Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Himbeeressig ?????

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke
Vorheriges Thema anzeigen: Fußball-Torte
Nächstes Thema anzeigen: Leichter Kartoffelsalat  
Autor Nachricht
M.

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 15:57    Titel: Himbeeressig ?????

Hallo Euch allen , Laughing Laughing Laughing

der Sommer ist nah...... bin auf der Suche nach einem Rezept für Hinbeer-essig. Hierbei interessiert mich haupsächlich das Mengenverhältnis und vorallem,...... mit welchem Essig habt Ihr die besten Erfahrungen.....gibt ja soooooviel Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes welchen sollte Frau nun nehmen.......??????

Bin mir sicher, daß unter Euch fleißigen Nähmädels auch eine super Hausfrau kochen ist, also wäre nett von Euch zu hören.

Danke kochen Funki
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 15:57    Titel: Werbung

Little Mary

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 17:08    Titel:

Hallo Marion...

ich nehm immer eine halbe Weinflasche voll Himbeeren- frisch- und fülle das Ganze dann mit Balsamicoesssig weiß auf. Nach 3 Wochen probier ich den Essig und tue eventuell noch einen Tick Honig hinzu- je nachdem wie süß man den Essig mag.

Liebe Grüße

Little Mary

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 10:18    Titel:

Hallo Marion!

ich nehme immer:

100ml Essigessenz (25%) vermischt mit
100ml Wasser und
300ml Roséwein und gebe dann ungefähr
125g Himbeeren dazu.

Das lasse ich dann 1 - 2 Wochen durchziehen und gieße dann über einen Tee- oder Kaffeefilter in eine andere Flasche um.
Sieht gerade zu Anfang mit den Himbeeren total dekorativ aus, leider werden die Beeren mit der Zeit schwarz und unansehnlich.

Habe übrigens auch schon TK Himbeeren genommen, hat auch geklappt. Und den Weinanteil reduziere ich mittlerweile auch und nehme dafür mehr Wasser, ist aber mein persönlicher Geschmack.

Liebe Grüße von der Küste
Ulli
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de