Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Hollow Cube

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Vorheriges Thema anzeigen: Cosmati Mosaik -ist fertig!
Nächstes Thema anzeigen: Tula Pink Citysampler  
Autor Nachricht
Marlies

BeitragVerfasst am: 09.08.2016, 21:35    Titel: Bienensticih

Interessante Arbeit.
Gefällt mir.
Bin ja gespannt wie das Endprodukt aussehen wird.

LG Marlies
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 09.08.2016, 21:35    Titel: Werbung

kesseschere

BeitragVerfasst am: 10.08.2016, 09:03    Titel:

Das sieht toll aus wird klasse klatsch
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 03.10.2016, 17:38    Titel:

Nicki47 hat Folgendes geschrieben:

Sollen wir dich anfeuern wenn du stockst? Wink Laughing

Ja, bitte anfeuern. Ich hab echt überhaupt keine Lust mehr. Habe einige Wochen pausiert und in der Zeit viel gelieselt. Jetzt habe ich gerade ein paar Tage viel Zeit für mich und ich mußte mich wirklich dazu zwingen, endlich mal wieder ein paar Würfel zu nähen, da ich kein UFO produzieren möchte. Crying or Very sad

Sie sind in jeweils in der Mitte zusammengesteckt und nur deshalb auf dem grünen Handtuch angeordnet, weil sie so fusseln. Jeder Würfel hat ene andere Stoffzusammenstellung.

Was meint ihr, wieviele brauche ich noch, damits nach was aussieht, bzw einigermaßen gut wirkt?

Hintergrund, bzw Randfarbe weiß ich auch noch nicht. keine Ahnung Oben und unten werde ich die fehlenden Flächen mit der Randfarbe auffüllen, rechts und links sollen dann (lt Anleitung) halbe Würfel rein.
Meine jetzige Anordung ist noch nicht endgültig. Oder das Ganze nicht waagerecht, sondern senkrecht anordnen.

BeitragVerfasst am: 03.10.2016, 21:20    Titel:

Mensch toll ... mach noch bisserl was, dann wird es zumindest ein wunderschöner Wandbehang ... oder Tischläufer???
Wie groß ist denn die gelegte Würfel-Fläche?? Als Wandbild geht doch fast jede Größe.
Mach es fertig, bitte, das schaut schon echt toll aus!!! daumen hoch

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Laska

BeitragVerfasst am: 03.10.2016, 21:43    Titel:

Stimmt Sabine, da war ja was. Sieht super aus. Ich mag ja solche Sachen sehr gerne.

Genau, wie groß soll es denn werden? Also, ich stehe ja mehr auf groß - also richtig groß. Vielleicht auch eine schöne Kuscheldecke ?

Und wenn Du nicht zu Ende machen magst, dann bring das ganze Ende Oktober mit. Da wird sich schon ein Abnehmer für finden. Ich zum Beispiel

Schnitte

BeitragVerfasst am: 03.10.2016, 23:40    Titel:

Hallo Biene,
du musst unbedingt weiter machen. Wenigstens noch ein paar kleine Würfelchen...
Als Tischläufer auf deinem Tisch könnte ich mir die Würfel gut vorstellen.
Ich hab das Bild in der Zeitung nicht mehr ganz im Kopf, welche Hintergrundfarbe war da angeboten?
Für den Rand könntest du auch einen schmalen Zwischenstreifen mit den Farben aus deinen bunten Würfeln machen.
kesseschere

BeitragVerfasst am: 04.10.2016, 09:21    Titel:

Das wird sowas von schön klatsch
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 04.10.2016, 13:42    Titel:

Dankeschön. Laughing
Laska: Also eine Kuscheldecke wirds definitiv nicht, davon wäre ich noch meilenweit entfernt.

Die einzelnen Würfel haben eine Höhe von ca 12 cm, alles zusammen wie es jetzt liegt etwa 65 x 30 cm, d.h. noch ein paar Würfelchen dazu, dann ein Rand und es wird ein schöner Wandbehang (oder evtl Tischläufer).

Fertigmachen werde ich es auf jeden Fall, ein UFO bleibts nicht (davon hatte ich bisher keine und will auch jetzt nicht damit anfangen).

(Die Vorlage hatte übrigens recht bunte, etwas größere Würfel, 2 ganz schmale farbige Randstreifen, dann einen recht breiten Rand mit zusätzlichen einzelnen Würfeln in den Ecken und dann wieder ein andersfarbiges Binding. )
Ich nähe eben nie genau nach einer Anleitung, sondern benutze sie nur als grobe Inspiration.

BeitragVerfasst am: 11.10.2016, 12:58    Titel:

Bienenstich hat Folgendes geschrieben:
Dankeschön. Laughing
Laska: Also eine Kuscheldecke wirds definitiv nicht, davon wäre ich noch meilenweit entfernt.

Die einzelnen Würfel haben eine Höhe von ca 12 cm, alles zusammen wie es jetzt liegt etwa 65 x 30 cm, d.h. noch ein paar Würfelchen dazu, dann ein Rand und es wird ein schöner Wandbehang (oder evtl Tischläufer).

Fertigmachen werde ich es auf jeden Fall, ein UFO bleibts nicht (davon hatte ich bisher keine und will auch jetzt nicht damit anfangen).

(Die Vorlage hatte übrigens recht bunte, etwas größere Würfel, 2 ganz schmale farbige Randstreifen, dann einen recht breiten Rand mit zusätzlichen einzelnen Würfeln in den Ecken und dann wieder ein andersfarbiges Binding. )

Ich nähe eben nie genau nach einer Anleitung, sondern benutze sie nur als grobe Inspiration.

Mach bloß weiter !
Der Anfang ist dir gut gelungen. Die Stoffkombi s/w mit knalligen Farben finde ich toll!
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 03.12.2016, 12:45    Titel:

Ich habs endlich geschafft, hurra.
hier: https://www.patchwork-quilt-forum.de/hollow-cube-t38463.html
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.12.2016, 12:45    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de