|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: freies Maschinenquilt - Kurs Nächstes Thema anzeigen: Zoll ... |
Autor |
Nachricht |
Agneta
|
Verfasst am: 30.07.2013, 22:05 Titel: |
|
|
Ja super Britta! Auch mein Abend ist längst wieder dank Euch allen gerettet
Als vor vier Jahren mein erster Hund starb schloss ich Bekanntschaft mit einer Frau deren Hund auch wenige Tage vorher gestorben war. In unserem furchtbaren Leid hatten wir einander und konnten jeweils stundenlang über unsere Hunde erzählen und über den Schmerz. Mit wem könnte man das schon sonst? Und jetzt wo's um die Freuden und Leiden unseres Hobbys geht, sehe ich wie wohl es tut, sich mit Gleichgesinnten austauschen zu können, Rat einzuholen, Frust loszuwerden und am Schluss dann wieder zu lachen. Hätte ich meinen Nachbarinnen oder Freundinnen (die nicht nähen) von diesen Dreiecken oder dem Kaleidoskop erzählt, wer hätte mich da wohl verstanden. Super so ein Forum!
Werde mir Eure Blogs demnächst näher ansehen.
Ziemlich arg ist der mit den vielen Fotos von Eisspezialitäten. Das ist ja kaum auszuhalten wenn man wie ich gerade nur vor einer müden Schokolade hockt.
Good night Ladies |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.07.2013, 22:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Wonnie

|
Verfasst am: 31.07.2013, 06:12 Titel: |
|
|
Mein Kaleidoskop hängt jetzt als Blumenwandbehang in der Küche 😉 (Foto in meiner Galerie)g  _________________ Liebe Grüße
Wonnie
----------------------------------------
Ich wünsch euch allzeit knotenfreie Fäden und gut Stoff |
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 31.07.2013, 15:23 Titel: |
|
|
Hallo Agneta
Da hast du ja ähnlich schmerzhafte Erfahrungen gemacht wie ich! Wenn ich eines gelernt habe das ist es:
Mal eben schnell.....ist nicht!
Richtiges Arbeitsmaterial ....muß sein!
Immer die richtige Nahtzugabe und sehr genaues Nähen....ein MUß!
Original Patchworkstoffe ideal und immer eine Freude.
Und der Kalleidoskop ist kein Projekt zum anfangen und probieren, da soll Frau schon ein bischen Erfahrung haben. ich hab meinen im Kurs gemacht und selbst da gabs tricks und kniffe und ...a...haa !!...Erlebnisse
Mit etwas besserer Vorbereitung und Geduld schaffst du ihn bestimmt.
Nur nicht aufgeben! Und wenns nicht so leicht aus dem Ärmel geschüttelt war....weiß man ihn auch erst richtig zu schätzen.  _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 31.07.2013, 15:35 Titel: |
|
|
Jaaaaa, Kaleidoskop Quilt wollte ich auch einen machen.
Allerdings erst nach 20 Jahren Patchwork.
Der Stoff, den ich vorgesehen hatte, hatte zwar ein hübsches Paisley-Muster, aber der Rapport war offenbar zu kurz, denn die Sechsecke, die ich wacker
daraus genäht habe, unterschieden sich kaum vorneinander.
Ich habe alle Sechsecke fertig gemacht und wollte dann mit Stoffdreiecken aus einem anderen Stoff die Blöcke einzeln anordnen. Das sah auch nicht viel besser aus. Nachdem alles ein halbes Jahr im Keller lag, habe ich die Teile gespendet, vielleicht hat ja jemand etwas daraus gemacht.
Offenbar gibt es einige Kaleido-Leichen in diversen Haushalten!
Kaleidoskop ist für mich erledigt!
Liebe Grüße aus Wien Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Agneta
|
Verfasst am: 31.07.2013, 16:18 Titel: |
|
|
Hallo Steffie und Erika
Kompliment Steffie für diese wunderschöne Garnbox und die Babydecken. Die anderen Sachen hatte ich bereits letzte Woche bewundert.
Erika, durch Deine vielschichtigen Blogs werde ich mich erst durcharbeiten müssen!
Steffie, ist schon klar, dass es Original Patchworkstoffe braucht. Die verwende ich ja sonst auch immer - fast ausschliesslich Batikstoffe die ich LIEBE! Aber in diesem Falle musste einfach ein Stoff her weil ich nicht warten wollte um einen Kaleido zu versuchen. Der wäre ja auch nicht mein Erstlingswerk gewesen. (Mittlerweile habe ich mir auch zwei Bücher zu dieser Technik bestellt). Aber bis auf die akurate Auswahl des Stoffes und genauestens Schneiden und nähen scheint mir - zumindest gemäss Nini's Anleitung - eine solche Arbeit weniger kompliziert als vieles andere das ich auf meinen Internettouren an Kunst- und Wunderwerken schon gesehen habe, z.B. die dreidimensionalen Quilts oder die Cathedral-Windows... Ich hoffe, dass ich mich nicht täusche.
Schade Erika, dass für Dich der Kaleido erledigt ist denn ich bin überzeugt, hättest Du damals zufällig einen dafür wirklich "richtigen" Stoff verwendet, dann wärest Du alles andere als enttäuscht gewesen. Denn es ist wirklich unwahrscheinlich, wie viele Stoffe als Hexagone wenig bis gar nichts hergeben. Ich habe auch erst nachträglich ein paar Links und einen Youtube-Beitrag entdeckt wo mit Spiegeln verschiedene Stoffe in Ihrer Wirkung als Hexagone gezeigt werden. Kaum einer ging. Aber wenn's dann der richtige ist den Du vielleicht normalerweise nie nehmen würdest, dann entstehen Effekte die einfach ein Traum sind.
Vielleicht wagst Du Dich ja nochmals an ein solches Projekt.
Liebe Grüsse an alle!
Agneta |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 31.07.2013, 16:28 Titel: |
|
|
Tjaha...
Ich hab auch noch irgendwo Dreiecke liegen und immer noch keinen Kaleido..  _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
|
|