Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Ich hatte da mal was gesehen..

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: schrägbandformer
Nächstes Thema anzeigen: rotary cutter  
Autor Nachricht
mädche us

BeitragVerfasst am: 20.02.2013, 13:39    Titel: Ich hatte da mal was gesehen..

und für gut empfunden,
aber schaut selber,
die unordnung, plus wo habe ich weggeräumt.
jetzt ist eine baustelle fertig die mich im letzten halben jahr immer mehr gestört hat.
mein problem ist wenn ich ein neues stöffchen verarbeite,kaufe ich das passende nähgan dazu und schwupps schon wieder eine mehr zuhause.
ab in die die nächste tupperbox
beim großen kaffeeröster fand ich diese box und da passen viele rollen rein.gedacht so 6 pro abteil,aber 10 passen rein .anstatt ca. 36, ca 60 werden reinpassen.
ich freu mich so.

idee
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 20.02.2013, 13:39    Titel: Werbung

Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 20.02.2013, 13:43    Titel:

Das ist ja eine geniale Dose! Und hübsch ist sie auch noch. daumen hoch
Danke, da werd ich doch heute gleich mal vorbei düsen, grade rechtzeitig für meine Runde.
Ich habe so ein Garnspulenregal hängen, aber das ist schon lange gnadenlos überfüllt.
Und meine Stickgarne sind auch nicht artgerecht aufbewahrt...
Ich geh dann mal gucken...
Dankeschön mädche us drück

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 20.02.2013, 13:51    Titel:

Das ist eine tolle Idee, und schön praktisch.

Ich bin auch schon ne Weile am überlegen, was ich mit meinen Garnrollen mache. Habe da so eine Baumarktkiste mit vielen kleinen Fächern für jede Menge Näh-Kleinkram, aber die ist ersten schon lange hoffnungslos überfüllt, zum anderen passen die Garnrollen nicht so schön senkrecht rein, wie bei dir. Aber sowas an die Wand mit Pinnen dran, zum Garnrollen "aufspießen" möchte ich auch nicht, zwecks einstauben. Ich suche eher etwas mit einem durchsichtigen Deckel. Es müssen ja auch so einige Dinge aufbewahrt werden, wie Reißverschlüsse, Klettband, Gummiband, Ösen Knöpfe usw. hat mir vielleicht noch jemand einen Tipp, oder wie bewahrt ihr diesen ganzen Kram auf?

BeitragVerfasst am: 20.02.2013, 14:35    Titel:

Schicke Dose - und das mir, wo ich leidenschaftliche Blechdosensammlerin bin ...

Ich hab mein Nähgarn in 6 großen Einmachgläsern nach Farbfamilien geordnet, da hab ich bisher noch alles drin wieder gefunden. Hatte vorher so Schieber, wo ich von oben drauf schauen konnte. Da hab ich erst mal 10 Rollen in die Hand genommen, bevor ich die richtige gefunden hatte - nee, danke.

Den Kleinkram hab ich in meinen geliebten Blechdosen. Da kann ich mir auch erstaunlich gut merken, was in welcher ist. Für den Notfall klebt unten drunter so ein P-Touch-Schildchen mit dem Inhalt (RV, Knöpfe, etc.). Nur meine Kam-Snaps hab ich in so kleinen Schraubenuntesilos. Da steht auch auf jedem Fach, welche Farbe drin ist, damit ich einfacher nachkaufen kann.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
patchworkaholic

BeitragVerfasst am: 20.02.2013, 16:16    Titel: Aufbewahrung

Hallo Bienenstich,
ich habe mir meim Discounte mit dem "A" transparente rechteckige Boxen mit Decke lgekauft, haben die mindestens 1x im Jahr im Angebot.
Ikea hat auch transparente Boxen, nur sind die wohl größer, glaube ich.

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de