Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Ich hab`s getan...

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 14.07.2015
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 15.07.2015  
Autor Nachricht
patchworkaholic

BeitragVerfasst am: 10.07.2015, 14:16    Titel: Ich hab`s getan...

...nach langem Hin-und Herüberlegen, Website schauen und vor Ort Besichtigung in der Nähwelt Flach habe ich mir letzte Woche Montag einen Nähmaschinenschrank von Rauschenberger Möbel bestellt.

Was hab ich mich gefreut, als Dienstag der Anruf der Spedition kam um die Lieferung für Mittwoch anzukündigen.

Und dann stand der riesige Karton da und die Erkenntnis: das Teil passt nicht durch die Tür meines Nähzimmers. Frust total. Außerdem konnte ich mit meinem Sitzhocker davor nicht so ergonomisch sitzen, wie geplant.
Aber im Geschäft kam mir nicht die Idee, mich davor zu setzen. Natürlich gibt es auch Stühle, die man extrem hochschrauben kann, aber dann baumeln die Beine und ich brauch fürs Pedal einen Hocker. Ich bin etwas untergroß - 1,63m und die Person im Demofilm hat mindestens 10cm mehr und einen sehr hoch gestellten Stuhl.

Egal, der so heiß ersehnte Schrank ist da und eine Lösung muss her.
Sie kam in Gestalt eines Möbelschreiners, prompt nach Anruf.
Er nahm meinen Schrank mit und brachte ihn gestern nachmittag um 14 cm in der Höhe gekürzt zurück. Alle Funktionalität blieb erhalten

Vorderansicht

Rückansicht

Endgültige Parkposition

Ich bin total begeistert und geh jetzt mal
Nähen

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de

Zuletzt bearbeitet von patchworkaholic am 10.07.2015, 14:23, insgesamt einmal bearbeitet
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.07.2015, 14:16    Titel: Werbung

Waldhexe

BeitragVerfasst am: 10.07.2015, 14:22    Titel:

Tolles Teil, aber Beine, die in der Luft baumeln gehen ja gar nicht. Ich bin ja auch 1,64 gross (und sehe das als normale Grösse an) - und finde das schon heftig, dass diese Teile so hoch... Nix für mich... Das Kürzen hat dann doch bestimmt nochmal extra gekostet? Ich hab übrigens den gleichen Hocker wie du - die finde ich zum Nähen einfach klasse.

halloween halloween
Bianca

BeitragVerfasst am: 10.07.2015, 14:40    Titel:

Wow was ein tolles Teil! Da muss man neidisch werden!
Lustig, ich muss meine Tische extra aufbocken damit sie hoch genug sind.

Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop
Website dieses Benutzers besuchen
cailin

BeitragVerfasst am: 10.07.2015, 14:41    Titel:

Cooler Schrank...

aber mal ehrlich?? wenn du mit 1,63 Untergroß bist, was bin dann ich mit meinen 1,62 ?? Very Happy

Sieht aber schon toll aus... und ich hab so einen Ähnlichen Hocker, brauchte aber einen mit Rollen, weil ich ja hin und wieder beide NÄhmas (also auch die OVerlock) brauche, dann roll ich immer hin und her.. und her und hin..

ein bisserl Neidisch bin ich da jetzt schon auf deinen schicken Tisch..
sanne83

BeitragVerfasst am: 10.07.2015, 14:57    Titel:

total schickes Teil, hätte bei mir aber auch keinen Platz da mein Nähplatz im Keller ist Wink

Ich biete 1,65! Wink
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 10.07.2015, 15:58    Titel:

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Errungenschaft. Die Tische sind prima, wir arbeiten gerne daran.

ich habe gerade mal unsere Naehtische von Rauschenberg gemessen - die sind incl. Rollen 75 cm hoch. Mein massiver Esszimmertisch ist 78 cm hoch und dazu passen ganz normale Stühle und auch unsere "kürzeren" Freunde sitzen ganz entspannt beim Essen daran.

Mein PW-LADEN hat einen Multifunktionstisch mit ähnlichem Innenleben wie Dein Naehtisch und der ist auch sehr hoch, so dass Frau sehr komfortabel gerade stehend zuschneiden kann.
Haben die Dir versehentlich ein Stehmodell geliefert ?

PS wir nutzen auf diese Hocker.

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
patchworkaholic

BeitragVerfasst am: 10.07.2015, 16:05    Titel:

Ja, der Schreiner hat die Änderung nicht umsonst gemacht, verbuche ich unter Lehrgeld.
In der Beschreibung steht eine Höhe von 87 cm, glatt überlesen bzw. nicht drüber nachgedacht.
Aber jetzt ist alles ok
Very Happy

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de
Alexandra

BeitragVerfasst am: 13.07.2015, 20:31    Titel:

Ich musst gerade so viel lachen, was würde ich mit diesem Schrank machen. Ich habe gerade mal eine Körperhöhe von 1,57 m, oh mein Gott da brauche ich ja eine Maßanfertigung. totlach totlach
NähLia

BeitragVerfasst am: 14.07.2015, 09:45    Titel:

Ja, der Tisch wäre ideal für mich..... zum Zuschneiden im Stehen...... aber sonst unmöglich bei meinen Zwergmaß von 1,51m Laughing
Falls ich mir so ein Möbel mal kaufe, werde ich an diese Geschichte denken und ganz bestimmt Probesitzen.

Liebe Grüße, NähLia
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 14.07.2015, 10:33    Titel:

Na ... du hast aber alle Probleme ideal lösen lassen und ich wünsche dir viele tolle Nähstunden an dem tollen Tisch!!!! Very Happy Very Happy

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 14.07.2015, 10:33    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de