|
Vorheriges Thema anzeigen: Leonieras La Passa Nächstes Thema anzeigen: Bastelhexe hat's auch erwischt |
Autor |
Nachricht |
Leoniera
|
Verfasst am: 19.07.2017, 16:04 Titel: |
|
|
Hübsches Teilchen! lch bin gespannt wie es weitergeht.
Wie war das noch gut geheftet ist halb genäht. _________________ Liebe Grüße, Marita
http://flickenliese.blogspot.de/ |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.07.2017, 16:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 19.07.2017, 17:23 Titel: |
|
|
Nicki47 hat Folgendes geschrieben: |
.....Auf den Tip die Teile mit Seide zusammen zu nähen kam ich durch trivo.
Danke dafür es geht so schön zu nähen. ....
|
Der Anfang ist gemacht - superschööön - jetzt ist nicht mehr so schlimm (wenn die Mitte schon mal fertig ist .... geht's fix von der Hand).
Ja richtig - heute ist mein Seidengarn von Mettler gekommen, und ich muss echt sagen, einsame Spitze.
Eigentlich bin ich ja ein Verfechter des Quiltgarns (Dual Duty von Coats), aber irgendwie schaffe ich jedes Mal, das mein Garn nach einigen Stichen so am Öhrchen scheuert, dass das Garn darunter leidet bzw. sogar sich aufbröselt.
Jetzt habe ich nach einer Alternative gesucht - und bin auf das Seidengarn von Mettler gestoßen und das Fazit: Bin wirklich begeistert. Das Garn ist sehr weich und trotzdem stabil und der Baumwollstoff ordnet sich dem Seidengarn unter. So haben wir es gern.
Vielleicht ist das ja auch was für euch? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
Nicki47
|
Verfasst am: 19.07.2017, 17:29 Titel: |
|
|
Dankeschön Marita
trivo: ja der Anfang ist gemacht. Und die Stoffe der übrigen teile stehen auch schon. Nur verrate ich es noch nicht.
Mein Seidengarn ist von Amann. Irgendwer meinte einmal zu Mir das wäre die gleiche Firma???!
Laut meinem Buch steht da: nach jedem 3 Stich den Faden anziehen. Hab ich gemacht und man sieht kaum das ich noch Anfängerin in dem Gebiet bin.
Das Garn ist so schön Stabil. Ich hätte es nicht für möglich gehalten.
lg Nicki _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.07.2017, 17:35 Titel: |
|
|
Nicki47 hat Folgendes geschrieben: |
.....:
Mein Seidengarn ist von Amann. ...
lg Nicki |
Jepp - genau, das ist das Mettler-Garn. Das ist wirklich erste Sahne - hätte ich wirklich nicht gedacht. Butterweich und geschmeidig.
Jetzt muss ich mal schauen, ob ich das Garn beim La Passion anwenden kann. _________________ Liebe Grüße Trivo
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
|
|
|
|
Nicki47
|
Verfasst am: 19.07.2017, 17:38 Titel: |
|
|
Eine Frage habe ich zu den 36° Rauten. Wenn ich die geheftet habe und ich sie zusammennähen will: Das was übersteht, lass ich das dran und fussel mich mit der Nadel dran vorbei oder kann ich das auch ab schneiden? _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.07.2017, 17:43 Titel: |
|
|
alles dranlassen - keine Nahtzugaben abschneiden. Das würde sonst übel ausgehen. Die Öhrchen legen sich beim zusammennähen eh schon in die richtige Richtung. _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
|
Nicki47
|
Verfasst am: 19.07.2017, 17:45 Titel: |
|
|
Dankeschön. Dann lass ich alles so wie es ist.
Eins muss ich noch sagen. Mich hat es immer davor gescheut mit der Hand zu nähen. Dacht eMir so das geht ja gar nicht, wie lange muss ich da üben. Speziell dann die stellen an dem 2 unterscheidliche Formen aneineander gefügt werden.
Das geht so einfach. Ich wollte es nicht glauben. Also ran an die NAdel _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig |
|
|
|
|
Nicki47
|
Verfasst am: 20.07.2017, 15:18 Titel: |
|
|
Weiter ging es heute.
lg Nicki _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 20.07.2017, 15:38 Titel: |
|
|
Klasse schaut das aus und so sauber gearbeitet. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."