|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Lottikarottis "Farmer`s Wife" Nächstes Thema anzeigen: Es war einmal ein Irish Chain ... |
Autor |
Nachricht |
Rangheidur

|
Verfasst am: 13.08.2018, 18:48 Titel: Hillside Houses von Hand |
|
|
Hallo zusammen,
mein Häuserprojekt geht langsam, aber sicher voran. Vier der 12 Blöcke sind jetzt fertig und auch wenn sie wahnsinnig schief und verzogen sind ( ) stelle ich meine Fortschritte einmal hier hinein.
Ich will über meinen Schatten springen und auch zu dem Unperfekten stehen, was ich mache Es sind nämlich ausschließlich Altkleiderstoffe, die ich für dieses Projekt verwende. Alte Hosen, Röcke, Blusen, Bettwäsche und Vorhänge, die sonst allesamt im Müll gelandet wären. Das wollte ich verhindern. Und auch wenn die ganzen Polyesterstoffe wirklich fies zu nähen sind, will ich dieses Nachhaltigkeitsprojekt fortführen. Da hab ich mich jetzt dran festgebissen. Auch wenn ich es aktuell noch schwer finde, mich mit dem schlimmen Verziehen zu arrangieren ...
Block 1 (schiefe Haustüren sind aktuell voll im Trend)
Block 2 (Hundertwasser lässt grüßen)
Block 3 (auch die Bewohner von Haus 3 folgen dem Türen-Trend ...)
Block 4
Und so sehen die bisherigen Blöcke ausgelegt aus. Hätte schlimmer kommen können, angesichts der einzelnen Nahaufnahmen.  _________________ Liebe Grüße aus der Eifel,
Miriam
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.08.2018, 18:48 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Andrea R.

|
Verfasst am: 13.08.2018, 19:27 Titel: |
|
|
also wenn ich mir das so ansehe... seit wie vielen Jahren nähst Du schon und behauptest, Anfängerin zu sein?
Ich hätte nie gedacht, dass so grelle Farben als Ganzes so harmonisch aussehen können.  _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten.  |
|
|
|
 |
Nicki47
|
Verfasst am: 13.08.2018, 21:11 Titel: |
|
|
WOW Klasse _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig  |
|
|
|
 |
Leoniera
|
|
|
|
 |
Rangheidur

|
Verfasst am: 14.08.2018, 10:49 Titel: |
|
|
Danke euch dreien!
Andrea, Du Scherzkeks Als ob das nach jahrelanger Übung aussähe
Aber doch, die Farben wirken echt cool zusammen. Das hab ich damals bei ersten Auslegen der Teile auch gedacht, als alles zusammen sichtbar war.  _________________ Liebe Grüße aus der Eifel,
Miriam
|
|
 |
Rangheidur

|
Verfasst am: 20.08.2018, 18:54 Titel: |
|
|
Und der nächste Block ....
Blankenese wächst
P.S. ich weiß nicht, ob das nur mir so geht, aber ich krieg diese komprimierten Fotos nie ordentlich hin. Die sehen im Original bedeutend besser aus als hier im Upload. Vor allem, was die Farbe betrifft.  _________________ Liebe Grüße aus der Eifel,
Miriam
|
|
 |
|
|