFEN STOPPPPPP !!!!!!!! |
Autor |
Nachricht |
Anfängerin
|
Verfasst am: 20.10.2008, 18:00 Titel: Ich möchte euch etwas zeigen .... |
|
|
... und euch gleichzeitig um etwas bitten!
Meine Tochter Verena ist schwerstmehrfach behindert. Seit Anfang September geht sie nun in eine Behindertenwerkstatt. Sie hat einen unheimlichen Spaß bei der Arbeit, denn in der Gruppe, in der sie betreut wird, werden Papierkarten (Grußkarten) hergestellt, genau so, wie ihr sie oben sehen könnt.
Um neues Papier zu gewinnen, muss man Altpapier zerreißen, einweichen .... so ganz genau ist mir der Ablauf (noch) nicht bekannt. Also praktisch Papierschöpfen wie man es ganz ganz früher getan hat. Die Behinderten sind mit Feuereifer dabei. Jede(r) nach seinen Fähig- und Fertigkeiten. (Bei Verena "reicht" es zum Papierzerreißen ...). So nimmt sie aber aktiv am Arbeitsleben teil. Wenn dann nach vielen Tagen das Papier fertig ist, werden daraus Karten gefertigt.
Vor einigen Tagen habe ich einmal ein paar Stoffreste von mir in die Werkstatt mitgegeben und gefragt, ob sie dort für die Karten Verwendung dafür hätten. Damit hatte ich wohl eine offene Tür eingerannt. Die Betreuer haben sich unheimlich über den neuen "Werkstoff" gefreut und nachgefragt, ob ich nicht alle meine Stoffreste dort abliefern könnte.
Natürlich kann ich das. Aber alleine kann die die Leute dort nicht unterstützen. Deswegen würde ich gerne hier im Forum eine Aktion ins Leben rufen.
Ihr habt doch alle die einen oder anderen Stoffreste zu Hause, die normalerweise sooooooo klein sind, dass man patchworkmäßig nicht mehr wirklich viel damit anfangen kann. Aber die Behinderten in der Werkstatt können selbst so kleine Stoffrestchen noch für ihre Karten verwerten. (Es können hierbei nämlich sogar ganz schmale Stücke ab ca. 2 cm Breite und ca. 5 cm Länge verwendet werden).
Wer möchte mir helfen, und mir seine Stoffrestchen zuschicken? Wie gesagt, alleine kann ich das einfach nicht schaffen und die Leutchen in der Werkstatt freuen sich ein Loch in den Bauch ...
An dieser Stelle möchte ich unserer Forumsmama Gabi noch einmal ganz lieb DANKE sagen, denn bevor ich diesen Aufruf gestartet habe, habe ich mir ihr okay dafür geben lassen. DANKE GABI _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.10.2008, 18:00 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Patchfan Gast
|
Verfasst am: 20.10.2008, 18:09 Titel: |
|
|
Hallo Heike !
Deine Adresse habe ich ja noch und sobald ich einiges zusammen habe schicke ich dir das dann zu. |
|
|
|
|
Jalu
|
Verfasst am: 20.10.2008, 18:17 Titel: |
|
|
Also mir kannst du deine Adresse auch gerne schicken. Ich hab sicher noch einiges abzugeben |
|
|
|
|
colli Moderatorin
|
Verfasst am: 20.10.2008, 18:24 Titel: |
|
|
Wir machen natürlich auch mit!
Liebe Grüße die 3 (4) aus dem Dörfli! _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
|
|
|
|
|
sloeber
Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 20.10.2008, 18:50 Titel: |
|
|
Ich bin selbstverständlich auch dabei!!!
Kann ich dir die Stoffreste zusammen mit deinen Rosenstoffen schicken? _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? |
|
|
|
|
bastet
|
Verfasst am: 20.10.2008, 18:59 Titel: |
|
|
Hallo Heike,
ich schicke dir auch etwas. Adresse habe ich ja.
Gruß Petra |
|
|
|
|
Anfängerin
|
Verfasst am: 20.10.2008, 19:01 Titel: |
|
|
Huhu!
Boah, seid ihr schnell!!!!!!!!!
@ patchfan, @ colli und @ bastet: ich freu mich drauf
@ Jalu: du hast eine PN
@ sloeber: klar, darfste
Uih, ihr seid ja schneller als ich antworten kann, danke schön. _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
|
|
|
|
|
Kathleen Kelly
|
Verfasst am: 20.10.2008, 19:03 Titel: |
|
|
Hallo liebe Heike und Verena,
ich finde die Idee klasse und selbstverständlich
unterstützen Turtok96 und ich Euch gerne.
Morgen geht gleich mal ein Carepaket für Euch auf
die Reise. Adresse hab ich noch.
Die Karten sind übrigens superschön! _________________ Liebe Grüße
Heidi
Zuletzt bearbeitet von Kathleen Kelly am 20.10.2008, 19:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
stickelfe
|
Verfasst am: 20.10.2008, 19:12 Titel: |
|
|
Gibst Du mir auch Deine Adresse? Ich hab auch noch Reste. Brauchst Du auch Stickgarn? _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
sternflocke
Anmeldungsdatum: 01.09.2006 Beiträge: 1710 Wohnort: 73092 Heiningen bei Göppingen
|
Verfasst am: 20.10.2008, 19:32 Titel: |
|
|
Hallo Heike
Ich hab auch genügend Stoffreste, schick mir bitte Deine Adresse! _________________ Liebe Grüße
Hertha
----------------------------------------------------
http://www.patchworkschablonen.de |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.10.2008, 19:32 Titel: Werbung |
|
|