Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Hobbs-Vlies

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Hexagon Quilten aber wie Hilfe bitte
Nächstes Thema anzeigen: Design Wand  
Autor Nachricht
datHexchen

BeitragVerfasst am: 25.06.2015, 19:30    Titel:

Winterkind hat Folgendes geschrieben:
datHexchen hat Folgendes geschrieben:
Hallöchen,

waschen kannst du das Vlies voher und dann bitte aufhängen, nicht in den Trockner geben. urch die Reibung im Trockner verknubbelt sich das Vlies und es können Löcher entstehen. Rat mal woher ich das weiß? schimpf

Dem kann ich jetzt nicht zustimmen. Ich verwende ausschließlich das Hobs Poly Down Vlies und mir hat mal eine meiner Katzen draufgepinkelt, als ich es frisch aus der Verpackung genommen hatte. Ich habs dann in der Waschmaschine gewaschen und in den Trockner gegeben - und es war hinterher wie neu.

Wenn ich das Vlies aus der Verpackung nehme, dann feuchte ich es an und geb es auch in den Trockner. Da gehen alle Falten und Beulen raus, ohne daß das Vlies zerstört wird.

Da hast du Glück gehabt, bei mir waren leider große Löcher drin.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 25.06.2015, 19:30    Titel: Werbung

Winterkind

BeitragVerfasst am: 25.06.2015, 22:54    Titel:

Das ist echt komisch. Ich verwende dieses Vlies schon seit Jahren und hatte dieses Problem noch nie.

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)

Quiltsammler

BeitragVerfasst am: 25.06.2015, 23:12    Titel:

ich bin mal wieder zu spät, aber ich gebe trotzdem meine erfahrung weiter. Ich selber benutze auch Hobbs Polydown, und habe es auch schon vor der Verarbeitung gewaschen und in Trockner geschmissen ohne das etwas passiert wäre. Wen es nicht zu arg verknudelt ist, gehe mit Dampf darüber lass es 2 Tage liegen und es passt.
Einmal hab ich das Vlies von Hobbs 80% BW/ 20% Poly auch vor dem verarbeiten gewaschen danach sah das Vlies aus wie Schweizer Käse. Aber man ist ja lernfähig. Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

----------------------------------------
https://de.pinterest.com/visnjakiessling/
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten oder bei E..y versteigern!
cailin

BeitragVerfasst am: 26.06.2015, 08:19    Titel:

Ich hab jetzt auch 2x das 80/20 von Hobbs verwendet..

ich hab es einfach aufgemacht und dann auf einem Haufen zusammengeknuddelt etwas liegen gelassen.. zu mehr hab ich keinen Platz.. und dann ging das gut..

Ich hab beim Granny Square das beidseitig aufbügelbare verwendet, aber ob ich davon begeistert bin, weiß ich noch nicht, er liegt jetzt in der "Muss ich irgendwann-Fertigmachen" Schublade..
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de